Ubisoft glaubt weiterhin an den Erfolg der Wii U

  • 17:41 - 18.05.2013
  • Industrie
  • Wii U
Newsbild zu Ubisoft glaubt weiterhin an den Erfolg der Wii U

Einige bekannte Spiele-Entwickler und Publisher stehen der Wii U eher skeptisch gegenüber und warten lieber erst einmal ab, ob die Konsole mit etwas Verspätung erfolgreich durchstarten wird. Branchengiganten wie Electronic Arts verdeutlichen sogar in letzter Zeit ihre Abneigung. Gerade EA hat mit dem fehlenden Support noch mehr Öl ins Feuer gekippt. Doch es gibt auch Produzenten, die von der Touchscreen-Heimkonsole restlos begeistert sind. So positioniert sich beispielsweise Ubisoft mit einem neuen Statement eindeutig auf der Seite der Nintendo-Hardware.

Ein Sprecher von Ubisoft hat sich gegenüber den Kollegen von GamesIndustry International folgendermaßen geäußert:


Zitat

Jede neue Konsole benötigt einige Zeit, bis sie eine Basis aufgebaut hat. Wir haben ein qualitativ hohes und sehr abwechslungsreiches Line-up für die Wii U. Großartige Spiele wie Rayman Legends, Watch_Dogs, Assassin’s Creed IV: Black Flag und Splinter Cell: Blacklist werden noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und die Konsole für die Gamer noch interessanter machen. Dazu glauben wir auch daran, dass Nintendo die Konsole bald auf dem Videospielmarkt erfolgreich etablieren wird.


Quelle: GamesIndustry International


Vielen Dank an Shortiloe für den freundlichen News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 41

  • CDPC1998

    Turmritter

    Ich dachte Ubisoft wäre gegen Nintendo, aber wenn es so ist, dann unterstütze ich Ubisoft auch. :)

  • Kraxe

    Müssen sie ja, immerhin veröffentlichen sie eine ganze Reihe von Spielen für die WiiU. ;)

  • NintendoGamer

    Turmknappe

    Ich dachte bei der Verschiebung des Release von Rayman Legends, das Ubisoft irgendwie gestört sei, aber jetzt bin ich von ihnen überzeugt und habe vor sie zu unterstützen!

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Ubisoft hat ja schon seit dem WiiU-Launch Nintendos neueste Konsole mit vielen Games unterstützt! Dass Rayman verschoben wurde und nicht mehr exclusiv ist, mag zwar viele Fans verärgert haben, aber wie man sieht, ist Ubisoft doch ein viel zuverlässiger Partner von Nintendo als EA.
    Und ich bin mittlerweile auch gegen den Rayman- und Ubisoft-Boykott, der ja von vielen Nintendofans angekündigt wurde.

  • sigivoki

    Turmritter

    besser alls nix

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Wuhu support von Ubisoft freut mich :D

  • Dracar

    Turmknappe

    Ubisoft unterstützt Nintendo. Ich unterstütze Ubisoft. Got it, EA?

  • Boernetz

    Turmheld

    jetzt kommen noch games, aber sobald die PS3 und 360 auslaufen und die Nachfolger sich mehr oder weniger eingegliedert haben wird es mit den Multiplattformtiteln vorbei sein und die WiiU wird nur noch von den Exklusivgames leben. Die Toptitel die für PS4 und Nextbox erscheinen wird man für WiiU wohl nicht mehr aufbereitet werden. Dazu müssten die oben genannten Titel wirklich auf der WiiU durchschlagen um ein Exempel an den anderen Herstellern zu statuieren. Aber ob das passieren wird? Die jetzigen Games laufen schon nicht so gut wie auf PS3/360. Allein wenn man die Spieleranzahl von Black Ops 2 vergleicht ist die Entwicklung fraglich..

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Und ich bin mittlerweile auch gegen den Rayman- und Ubisoft-Boykott, der ja von vielen Nintendofans angekündigt wurde.

    Ich konnte den Ärger damals verstehen, aber ich habe auch versucht mich in die Denkweise von Ubisoft hineinzudenken. Als Publisher kann man heutzutage die PS3 und 360 nicht ignorieren, weil die meisten Spiele ansonsten schlechte Verkaufszahlen hätten.


    Die Wii U muss in Schwung kommen oder der Support ist schneller wieder weg wie Nintendo "Wir machen keine E3 PK" sagen kann. Sehr viele Nintendo Fans müssen zudem endlich über den Tellerrand schauen und aufhören sich wegen schlechten Ports, etc. ungerecht behandelt zu fühlen. Bei einem Launch einer Konsole stehen die Entwickler verstärkt unter Zeitdruck, müssen sich an die Hardware gewöhnen und haben unzureichende Tools bzw. Informationen über die Konsole. Wenn die Konsole dann noch nur minimal besser ist als Konsolen der vergangen Generation kann es eben sein, dass die Ports schlechter werden. Manchmal kommen auch die Spiele später, aber auch dies passiert nicht nur Nintendo Konsolen.


    Nintendo und die Wii U können nicht alleine z.b. Ubisoft davon überzeugen die Konsole weiter zu unterstützen. Die Verkaufszahlen von ACIV, Watch_Dogs, ... müssen stimmen oder der nächste Publisher hört mit dem Support der Wii U auf. Und das aus wirtschaftlicher Sicht zurecht.


    Ubisoft unterstützt Nintendo. Ich unterstütze Ubisoft. Got it, EA?

    EA hat sich in ihrer Situation und den finanziellen Schwierigkeiten darauf konzentriert die für sie wichtigen Plattformen mit Spielen zu versorgen und das ist meiner Meinung nach ihr gutes Recht. Natürlich ist es bitter für die Wii U, aber mir kann keiner erzählen, dass man Produkte für z.b. eine Konsole produzieren sollte, wenn man selbst in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sie durch die Unterstützung der Wii U nur stärker werden. Man kann über die Ports von FIFA, ME, ... meckern, aber Most Wanted hat sich angeblich nur 20.000 mal verkauft, obwohl der Port, der bisher beste für die Wii U war.

  • EinName

    Turmfürst

    Ubi glaubt am Erfolg, Sega hat einen Deal und Capcom kümmert sich gar nicht um die Verkaufszahlen. Der Sommer und Herbst wird voll sein, mit 1st Parties. Ich mache mir keine Sorgen.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Ob Ubisoft jetzt der Konzern ist, der so viel Sympathie ausstrahlt, bezweifel ich. Fakt ist aber, dass sie von Anfang an hinter der Wii U standen und deutlich mehr Spiele geplant hatten als z.b. EA - die Sache mit Rayman war wie gesagt aus kommerziellen Gründen so gekommen, aber solange das Projekt letzlich besser geworden ist, kann ich darüber hinwegsehen. Wenn man hinter einer Konsole am Anfang steht, dann muss man sie auch weiterhin unterstützen... Sonst würden sie womöglich einen großen Verlust machen - denke auch, dass die Entwicklung ihrer Spiele besser mit der Wii U korrespondiert als bei z.b. EA. Und eigentlich haben sie ja recht: Die Wii U benötigt ihre Zeit - die ganze Kritik muss sie sich aber jetzt gefallen lassen.

  • coFFeekun

    musste schon fast heulen als ich das gelesen habe.. :'D
    soo schön dass entlich mal ein Publisher das richtige sagt..:D
    Ubisoft ist mir schon immer sehr symphatisch vorgekommen..


    Boernetz
    Ich versteh nicht wiesoo dass man ketz bei so einer schönen News etwas negatives schreiebn muss.. auch wenn das sein könnte machs docz nicht kaputt..:'(

  • Sib

    Master of Desaster

    Neben Capcom und Sega noch einer, der seit Jahren treu ist.
    Fehlt nur noch Namco Bandai...warum hört man von Konami nichts? Beunruhigend :/

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Namco hat doch auch schon einige Games für die WiiU gebracht - ich denke mal die liefern auch weiterhin Games

  • DrDuke

    alles wird gut

    Ich bin ja auch einer der Rayman boykottieren wollte. Aber da sie für die WiiU in diesem Jahr ein paar Kracherspiele raushauen, muß ich das nochmal überdenken.

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.

    Ubisoft sind doch nur Nintendo Fangirls und -boys. :P Aber eigentlich ist es gar nicht so dumm, wenn man einer der wenigen Third Party Publisher ist, weiterhin Support reinzustecken. Auf der Wii U haben sie dann kaum Konkurrenz was ihre Spiele angeht. Watch_Dogs hat auf der Wii U kein GTAV gegen sich, Splinter Cell keine TPS/Stealth Titel, Rayman wird sich auch relativ gut verkaufen dank der Challenge App und der Tatsache, dass viele Platformer Fans ne Wii U haben. So gesehen würde es auch Sinn machen, dass Activision ihr nächstes COD auch auf die Wii U bringen, da ihnen da BF4 keine Konkurrenz machen wird. Selbes gilt für Konami. Die könnten durch ein fehlendes FIFA die Wii U Fußballfans mit PES versorgen.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Good guy Ubisoft.
    Sind echt starke Marken, die sa da zum Ende des Jahres raushauen. :)

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Schön dass Ubi uns unterstützt :).
    Und abgesehen von Nintendo veröffentlichen sie die besten Spiele. Und mit Watch_Dogs erscheint voraussichtlich das Spiel des Jahres für die Wii U.
    Also, vielen Dank Ubi.

  • MrMario64

    Turmbaron

    Ubisoft vs EA=
    Ubisoft WINS
    EF (Electronic Farts) is destroyed

  • IceDay

    Turmbaron

    Wie witzig, kaum lässt Ubisoft eine Flosskel wie EA damals ertönen, legen ihren Fokus Multiplattformgames und alle Schafe/Nintendo-Fans glauben dem auch noch und vergessen den Hass.

  • Boernetz

    Turmheld

    Boernetz
    Ich versteh nicht wiesoo dass man ketz bei so einer schönen News etwas negatives schreiebn muss.. auch wenn das sein könnte machs docz nicht kaputt..:'(


    Bin halt Realist, kein Optimist. Wenn sich 3rd Games ned verkaufen und die Entwickler meinen, dass sich auf der WiiU kein Umsatz generieren lässt, dann kommt auch nix mehr für WiiU. Einfachste Geschäftspolitik. Besonders schwer wirds hält bei WiiU weil Portierungen mehr Aufwand und Kosten erforden (vor allem später wegen der technischen und systematischen Defizite) und das Nintendo Klientel meist nur Spiele mit dem Namen Mario im Namen kauft. Von daher isf man als 3rd eigentlich bei Sony und MS besser aufgehoben, dort herrscht diese Art von Monogamie und technischen Defizits nicht. Man entwickelt für 2 Konsolen zur gleichen Zeit mit Aussicht auf Erfolg.

  • Remix3DS

    Hoffe mal das Ubisoft wieder mal ein schönes Rayman Raving Rabbids macht,
    finde Teil 2 am besten, danach hat es leider an Reiz verloren und die Wii U Version total enttäuscht.


    Über Rayman Legends und Watch Dogs freue ich mich riesig,
    das Problem ist aber für mich persönlich das leider in den Zeitraum viel zu viele gute Spiele kommen.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Zwar war das mit Rayman doof aber insgeamt kann ich über Ubisoft kaum meckern.Ich will aber noch mein Anno und Siedler ein traum von mir für WiiU.Sie haben aber dieses Jahr auch so meine Wünsche erfüllt ein neues Might and Magic zwar erst für Pc aber wer weiß.Schließlich kamen vor Ewigkeiten auch Titel wie Ultima,Eye of the Beholder und Might and Magic für Nintendo Konsolen heraus.

  • Lucien

    Held

    Ja, EA war auch mal überzeugt dass der Social Game Trend alles verändern wird, naja, jetzt flüchten quasi aus diesem Markt. Das Ubisoft an den Erfolg glaubt kann ich mir gut vorstellen. Auch beim 3DS hat Nintendo bereits anfangs sehr starke Probleme gehabt, die mit einer massiven Spieleoffensive (und einer Preissenkung) beseitigt werden konnten.


    Ich gehe davon aus, dass mit Zelda und Mario Kart die Konsole einen guten Schub bekommen wird, und das eventuell genau rechtzeitig zu AC4 und Rayman Legend. (ich gehe stark davon aus, das Mario Kart U im Oktober/November erscheint)

  • gamekiller

    Game Killer

    Lustige Kommentare, leider ist das alles Marketing und geschäftliches Gerede.
    Warten wir es ab bis die Konkurrenz ihrer neue Hardware auf dem Markt haben.


    Aber bis jetzt bietet nur Ubisoft richtige gute Spiele, kein Independent oder Remakes.

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    JA Ubisoft! :) und ich hab IMMER an EUCH geglaubt! Rayman Legends ist für mich ein 1st-Day-Buy ;)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Zu geil erst heulen alle rum mimimi rayman wird verschoben ich Kauf nix mehr von ubisoft und jetzt machen sie ne pro wiiu Aussage und alle ohh toll ubi ist ja so klasse die halten wenigstens zu Nintendo die müssen unterstützt werden wie leicht man die Kids heute beeinflussen kann ist schon echt erschreckend

  • Pascal

    I'm not a cat

    Zu geil erst heulen alle rum mimimi rayman wird verschoben ich Kauf nix mehr von ubisoft und jetzt machen sie ne pro wiiu Aussage und alle ohh toll ubi ist ja so klasse die halten wenigstens zu Nintendo die müssen unterstützt werden wie leicht man die Kids heute beeinflussen kann ist schon echt erschreckend


    Erstens war der Aufschrei wegen der Verschiebung kurz vor Release vollkommen verständlich. Zweitens zeigen doch gerade die User, die nun nach Ubisofts starkem Wii U-Aufgebot doch noch oder wieder hinter ihnen stehen, dass sie keine Kids sind. Kids würden sich nämlich weiterhin an einem einzigen Fehler aufgeilen und alles andere verdrängen. Das hat nichts mit leichter Beeinflussung zu tun, sondern mit Abwägung, Verzeihen und Verständnis. Drittens ist eher deine Rechtschreibung erschreckend ;)

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    jetzt hab ich ubicrap wieder lieb.nein ac.4 und splinter cell will ich auch auf der wii u zocken.bei watch dog bin ich noch skeptisch.sehe da eventuell einen grafikblender auf uns zu kommen.aber wenigstens ein westlicher publisher der was auf nintendo-consolen bringt.ea ja nicht....
    mfg

  • gamekiller

    Game Killer

    das glaub ich auch... ich möchte gerne Wii U material von Watchdogs sehen.
    Schauen wir mal Ubisoft zum Tisch bringt.


    P.S. chef1973 freundes anfrage???

  • Booyaka

    Meister des Turms


    Erstens war der Aufschrei wegen der Verschiebung kurz vor Release vollkommen verständlich. Zweitens zeigen doch gerade die User, die nun nach Ubisofts starkem Wii U-Aufgebot doch noch oder wieder hinter ihnen stehen, dass sie keine Kids sind. Kids würden sich nämlich weiterhin an einem einzigen Fehler aufgeilen und alles andere verdrängen. Das hat nichts mit leichter Beeinflussung zu tun, sondern mit Abwägung, Verzeihen und Verständnis. Drittens ist eher deine Rechtschreibung erschreckend ;)


    Man kann es sich jetzt auch so hin drehen das es einem gefällt wie ein Fähnchen im Wind eben wird aber am fehlenden 3rd Party Support auf der wiiu auch nichts mehr ändern ein einziger großer Entwickler macht den Kohl auch nicht mehr fett eine Konsole ohne GTA,FIFA und und und wird auf Dauer keinen Erfolg haben das sollten sich einige Leute langsam mal eingestehen ;)

  • Pascal

    I'm not a cat

    Man kann es sich jetzt auch so hin drehen das es einem gefällt wie ein Fähnchen im Wind eben wird aber am fehlenden 3rd Party Support auf der wiiu auch nichts mehr ändern ein einziger großer Entwickler macht den Kohl auch nicht mehr fett eine Konsole ohne GTA,FIFA und und und wird auf Dauer keinen Erfolg haben das sollten sich einige Leute langsam mal eingestehen ;)


    Hier wird nichts gedreht, wie es mir gefällt. Die meisten der User, die sich jetzt über Ubisoft freuen, behaupten nicht von einem Moment auf den nächsten etwas anderes. Selbst Wochen nach der Rayman-Verschiebung waren die meisten zwar immer noch sauer, aber es zeigte sich, dass die ersten Verständnis zeigten und eben auch in der Lage sind, sich nicht wie die Kleinkinder, als du sie bezeichnest, von der Wut dominieren zu lassen. Sie haben begriffen, dass Ubisoft eine (dumme) Entscheidung getroffen hat, aber andererseits die Wii U eben trotzdem stark unterstützt und sogar als Gegenleistung die Challenges App herausgebracht hat. Das hätten sie nicht tun müssen.


    Du hingegen siehst in allem den Untergang von Nintendo voraus, ohne eben auch mal ein bisschen weiter nachzudenken, was die "Ubisoft-Umdenker" eben getan haben. Viele EA-Titel sind nie auf Nintendos Konsole erschienen, sie haben immer niedrige Verkaufszahlen gehabt, und auch wenn der Verlust von FIFA in Europa und von Madden in den USA schmerzt, würden Sony oder Microsoft bedeutend mehr Schaden einstecken müssen, sollte sich EA von ihnen abwenden. EA ist auf Nintendo-Konsolen nicht DER Publisher überhaupt. Ubisoft wird die Lücken füllen und sich über mehr Verkäufe freuen, weil ein Konkurrent weniger am Markt ist. Der 3DS verkauft sich auch ohne EA blendend.


    Damit will ich nicht sagen, dass der Verlust von EA keine Auswirkungen haben wird, aber direkt wieder "Wii U is doomed" zu schreien, halte ich für lächerlich.

  • era1Ne

    Meister des Turms


    Viele EA-Titel sind nie auf Nintendos Konsole erschienen, sie haben immer niedrige Verkaufszahlen gehabt, und auch wenn der Verlust von FIFA in Europa und von Madden in den USA schmerzt, würden Sony oder Microsoft bedeutend mehr Schaden einstecken müssen, sollte sich EA von ihnen abwenden. EA ist auf Nintendo-Konsolen nicht DER Publisher überhaupt.

    Third Party Publisher sind meiner Meinung nach gleichermaßen wichtig. Sony, MS und Nintendo haben sehr starke Franchise, die teilweise die 10 Millionen Grenze durchbrochen haben. Außerdem haben Sony und MS noch viele Third Party Publisher hinter sich, selbst wenn EA sie nicht mehr unterstützten würde.


    Das Szenario ist sowieso komplett unrealistisch, weil die Third Party sogar auf Sony und MS angewiesen sind, da die meisten Käufer ihrer Franchise die Plattformen kaufen.


    Zitat

    Ubisoft wird die Lücken füllen und sich über mehr Verkäufe freuen, weil ein Konkurrent weniger am Markt ist. Der 3DS verkauft sich auch ohne EA blendend.

    Ubisoft unterstützt noch die Wii U. Ich hoffe die Verkaufszahlen von Watch_Dogs, AC, Rayman, ... stimmen auf der Wii U, sodass sie weiter die Konsole unterstützen.


    Der 3DS ist meiner Meinung nach eine komplett andere Geschichte, aber das habe ich schon öfters erwähnt. Das ist selbstverständlich nur meine Meinung und die muss keiner teilen. Dennoch würde ich mal gerne wissen wie man den 3DS überhaupt mit der Wii U vergleichen kann?


    Der 3DS hat nur einen sehr schwachen Konkurrenten und Nintendo dominiert traditionell den Handheldmarkt.
    Die Wii U hat zwei extrem starke Konkurrenten und Nintendo hatte schon Konsolen, die weniger erfolgreich waren (N64, Gamecube).


    Zitat

    Damit will ich nicht sagen, dass der Verlust von EA keine Auswirkungen haben wird, aber direkt wieder "Wii U is doomed" zu schreien, halte ich für lächerlich.

    Ich halte es auch für lächerlich die Wii U jetzt als "doomed" zu bezeichnen. Sie wird meiner Meinung nach nicht im Kampf um die Spitze in dieser Generation mitkämpfen, aber sich dennoch ordentlich verkaufen. Im Moment sieht es natürlich düster aus, aber noch hat Nintendo nicht ihre Joker ins Spiel gebracht.

  • Rief

    Best Match!

    Die WiiU wird schon ihren Platz finden, ich mache mir keine Sorgen, vor allem wenn man an Nintendos Giganten denkt

  • Photon

    Den Spielesupport, den sie liefern ist schon klasse und es ist auch schön, dass sie weiterhin für sie entwickeln wollen:).

  • gamekiller

    Game Killer

    Bin halt Realist, kein Optimist. Wenn sich 3rd Games ned verkaufen und die Entwickler meinen, dass sich auf der WiiU kein Umsatz generieren lässt, dann kommt auch nix mehr für WiiU. Einfachste Geschäftspolitik. Besonders schwer wirds hält bei WiiU weil Portierungen mehr Aufwand und Kosten erforden (vor allem später wegen der technischen und systematischen Defizite) und das Nintendo Klientel meist nur Spiele mit dem Namen Mario im Namen kauft. Von daher isf man als 3rd eigentlich bei Sony und MS besser aufgehoben, dort herrscht diese Art von Monogamie und technischen Defizits nicht. Man entwickelt für 2 Konsolen zur gleichen Zeit mit Aussicht auf Erfolg.


    Das Problem ist das die 3rd party nicht gut verkaufen hat gar nix mit der Konsole zutuen sonder es liegt am Publisher!
    3rd party bei PS3 ist genau das gleiche wie bei Nintendo die meisten "Prozentual" besitzen eine PS3 wegen deren 1st oder 2nd Partyspiele.
    Das beweist die verkauf Zahlen der letzten Jahre.


    Vielleicht weisst auch Ubisoft etwas was die anderen nicht wissen... :whistling:

  • Boernetz

    Turmheld


    Das Problem ist das die 3rd party nicht gut verkaufen hat gar nix mit der Konsole zutuen sonder es liegt am Publisher!
    3rd party bei PS3 ist genau das gleiche wie bei Nintendo die meisten "Prozentual" besitzen eine PS3 wegen deren 1st oder 2nd Partyspiele.
    Das beweist die verkauf Zahlen der letzten Jahre.


    Vielleicht weisst auch Ubisoft etwas was die anderen nicht wissen... :whistling:


    Mit der Konsole an sich hats bisher auch nix zu tun. Im Vergleich mit 360 und PS3 kann die WiiU ja noch gut mithalten. Das Problem ist halt, dass die Leute die Games nicht kaufen. 3rd Party Games werden von 360 und PS3 Besitzern einfach öfter gekauft als von Besitzern einer Nintnedo Konsole momentan. Woran es liegt, kann man nicht genau sagen, die Leute sind unterschiedlich. Viele kaufen einfach nur Games wo Nintendo draufsteht. Viele wollen einfach nur Mario, wiederrum andere wollen nur diese Musik und Tanzspiele. Momentan entwickelt sich dann noch ne Art Groll gegend 3rd Parties, wie zum Beispiel EA, oder teilweise Ubisoft wg. Rayman Legends, was die brisante Situation um die 3rds auch nicht gerade entspannt. Klar hat die WiiU noch nicht so viel Userbase im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz, aber bisherige 3rd Party Verkaufszahlen in Relation auf der WiiU sind für die Entwickler nicht lustig.


    Hab mal ein paar Zahlen, wie es momentan aussieht, bei vgcharts herausgesucht:
    Global Software by Platform
    Platform Weekly (change) Total
    X360 1,634,990 (-1%) 741,286,360
    PS3 1,625,880 (-3%) 646,211,248
    Wii 734,051 (+4%) 838,105,868
    3DS 669,780 (-52%) 71,462,319
    PC 451,868 (+21%) N/A
    DS 398,797 (+14%) 758,963,898
    PSP 138,852 (-1%) 271,272,743
    PSV 116,356 (-7%) 10,412,510
    WiiU 91,246 (+5%) 5,458,993
    Total 5,861,820 (-10%)


    Wenn man beachtet, dass Sony und M$ beiweitem nicht so viele First-Party Games vorweisen können, wie Nintendo, lassen sich solche Softwarezahlen wohl nur mit 3rd Party Software generieren.

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Wenn man beachtet, dass Sony und M$ beiweitem nicht so viele First-Party Games vorweisen können, wie Nintendo, lassen sich solche Softwarezahlen wohl nur mit 3rd Party Software generieren.

    Seit wann hat Sony deutlich weniger First Party Entwickler und Teams als Nintendo?

  • Boernetz

    Turmheld

    Seit wann hat Sony deutlich weniger First Party Entwickler und Teams als Nintendo?


    Spiele, nicht Entwickler und Teams.

  • gamekiller

    Game Killer


    vgchartz :whistling: No Comment.



    Sony First Party
    ActiveDogs- TBA
    Afrika- TBA
    Aqua Vita Download Not yet reviwed
    Blast Factor Download 68/100
    Buzz!: Quiz TV 80/100
    Calling All Cars! Download 77/100
    Cash Guns Chaos DLX Download 44/100
    Crash Commando Download 78/100
    Elefunk Download 70/100
    Echochrome Download 81/100
    MLB 07 79/100
    MLB 08: The show 85/100
    NBA 07 63/100
    NBA 08 63/100
    NBA 09: The inside 63/100
    The Eye of Judgment 75/100
    Eyedentify- February 2009 Download
    Fat Princess- TBA Download
    Flower- TBA Download
    Go! Sports Ski Download 62/100
    Folklore 75/100
    Formula One Championship Edition 74/100
    Genji: Days of the Blade 55/100
    Gran Turismo 5- Christmas 2009
    Gran Turismo 5 Prologue 82/100
    Gran Turismo HD Concept Download Cancelled for download, score was 82/100
    God of war 3- Q4 2009
    Heavenly Sword 79/100
    Heavy Rain- 2009
    High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition Download Not yet reviwed
    High Velocity Bowling Download Not yet reviwed
    inFamous- Spring 2009
    Killzone 2- February 27th 2009
    Lair 53/100
    The Last Guy Download 77/100
    Linger in Shadows Download Not yet reviwed
    LittleBigPlanet 95/100
    LocoRoco Cocoreccho! Download 71/100
    MAG: Massive Action Game- TBA 2009
    MotorStorm 84/100
    MotorStorm: Pacific Rift 81/100
    Pain Download 71/100
    PixelJunk Eden Download 80/100
    PixelJunk Monsters Download 83/100
    PixelJunk Racers Download 62/100
    Piyotama Download 70/100
    Ratchet & Clank Future: Quest for Booty Download 76/100
    Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction 89/100
    Resistance 2 87/100
    Resistance: Fall of Man 86/100
    SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation Both 63/100
    Savage Moon- Decmber 23rd 2008 Download
    SingStar PS3 82/100
    Siren: Blood Curse Download 78/100
    Sky Diving Download 42/100
    Snakeball Download 65/100
    Super Rub 'a' Dub Download 49/100
    Super Stardust HD Download 85/100
    The Punisher: No Mercy- TBA Download
    Toy Home Download 57/100
    The Trials of Topoq Download 62/100
    Uncharted 2: Among Thieves- Q3 2009
    Uncharted: Drakes fortune 88/100
    Untold Legends: Dark Kingdom 58/100
    Warhawk Both 84/100
    White Knight Chronicles- TBA 2009
    Wipeout HD Download 87/100
    Wipeout PS3- TBA


    Die liste ist jetzt nicht so kurz. ;)

  • Boernetz

    Turmheld


    Die Liste erstreckt sich jetzt auch über Jahre, wenn man de sämtliche Mario Spinnoffs, Nintendogse und was auch immer Nintendo für Top- und Nischentitel in den letzten Jahren exklusiv herausgebracht hat, dann kommt man da sicherlich auf die einen oder anderen Titel mehr :) mal ganz zu schweigen von exklusiv Titeln, die es auf Nintendokonsolen gab, die nicht von Nintendo selbst sind. Die obigen sind glaube ich auch nicht alle von Sony selbst, sondern ebenso 2nd Studios ;)

Zurück zur Startseite