Sacrilegium für Wii U angekündigt

  • 11:01 - 10.06.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Sacrilegium für Wii U angekündigt

Der deutsche Publisher TopWare hat in den USA offiziell eine Umsetzung von Sacrilegium für die neue Heimkonsole Nintendo Wii U angekündigt. Das Vampir-Horrorspiel entsteht bei den “Two Worlds”-Machern von Reality Pump. Sacrilegium nutzt die GRACE 2-Engine, die bereits in “Two Worlds 2″ zum Einsatz kam und wird auch für Playstation 3, Xbox 360, Mac und PC in den Handel kommen.


In dem Horrorspiel spielt man die 20-jährige US-Amerikanerin Alex, die sich auf Kampfsport spezialisiert hat. Die abenteuerlustige Studentin läuft durch atmosphärische und düstere Schauplätze und bekämpft die so genannten Moroi. Die Moroi sind eine sehr moderne Version der klassischen Vampire. Die Story in dem Third Person-Action-Adventure wird mit zahlreichen Filmsequenzen verknüpft und soll das etwas angestaubte Thema neu sortieren. Die Filmsequenzen sollen laut dem Publisher sehr aufwendig und professionell produziert werden.



Die ersten Screenshots von Sacrilegium haben wir für euch in die Spielegalerie gepackt.


Offizielle US-Pressemitteilung:


Quelle: Joystiq / TopWare

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Rieche ich da das erste Highlight für die WiiU? Die Two Worlds 2 Macher haben bewiesen was sie auf den Kasten haben. Auf jedenfall könnte das ein richtig guter Titel werden :D Wieso gabs davon nicht einmal einen Teaser auf der PK?


    @alias-op Hater! Basher! Was hast du hier noch im Forum noch zu suchen?! Klingt bekannt oder? :troll:

  • Casualatical

    Casublume

    Hört sich auf jedenfall mal intetessant an und es ist schön zu sehen dass auch aktuelle Titel von Thirds kommen.

  • nikman

    Turmknappe

    Bin gespannt auf das Game. Nachdem Capcom & Co. Ihrem SurvivalhorrorGame den Gnadenstoß versetzt haben, freu ich mich über Alternativen. Erst Ubis ZombiU und jetzt dieses hier.. Kann nur gut sein für ein beliebtes Genre. ;)

  • Pizza

    Turmheld

    Ich verstehe nicht,warum alle auf Blaze rumhacken,ich denke er vollkommen Recht,wenn er Nintendo kritisert,dass auf der neuen Konsole Batman AC immens schlechter aussieht,als auf nem Durchschnitts-PC vor einem halben Jahr! Nintendo wird mit der Grafik wieder gewaltig gegenüber der Konkurrenz hinterherhinken,wem das gefällt....Zudem stimmt ja im Moment die Software auch nicht.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    @alies-op Um hier reinen Tisch zu machen. Ich hab das nicht ernstgemeint, deßhalb auch der Trollsmiley. Ich wollte halt nur die Stimmung, die seit ein paar Tagen hier existiert, mit Humor wiedergeben. Vielleicht war das mir leider nicht ganz gelungen. Von daher ein herzliches Entschuldigung und lass dich knuddeln :kirbyfreu:

  • Ilyas

    Turmheld

    Batman sieht auf der WII U definitiv besser aus. Texturen sind zb. auf der U besser bearbeitet wurden, V-Sync ist an, Lichteffekte sind besser. Außerdem wurden viele neue Details hinzugefügt manches aber auch entnommen. Ich weiss echt nicht wie ihr darauf kommt, dass Batman schlechter ausssieht. Zeigt mir eure Quellen bzw. wie ihr darauf kommt.


    Hier ein paar Vergleichsbilder:


    PS3:


    http://images.eurogamer.net/20…1/4/9/1/3/3/9/PS3_001.png
    http://images.eurogamer.net/20…1/4/9/1/3/3/9/PS3_000.png


    WII U:


    http://images.eurogamer.net/20…/4/9/1/3/3/9/WiiU_001.png
    http://images.eurogamer.net/20…/4/9/1/3/3/9/WiiU_000.png

  • kersey

    Meister

    Wii U braucht mehr von solchen Titeln , mal schauen obs was wird.

  • Casualatical

    Casublume

    @alias-op
    Blaze hat das nur geschrieben, weil Blaze sonst immer als hater abgestempelt wird ;)
    ____________
    Pizza
    mag sein das Big N nicht die beste Hardware hat und mit der Wii U kaum Druck ausübt, allerdings kann man den Unterschied von Wii zu Wii U deutlich sehen. Und in wie weit die verwendete Technik mit dem Preis der Wii U übereinstimmt ist auch noch nicht klar. Ob die anderen Konsolenhersteller das wirklich besser machen bleibt abzuwarten.


    Jedenfalls hat die Wii U schon mal den Vorteil, das man die Wii-Controller verwenden kann, d.h. ich habe anfangs keine Kosten für Controller (außer evtl ein 2tes Tab, wobei ich mich Frage ob man das anfangs braucht?!)
    Und alles andere muss man eben abwarten.

  • Eric

    Gammleric

    Ich hab absolut nichts gegen viele Filmsequenzen in einem Spiel, solange sie spannend gemacht sind. Ich meine, halloooo, Metal Gear Solid? Ist ja wohl eines der besten Beispiele dafür :D
    Ich bin gespannt, die Story klingt gut und Vampire sind immer ein tolles Thema (Aber nur wenn sie nicht glitzern.)

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Wow! DAS sind richtige Vergleichsbilder und nicht diese Offscreen Thumbnails wie bei AC3. Also das lest wieder Raum zur Diskussion und Spekulationen zur WiiU Hardware zu :D

  • Dirk

    Europäer

    Wow! DAS sind richtige Vergleichsbilder und nicht diese Offscreen Thumbnails wie bei AC3. Also das lest wieder Raum zur Diskussion und Spekulationen zur WiiU Hardware zu :D


    Du wirst gleich vom Hater zum Nintendofanboy wenn du so weiter machst. :nsaf:


    Spiel sieht gut aus, aber mal sehen. Die meisten Games hole ich mir ehr nur für die PS3 da ich mir die WiiU zum Launch eh nicht kaufe. Für Leute ohne HD-Konsolen sind solche Ports ja eine interessante Sache.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Na das sieht ja mal ne richtige Ecke besser aus, und das bei einem Port.


    Wenn die richtigen Exklusiv Titel kommen wie Metroid und co. dann muss der Master Chief aufpassen das die Rüstung nicht anfängt zu rosten im Schritt ;) ( keine Angst ich liebe Halo selber)

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Solange keine Twillight Vampire vorkommen gerne :D

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Schaut gut aus wird im Auge behalten

  • IceDay

    Turmbaron

    Hoffentlich wird sich endlich die höhere Leistung der Wii U bei diesem Spiel bemerkbar machen :)

  • DanielNX

    Old School

    Hört sich gut an! Love vampires! :))

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Interessant, wird im Auge behalten, aber bitte keiner glitzer glitzer Vampire...

  • Big Al

    自由の戦士

    Höre zwar gerade zum ersten mal von dem Spiel, aber bisher klingt es ziemlich interessant und die Bilder sind auch nicht schlecht. Jetzt muss man nur noch schauen wie "modern" die Vampire sind.

Zurück zur Startseite