Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Spieletest: Sonic & All-Stars Racing Transformed

Wii U-Spieletest: Sonic & All-Stars Racing Transformed 16:19 - 03.12.2012 - Wenn ich mich für den meiner Meinung nach besten Titel des Wii U-Launches entscheiden müsste, würde ich mich sogar selber überraschen: Meine Antwort würde Sonic & All-Stars Racing Transformed lauten. Ich kann mit Rennspielen normalerweise nicht viel anfangen, Ausnahmen waren bisher immer die Mario Kart- und die Burnout-Spiele. Doch mit dem neuesten Sonic-Raser ist eine weitere Ausnahme hinzugekommen. Ich kann mich kaum vom GamePad lösen, und so geht es Holger auch. Doch unser Chefchen musste gezwungenermaßen einen Boxenstopp einlegen, um den Test zum Spiel schreiben zu können, den ich euch nun hiermit präsentiere:

Hier geht es zu unserem Spieletest!



Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:28

Ich hab mal die Demo davon gezockt (also PS3 jetzt) und es ist bei mir genauso wie bei Diddy Kong Racing: Mit den Karts klappt das fahren, bei den Flugzeugen komm ich noch klar, aber beim Boot bin ich einfach zu dämlich das Ding zu fahren. Trotzdem ein Game, was garantiert in meine Sammlung kommt (System lass ich jetzt mal aus).


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:38

Bin echt am überlegen ob ich mit diesen Titel auch moch holen soll... Mhhh muss aber erst mal Mario U, COD Black OPS 2, Zombi U, Nintendo Land sowie Trine 2 durchzocken....


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:46

Hab mir das Spiel völlig spontan gekauft und kann euch nur zustimmen. Ich finde das Spiel total klasse und hoffe, dass sich das Mario Kart für die Wii U da ein bisschen von abschaut! (Und es am besten noch besser macht :D) Bis dahin hab ich auf jeden Fall einen echt tollen Fun-Racer. Günstig war das Spiel im Vergleich sogar auch. Toll!


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:49

Super Spieletest aber eine Frage habe ich noch:
Kann man lokal mit einem zweiten(oder mehr)Spieler ONLINE gegen andere Spielen?
(Wie in Mario Kart Wii)


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:56

Hat das Spiel eigentlich noch dieselbe behinderte Steuerung und Fahrphysik vom ersten Teil? Ansonsten würde ich die PC Version stark im Auge behalten.


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:58

Super Spieletest aber eine Frage habe ich noch:
Kann man lokal mit einem zweiten(oder mehr)Spieler ONLINE gegen andere Spielen?
(Wie in Mario Kart Wii)

Ja das geht =) Hab ich gestern schon mit einem Kumpel gemacht. Hab nur noch nicht herausgefunden, wie man für einen 2. Spieler ein eigenes Profil anlegt und dort den Namen angeben kann. Bei meinem Kumpel stand dort immer mein Name mit einer (2) hinter.


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 16:59

Ein Spiel, das ich mir unbedingt zum Launch kaufen wollte, es aber nicht gab :(

Naja, gut wenn man gute Kumpels hat, die für einen Ausschau halten und das Spiel im Laden für 40 € entdecken. Macht Laune!!

Zum Test: Sehr gut geschrieben und klar strukturiert. So mag ich das.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:02

Die Steuerung ist imo perfekt. Direkt und dynamisch. Die Fahrphysik ist insbesondere für einen Fun-Racer völlig in Ordung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HelloMyNameIsASecret« (3. Dezember 2012, 18:54)




Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:18

Vollkommen verdiente Wertung!
Wirklich ein klasse Spiel :)


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:20

Hmm eine Frage: Ich hab das Review auf IGN von dem Spiel nur überflogen und das Fazit gelesen und da heißt es, die WiiU-Fassung hätte im Gegensatz zur PS3/XBOX360-Fassung einige GROBE Fehler im Gameplay oder so, die das Spiel deutlich vermiesen. Was sagt ihr dazu?


Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:24

@ Kevelinu die wurden doch gepatcht oder?


Nachricht
Avatar
Offline Severus

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:32

Ein wirklich gutes Spiel, leider mit einigen Slowdowns. Teilweise ist das Spiel im oberen Schwierigkeitsgrad echt knüppelhart und verzeiht keine Fehler.


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:45

Oh man, bin zwar mit Mario, Nintendo Land und Darksiders gut bedient...aber so eine Wertung macht das Spiel doch interessant für mich! Vorallem ein so toller Online-Modus ist das was meine Wii U braucht! =)


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:11

Nachdem, was ich von einem Kumpel gehört habe, der die Wii U Version ausgiebig gezockt hat, ist es, wenn man den Vorgänger mochte, enttäuschend. Slow Downs en masse im Multiplayer, Sinnlositems, All Star Attacken, die den namen nicht verdienen und langweiliges Gedudel. Ein kommentar, der Fifa Sinnlosqualität erreicht und Streckenaufbauten, die zum Himmel schreien.

Ich werds mal antesten, aber nach dem, was ich gehört habe, kein Hit!


Nachricht
Avatar
Offline Cap
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:21

Affengeiles Review, Hut ab!
Auf das Spiel freu' ich mich seit über 'nem halben Jahr, und ja, es ist auch mein Kaufgrund gewesen für die Wii U. Bedauerlicherweise haben die Händler in meiner Nähe das Spiel noch nicht vorrätig. Vielleicht muss ich's also doch noch bei Amazon bestellen...


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:24

Wird gekauft für die Wii U, auch wenn das schon vor dem Review klar war^^.


Nachricht
Avatar
Online Schnurres

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:03

Irgendwie wirkt das Spiel auf der PS3 optisch besser... halt eher HD


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:13

Von dem Spiel sind ja echt alle begeistert. Gut, dass ich es habe :D


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:18

@megasega Die Strecken, Item-Balance, AllStar-Moves haben haben sie verbessert, insbesondere die Strecken sind dank dem Transforned feature sehr interessant und abwechslungsreich. Der Kommentator lässt sich abstellen. Ich hab keine WiiU, aber auf der PS3 läuft es Online flüssig


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:43

Was ich noch gerne erwähnen möchte: Ich finde die Musik grauenvoll misslungen, da alles im gleichen Techno-Geblubber untergeht. Da beginnt die Musik auf der Panzer Dragoon-Strecke so toll mit Bläsern, und kaum geht das Rennen los, machts wieder Bumm Bumm Bumm, wie auf allen anderen Strecken genauso. Finde ich sehr schade. Und teilweise ist das Spiel für meine Verhältnisse fast schon ZU schwer O_o


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:45

Das Review bestärkt mich in der Entscheidung mir das Spiel später noch zuzulegen. Doch aktuell ist die WiiU-Version noch gut 10 € teurer als für PS360.


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:49

Schönes Review, vieles war mir vorher noch gar nicht so klar.

Das Review hat mich ganz klar zum Kauf bewegt. Fliegt gleich in meinen Warenkorb. :P


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:53

uhuhuhu, klingt gut, aber ich warte auf die Ankündigung auf ,,mario kart U´´
toller test, weiter os :)


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:54

Wozu den Kommentar einbauen, wenn man ihn abstellen kann? Im ersten teil war er witzig und hat das ganze gut kommentiert, jetzt nur so Sachen wie: Waffe, Waffe, getroffen, Waffe, nächste Runde... Totalausfall.


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 20:34

Freut mich für Sonic Fans, endlich mal Konkurrenz zur Mario Kart, schaden kanns net. Mario Kart hat noch viel Luft nach oben


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:37

Wenn ich mir eine WiiU holen sollte, dann wäre es das erste Spiel, dass ich mir für die WiiU holen würde.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum