Neue Details und Screenshots zu New Super Mario Bros. U

  • 12:14 - 08.09.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Neue Details und Screenshots zu New Super Mario Bros. U

Kürzlich erst erschien New Super Mario Bros. 2 und spaltet die Gamergemeinde. Obwohl der Titel sichtlich Spaß macht, fühlt sich alles so an, als hätte man es schon einmal gespielt. Dieses Gefühl hat man dann mit New Super Mario Bros. U hoffentlich nicht, aber bisher sieht es gut aus, da viele Neuerungen in dem Spiel sein werden. In der neuesten Game Informer-Ausgabe gibt es nun neue Details zu dem kommenden Wii U-Titel, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.


  • Dutzende Levels sind über eine große Karte verteilt
  • Manchmal zoomt die Ansicht von der großen Karte in kleinere Areale, wie es beispielsweise in Super Mario World im Wald der Illusionen war
  • Die Karte kann jederzeit bewegt und auf diese Weise erkundet werden
  • Manchmal muss man sich entscheiden, welche Welt man als nächstes erforschen möchte
  • Im Boost Rush-Mode bekommt ihr mehr Herausforderungen, außerdem ein automatisches Scrollen des Bildschirms
  • 7 Welten wurden von der Game Informer genannt:
  • [SPOILER!]
  • Acorn Plains, Sparkling Waters, Frosted Glacier, Layer Cake Desert, Bereiche, die dem Wald der Illusion ähneln, Sky World und eine Welt, die von einem Tornado umgeben ist
  • Bowser hat Peach ein weiteres Mal entführt
  • Boom-Boom ist am Ende der Schlösser inmitten der Welten
  • Die Koopalinge sind in den Schlössen


Screenshots bzw. Scans des Artikels aus der Game Informer findet ihr in unserer Spielegalerie.


Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 38

  • gameonion

    Ich wills immer mehr! :D

  • eXpanda

    Piii-chu

    Hört sich diesmal wenigstens nicht nach dem ganz extremen Recycling wie in den letzten zwei Ablegern an.

  • Cape-Mario

    Die Overworld scheint richtig gut zu werden und vielleicht kann sie es ja sogar mit der von SMW aufnehmen, ... wobei eher nicht :D Aber die Weltenthemen, die Sache mit den verschiedenen Wegen und das, was man bisher von den Acorn Plains auf der Overworld gesehen hat scheinen vielversprechend.


    Dann wären da noch die schönen Hintergründe, andere SMW Elemente, wie z.B. die Baby-Yoshis, schräge Röhren usw., ein neues Powerup (dazu noch den Minipilz, den ich aber verabscheue :D), der Boost Rush Mode uvm. Könnte ein richtig gutes 2D Mario werden, doch die Sache mit den Koopalingen und Boom-Boom will mir nicht gefallen.


    Wieso nicht individuelle Bossgegner wie in NSMB DS? Die Koopalinge hatten jetzt schon soviele Auftritte und bei den Kämpfen in NSMB 2 hat man ja schon gemerkt, dass langsam die Ideen für neue Kampfprinzipien ausgehen, waren doch die meisten nur optimierte Versionen basierend auf denen des Wii-Ablegers. Boom-Boom tritt jetzt das dritte mal auf, ist eigentlich völlig okay, nur sollen die Kämpfe dann nicht so eintönig sein wie in SM3DL.


    Mal sehen, ob die Entwickler da noch mit einigen Überraschungen auftrumpfen können.
    Insgesamt scheint es aber für mich der beste Teil der NSMB Serie zu werden oder zumindest gleichauf mit dem DS Teil :)

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Damit hat mir Nintendo jetzt schon bewiesen, dass das Game VIEL besser wird, als NSMB2!!! :)


    Pro:
    - Karte im SMW-Stil
    - Neue Welten, aber auch alte aus SMW
    - mehr Freiheit, man kann entscheiden, wo man als nächstes hingehen möchte
    - BoomBoom kehrt in 2D zurück!
    - Die Koopalinge bleiben (hoffentlich mit neuen Kampf-Konzepten)
    - Boost Rush Mode
    Contra:
    - Bowser hat Peach entführt (, aber was sollte man erwarten? :ugly )
    - ...mehr gibts nicht! :D


    Wie ihr seht, bin ich schon hellaufbegeistert und würde das Game am liebsten JETZT haben!
    Das wird ein Fest! :wariofreu:

  • Kraxe

    Die ersten beiden Punkte finde ich sehr interessant. Ansonsten nichts Neues, was aber nicht heißt, dass das Spiek schlecht wird im Gegenteil. Trotzdem sollte Nintendo wieder beginnen innovativ zu denken.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Hört sich zumindest besser an als NSMB2 :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    - Manchmal bekommt man die Entscheidung, welche Welt man als nächstes Erforschen möchte
    - Boom-Boom ist am Ende der Schlösser inmitten der Welten
    - Die Koopalings sind in den Schlössen


    Na toll.... kaum gute News, fast nur schlechte ._. Mir gehen die ganzen Koopalinge schon so auf die Nerven....warum nicht mal was Neues? Und wenn sie schon die Koopalinge dabeihaben, dann bitte im Stil von Super Mario World und nicht wie in NSMB...


    Die einzig gute Nachricht, dass die Overworld diesmal freier und eher im Stile von Super Mario World sein wird..

  • Angkar92

    Turmknappe

    Hört sich gut an. Hoffentlich gibt es viele versteckte Ziele, wie in Super Mario World. Demnach scheint es auch so zu sein. :)

  • Mario M.kt

    Nintendo Fan nr.9 :)

    Wenn man den Boost Rush Mode speichern ,Speed Run`s speichern kann u. diese an Freunden versenden könnte wär' das ganz cool. Außerdem wäre ein Online Modus das letzte das dann noch fehlen würde.Bzw Bilder vom Spiel machen u. über Nachrichten verschicken Oder auch die eigene Musik hören die auf der Wii U (od. SD Cards...) gespeichert ist.Ich denke mind. 2 Dinge davon wird es im fertigen Spiel nicht geben...

  • Kalek

    Viele sagen's ja: Hört sich besser an, als bei NSMB2:D^^.
    Mal sehen, wie der Boost Rush wird^^. Und Koopalinge....bitte etwas mehr, als nur draufhüpfen:P.

  • nicht_der_echte_Link

    Zocker-Spinne

    Dennoch bleib ich skeptisch...
    Vor allen Dingen finde ich die Grafik für Wii U Verhältnisse ziemlich schwach...


    Rayman Legends sieht wesentlich besser aus! 8)

  • megasega

    Seganintendo

    Begeistert mich kein Stück, außer ein paar Neuerungen ist es das Wii Spiel. Zu NES/SNEs Zeiten hat sich jedes 2 D Mario Extrem von seinem jeweiligen Vorgänger abgehoben und sogar die Spin offs (Yoshis Island) waren super. Jetzt haut Nintendo seit 2008 oder wann NSMB erschien, also seit 5 Jahren das gleiche Spiel zum vierten Mal raus und trotzdem freuen sich alle und reden von "so vielen Unterschieden" zur Wii Version.


    Mein letztes 2D Mario, was mich richtig lange begeistern konnte, war Yoshis Island, NSMB Wii ging auch noch, aber ab da gabs dann nicht mehr viel gutes. Ist es denn so schwer, ein komplett neues Spiel zu machen? In den 80er und 90er Jahren gings doch auch, dort wurde auch jedes Mal die Prinzessin entführt, Bowser war der Endboss und es gab teilweise gleiche Powerups, trotzdem spielte sich jeder Teil anders.


    Ich finde unkritischen Konsum nicht gut, weil Nintnedo dann denkt, as sie immer so weiter machen können, und dann wird Mario zur Ramschware, NSMB 2 war der erste Schritt dazu. Hoffentlich bleibt das irgendwann mal aus.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, da ich zur Zeit genug von der Bros. Serie habe.


    ich kann mir sie aber ja immer noch kaufen:-)

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Hört sich nicht nach extrem viel Recycling an, aber trotzdem uninteressant.

  • supernintendotim

    Turmheld

    Ja wie's schon viele gesagt haben.. wird sicher besser als NSMB. 2 :D Freue mich schon aufs Spiel. 13. September komme endlich! ^^

  • Asce

    Digiritter der 1. Generation

    NSMBU > NSMB2, das Spiel wird immer besser und grafisch sieht es auf den Bildern detaillierter als die Vorgänger aus. Schöner HD Mario :D

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Ich weiß nicht. Hört sich immer noch nach "Recycling" in meinen Ohren an, oder zumindest nehmen meine Augen das Wort nach dem lesen so wahr. Den Vollpreis würd ich auch hier nicht zahlen wollen.

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Die Oberwelt erinnert mich mehr an Super Mario Land 2 wie an Super Mario World. Mal sehen was noch kommt.

  • Wiisel666

    Turmheld

    Contra:
    - Bowser hat Peach entführt (, aber was sollte man erwarten? :ugly )
    - ...mehr gibts nicht! :D

    Das ist doch ein ganz klarer Pro Punkt! :mariov:
    Wenn ich mal 80 bin und es noch Konsolen und Big N gibt will ich immer noch von links nach rechts laufen und Peach retten(Wenn ich das dann noch kann :D )

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Wisst ihr: gerade eben habe ich mir die Frage gestellt wann es wohl endlich neue Infos zu NSMB U geben wird! Und jetzt sind sie da :D
    Hört sich alles toll an! *-* Vor allem die Freiheit auf der Map im Stil von SMW finde ich grandios!
    Man merkt das Miyamoto ( das Genie ) wieder am Werke ist :) Das mit den Koopalingen nehme ich als OKAY hin da ich es besser finden würde wenn es wie beim DS teil richtige Bosse geben würde! Und die bekloppten Nashörner können mir auch mal gestohlen bleiben :D
    BoomBoom finde ich hingegen wieder cool :)
    Also durchweg positive Infos! Danke Nintendo :*
    PS. Jetzt brauche ich neue Infos zu Pikmin 3 :D

  • DerTeraZocker

    Papiermacher?

    Wie viele von euch wieder rummaulen. "uninteressant, das gleiche" und blablabla. Es gibt nur die Informationen und schon wird wieder rumgemeckert.

  • TheLegendofNintendo

    aka Luigi X

    Tolles Spiel :)
    Je mehr ich davon höre/lese, will ich es umso mehr haben. Außerdem eignet es sich bestimmt sehr gut, wenn man mit mehreren spielt. nur eins stört mich ein wenig: Die Bossgegner sind immer wieder die Koopalinge. Ich möchte mal wieder etwas ausgefallenere Bosse, wie King Bob-Omb oder Gumboss.
    Es wird aber trotzdem irgendwann in meinem regal stehen ;)

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Jetzt haut Nintendo seit 2008 oder wann NSMB erschien, also seit 5 Jahren das gleiche Spiel zum vierten Mal raus und trotzdem freuen sich alle und reden von "so vielen Unterschieden" zur Wii Version.


    New Super Mario Bros. Wii hat sich von NSMB ja wohl sowas von unterschieden^^ Man konnte mit 3 weiteren Freunden im Pilzkönigreich die Abenteuer bestreiten. Das hat für mich den Spielspaß mächtig erhöht und macht meiner Meinung nach viel mehr Laune, als wenn ich da alleine durch die 2D-Welt hüpfe. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel, weil wir dann zu viert davor sitzen und gemeinsam eine menge Spaß haben werden und viele lustige Abende haben werden. Da ist es mir echt egal, ob dort viel recycelt wurde. Aber allein wegen der Grafik und die Wii U wird sich das Spiel nicht recycelt anfühlen.


    Dennoch bleib ich skeptisch...
    Vor allen Dingen finde ich die Grafik für Wii U Verhältnisse ziemlich schwach...


    Rayman Legends sieht wesentlich besser aus! 8)


    Der Grafikstil ist ja auch unterschiedlich. Auf dem eigenen TV sieht es immer nochmal anders aus, kann man also erst sagen, wenn man es selber gezockt hat... oder hast du schon beide gezockt?

  • 7om

    Ω

    War ja schön und gut, dass die Koopalinge in NSMBW ihr Comeback hatten. Aber warum müssen sie nun in jedem NSMB einen Auftritt haben?? Meiner Meinung nach sind sie inzwischen ausgelutscht..

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Das sind tolle Neuigkeiten :D Ein wenig blöd finde ich es schon, dass sich Nintendo da nichts Neues zu der Stroy einfallen lassen hat und die Koopalinge hatten in den letzten Mario Teilen schon genug Auftritte.


    Wenn Nintendo schon tatsächlich endlich wieder völlig neue Levels auf die Beine stellen, dann können sie doch gleich neue Endgegner einfügen. Die Chance können sie echt nutzen, um Mario etwas frischen Wind zu verleihen :/


    Nichtsdestotrotz sieht NSMBU sehr vielversprechend aus-. Ich freu mich schon drauf :D

  • nicht_der_echte_Link

    Zocker-Spinne

    S-Kennedy: Gespielt habe ich sie beide noch nicht, ich habe das ganze von den Screenshots her beurteilt. Der Grafikstil stört mich an sich ja nicht, nur sieht das ganze halt aus wie auf der normalen Wii, für eine NG-Konsole erwarte ich einfach mehr. Aber okay, vielleicht siehts live besser aus - ich lass mich gern überzeugen! ;)

  • Pille

    Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan

    Scheint nach NSMB2 ja wieder besser zu werden. Die Fassungen für Wii und WiiU waren aber schon immer besser als für Ds und 3ds.
    Aber das Peach von Bowser entführt wird hätte ich jetzt aber nicht gedacht... :ugly

  • Kevelinu

    初音ミクが大好きですよ!

    Diesmal hört es sich an wie eine Weltkarte wie in SMW - super! Hoffentlich auch wieder mit mehr Secret Exits.
    Schade finde ich, dass es wieder so "Standart"-Welten sind. Außerdem schon wieder die gleichen Bosse...warum nicht mal was ganz neues?
    Dennoch...hört sich gut an das meiste. Ob es jedoch einen Kauf der WiiU rechtfertigt?

  • megasega

    Seganintendo

    New Super Mario Bros. Wii hat sich von NSMB ja wohl sowas von unterschieden^^ Man konnte mit 3 weiteren Freunden im Pilzkönigreich die Abenteuer bestreiten. Das hat für mich den Spielspaß mächtig erhöht und macht meiner Meinung nach viel mehr Laune, als wenn ich da alleine durch die 2D-Welt hüpfe. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel, weil wir dann zu viert davor sitzen und gemeinsam eine menge Spaß haben werden und viele lustige Abende haben werden. Da ist es mir echt egal, ob dort viel recycelt wurde. Aber allein wegen der Grafik und die Wii U wird sich das Spiel nicht recycelt anfühlen.


    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, es mehr als im Singleplayer zu spielen, hatte ich noch nie. Bei SMW ging das noch, weil mein Bruder da noch zu Hause gewohnt hat. So kann ich nur den Singleplayer bewerten und da wirds halt bei den neueren Games schnell langweilig, weils halt doch irgendwie immer das gleiche ist. Da hatte zum Beispiel die DKC Trilogie den jetzigen Bros. Spielen was vorraus.

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Innovationen... its alive!

  • NJ|David

    Living the bonus level

    Also den Spoiler hätte man besser verbergen können bzw. das Wort Spoiler vor den Text schreiben können!
    Ansonsten klingt alles interessant.

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, es mehr als im Singleplayer zu spielen, hatte ich noch nie. Bei SMW ging das noch, weil mein Bruder da noch zu Hause gewohnt hat. So kann ich nur den Singleplayer bewerten und da wirds halt bei den neueren Games schnell langweilig, weils halt doch irgendwie immer das gleiche ist. Da hatte zum Beispiel die DKC Trilogie den jetzigen Bros. Spielen was vorraus.


    Ja, aber nur weil man das Spiel nur alleine zocken kann und keine Möglichkeiten hat es mit Freunden zu zocken, kann man das Spiel doch nicht als recycelt abstempeln :ugly Alleine fühlt es sich vielleicht gleich an, das kann ich wiederrum nicht bewerten, da ich es noch nie alleine gezockt habe :D, aber das größte und neuste bei dem Wii-Ableger war ja gerade der Multiplayer-Modus... und wenn man es noch nicht zu mehreren gezockt, ist man irgendwie selbst schuld.
    Du vergleichst die DKC Trilogie mit den jetzigen Bros. Spielen? Why? Du hattest selber gesagt, dass die früheren Bros. Teile immer anders waren und wenn die DKC-Serie heute auch soviele Teile hätte, wären sie vielleicht auch nicht mehr so Abwechslungreich bzw. hätten keine neuen Ideen.

  • Big Al

    自由の戦士

    Die Bilder gefallen zwar, aber irgendwie reizen mich die Mario Jump & Runs seit einigen Jahren nicht mehr. Sunshine und Galaxy finde ich zwar immer noch interessant, aber die 2D lösen bei mir gar keine Reaktion mehr aus.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Die Weltkarte geht in die richtige Richtung, denn so sind auch überschneidende Level möglich und es ist nicht mehr so strikt unterteilt in den Themen. Zwar sind die Themen recht ähnlich wie im vorherigen Teil, jedoch klingen sie diesmal besser und sehen optisch auch besser aus. Die Bossgegner sind wieder die Koopalinge? Aber ich gehe mal davon aus, dass sie diesmal ein bisschen schwerer werden... Und der Boost Rush Modus ist auch eine sehr gute Idee, die mich sehr anspricht. Letzendlich muss man abwarten, ob es jetzt eher zu einem Super Mario World wird oder doch bei dem klassischen und für mich öden Super Mario Bros bleibt.

  • Disstroyer Rabi

    Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D

    Hört sich gut an!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    freu mich schon total drauf - mochte bisher alle NSMB bzw 2D Mario Spiele ^^

  • masterlink

    Xenoblade = unschlagbar

    Es ist mir egal was alle denken ich werde mir so viele Marios holen wie ich nur kann.Mich nervt Mario nie;)

  • kira2

    Turmbaron

    Das beste 2d mario is eh super mario world

Zurück zur Startseite