Capcom denkt über Reboot von Resident Evil nach

  • 12:38 - 01.02.2013
  • Industrie
  • Wii U
Newsbild zu Capcom denkt über Reboot von Resident Evil nach

Was macht man mit einem Franchise, wenn ihr langsam die Energie ausgeht? Man versucht ein Reboot! Und mit Reboots hat Capcom schon einige Erfahrungen gemacht. So wurde Mega Man oft neu erfunden und auch aktuell macht Capcom mit ihrem Devil May Cry-Neuanfang Schlagzeilen. Nun könnte für ein weiteres Capcom-Franchise ein Reboot anstehen.


In einem Interview mit Masachika Kawata, dem Produzenten von Resident Evil Revelations, wurde die Frage gestellt, wie die Serie nach den mittelmäßigen Bewertungen von Resident Evil 6 weitergeführt wird und ob auch Open World-Elemente eingebaut werden könnten. Masachika Kawata antwortete darauf so:


Zitat

Wenn wir eine Open World einbauen, würden wir darauf achten, dass wir die Elemente von Resident Evil erhalten, welche die Fans an der Serie fasziniert, aber sie gleichzeitig auch für neue Spieler zugänglich machen. Die Folge wäre ein leichter Reboot, der die Serie in eine Richtung bringt, in der Open World-Elemente funktionieren können. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


Es müssten eine Menge Entscheidungen getroffen werden, bevor man so etwas in einer Serie durchsetzen kann. Aber es wäre... eine Möglichkeit.


Gerade im Bezug auf die Zukunft von Resident Evil verweist er auf das kommende Resident Evil Revelations für die aktuellen Heimkonsolen:


Zitat

Sobald die Heimkonsolen-Version von Revelations erschienen ist, werden wir ganz genau beobachten, wie der Titel aufgenommen wird und welches Feedback wir bekommen. Ich denke, wir werden viel Input von den Fans und den Medien kriegen, was er für Resident Evil bedeutet und was das für die Zukunft der Reihe bedeuten könnte. Wir werden das auf jeden Fall als Wegweiser ansehen, wohin es als nächstes geht.


Vorausblickend könnte ich uns dabei sehen, wie wir uns mehr auf den Horror- und Angst-Aspekt der Serie konzentrieren und dass wir es gruseliger als zuvor machen.


Das vollständige Interview könnt ihr hier weiterlesen.


Würdet ihr euch ein Resident Evil-Reboot wünschen oder haltet ihr das für einen großen Fehler?


Quelle: Eurogamer via MyNintendoNews

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Pascal

    I'm not a cat

    Tja, Revelations mag dann vielleicht in den Tests besser ankommen, aber da es sicherlich nicht die Verkaufszahlen von RE 6 ankratzen wird, ist doch klar, auf welchem Spiel das nächste RE basieren wird :rolleyes:


    Und ja, mal schauen, was die Gamer zu Revelations so zu sagen haben. Es ist ja nicht so, als ob nicht schon haufenweise Zocker der 3DS-Version ihre Meinung vielfältig im Internet und sicherlich auch Capcom gegenüber (Twitter, Facebook, Mail, Forum etc. pp.) kundgetan haben :whistling:

  • Sanenzin

    CordeliaxNephenee

    Ohemgeh, du kannst noch nicht mal persöhnlich schreiben!!!!11111

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Ein paar Open World Elemente wären echt geil. Oder wenn die Serie wieder so wird wie früher!!! :(
    Aber das wird wohl niiiie wieder so sein.

  • Darth_Revan_1989

    Turmheld

    Wenn wir eine Open World einbauen, würden wir darauf achten, dass wir die Elemente von Resident Evil erhalten, welche die Fans an der Serie fasziniert


    Das hat Capcom bei Teil 6 doch auch nicht interessiert :troll:

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Zitat

    Wenn wir eine Open World einbauen, würden wir darauf achten, dass wir die Elemente von Resident Evil erhalten, welche die Fans an der Serie fasziniert,


    Will der mich verarschen? Das schaffen die doch noch nicht einmal jetzt^^ Wie wollen die das denn bei einer Oper Word schaffen?


    Zitat

    wie wir uns mehr auf den Horror- und Angst-Aspekt der Serie konzentrieren und dass wir es gruseliger als zuvor machen.


    Haben die das nicht schon beim 6. Teil gesagt?

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Es soll wiedeer das gute alte horror Spektakel werden

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Bevor wieder so ein verhunzter Teil erscheint, würde ich lieber ein Resident Evil 2 oder Code Veronika mit neuer schicker Grafik und einigen Extras sehen. Das wäre toll *-*

  • Bapman

    Turmheld

    einfach ein resident evil 4 machen...also in der richtung.....RE5 war zu actionlastig RE6 habe ich nicht gespielt,scheint aber auch nicht dem resident evil gerecht zu werden..... wenn 4 eines der besten teile ist sollten sie sich an ihm orientieren

  • Big Al

    自由の戦士

    So wie es im Augenblick aussieht wäre ein Reboot nicht schlecht, Teil 5 & 6 sind echt grottig und wer weiß wo es noch hinführt, aber ich mag die Charaktere und würde sie nur ungern verlieren.
    Alles blöd...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Tja, Revelations mag dann vielleicht in den Tests besser ankommen, aber da es sicherlich nicht die Verkaufszahlen von RE 6 ankratzen wird, ist doch klar, auf welchem Spiel das nächste RE basieren wird :rolleyes:


    Und ja, mal schauen, was die Gamer zu Revelations so zu sagen haben. Es ist ja nicht so, als ob nicht schon haufenweise Zocker der 3DS-Version ihre Meinung vielfältig im Internet und sicherlich auch Capcom gegenüber (Twitter, Facebook, Mail, Forum etc. pp.) kundgetan haben :whistling:


    Das würde ich nicht sagen Pascal, den im Verhältnis schneidet Revelations nicht so schlecht in den Verkaufszahlen ab, wie einige von euch denken :mariono:



    Es gibt ca 2,5 mal mehr PS3-Besitzer als 3DS Besitzer und da sich Revelations fast 700 000 mal verkauft hat, kommt es sehr nah an die knapp über 2 Millionen verkauften Einheiten von Resident Evil der PS3 Version dran.


    Gruss Tomek

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ich denke nicht, dass Revelations erfolgreicher als Teil 6 wird, vorallem schon wegen dem Namen. Als nächstes hätte ich lieber, genau wie RhesusNegativ, ein Remake zum 2. Teil oder Code Veronica X, wobei das ziemlich schwierig wird, weil beide in Deutschland indiziert worden sind.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Als nächstes hätte ich lieber, genau wie RhesusNegativ, ein Remake zum 2. Teil oder Code Veronica X, wobei das ziemlich schwierig wird, weil beide in Deutschland indiziert worden sind.


    Ich glaube kaum, dass sich Capcom wegen einer Indizierung in Deutschland davon abhalten lassen würde, sollten sie es wirklich irgendwann einmal in die Tat umsetzen wollen ;)

  • TheDKFan2000

    Turmheld

    Würde der Serie ganz gut tun fande teil 6 sehr schlecht und Revelations war auch nicht der Hit , und der ganze Rest ab resi 4 war auch nicht toll :)

Zurück zur Startseite