Super Mario 3D World hat keinen Onlinemodus

  • 23:07 - 15.06.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Super Mario 3D World hat keinen Onlinemodus

Im kommenden Dezember bringt Nintendo mit Super Mario 3D World ein neues Mario-Abenteuer auf den Markt, das gerade durch einen Mehrspielermodus aus der Masse der anderen Mario-Spiele hervor sticht. Schließlich handelt es sich hier um das erste 3D-Mario-Abenteuer, welches ihr mit bis zu vier Freunden gleichzeitig spielen könnt. Das war zuvor höchstens in zweidimensionalen New Super Mario Bros.-Spielen möglich. In Super Mario 3D World könnt ihr zudem zwischen den vier Charakteren Mario, Luigi, Peach und Toad wählen, wobei jede Figur unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringt.


In einem Interview mit der Time äußerten sich die beiden Verantwortlichen Mr. Hayashida und Mr. Koizumi zu der Tatsache, dass sich der Mehrspielermodus nicht über das Internet spielen lässt.


Koichi Hayashida (der Herr in der Mitte des Newsbildes):


Zitat

Wir haben uns von Beginn an darauf konzentriert, einen Mehrspielermodus für Spieler zu gestalten, die direkt nebeneinander sitzen. Wir dachten, dass dies am meisten Spaß machen würde.


Ich habe es schon immer genossen, zusammen mit meinen Kindern zu spielen. In Super Mario Galaxy gab es bereits den Assistenten-Modus, aber dieses Mal ist es erstmals möglich, gleichzeitig mehrere Figuren in einem 3D-Mario-Spiel zu steuern. Und deshalb freue ich mich schon jetzt darauf, es gemeinsam mit meinen Kindern zu spielen.


Yoshiaki Koizumi (der Herr ganz rechts im Newsbild):


Zitat

Das erste Super Mario Bros. für das NES unterstützte zwei Controller, wodurch du zusammen mit einem Kumpel nebeneinander spielen konntest. Ich denke, dass wir dieses Gefühl jetzt erstmalig für ein 3D-Mario-Spiel erreichen wollten.


Und da nun auch Prinzessin Peach spielbar sein wird, hoffe ich, dass viele Spieler das Spiel gemeinsam mit Freundinnen spielen werden. Vielleicht finden manche Mädchen ja Peach interessanter als andere Charaktere - oder deine Frau natürlich.


Was haltet ihr von der Argumentation? Genügt euch ein lokaler Mehrspielermodus oder möchtet ihr auch über das Internet mit anderen Spielern durch die Welten laufen?


Quelle: Time


Vielen Dank an Gingo für den News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 52

  • padlord

    Würde ich auch persönlich nie nutzen. Selbst mit Headset, wäre es keinesfalls das selbe als mit jemanden echten direkt vor der Konsole zu sitzen.
    Da würde ich das Spiel lieber ganz alleine spielen, als es mit irgendwelchen Pseudo-Freunden übers Internet zu spielen.
    Da gibt es wirklich andere Spiele wo es besser passt.

  • TheDKFan2000

    Turmheld

    Das was heute Standard ist hat bei Nintendo keine Chance hoffen wir mal das Nintendo nicht meint das der Online Modus in Mk8 was total neues geiles ist. Die Erklärung ist ja episch :peppy:




    EDIT ; Wie viele Personen werde ich finden wo es total umnütig und total ALT ist ? Mehr oder weniger wie 50 ?

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Zwar ist es mir egal ob es einen lokalen Mehrspieler Modus gibt oder nicht aber ich frege mich wieso man in so nem coolem game kekn Online Koop Modus einbauen will...

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ich seh schon wieder die Meute kommen und sagen hören "Braucht es auch gar nicht, lokal macht viel mehr Spaß!" :D


    Ich hätte es mir gewünscht, hab's aber schon so kommen sehen. Es stimmt zwar was die Herren sagen, nur ohne Online-Modus werde ich wahrscheinlich gar nicht in den Genuss des Multiplayer-Modus kommen, und wie es aussieht macht genau der doch das Spiel aus...

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    War zu erwarten, stört mich allerdings nicht, da ich ihn eh nie nutzen würde.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich sage mal so:


    Es wäre für einige, die tatsächlich keine Möglichkeit haben es mit anderen lokal zu spielen, wäre es wirklich eine Bereicherung gewesen und hätte die Mario-Serie in eine neue Ebene gebracht, in die Online-Sparte! Für mich allerdings wäre das eindeutig nichts. Ich werde sicherlich ab und zu, wenn Kumpels da sind, einige Welten mit ihnen durchspielen und Unmengen an Spaß haben, aber das liegt vorallem daran, dass man sich schon lange kennt und darüber lachen kann, wenn jemand einen Fehler macht oder sich auch zusammen freuen, wenn man eine schwere Stelle endlich geschafft hat. Sowas würde ich online mit völlig unbekannten Personen nicht können, höchstens vielleicht mit einigen Turm-Usern hier, aber wie gesagt, es wäre nichts für mich!


    Kann die Argumentation auch verstehen, da sie meiner gleicht. :)

  • AceLegendary

    Bei einem Game wie SSB oder Mario Kart wäre das natürlich der Horror, aber hier macht es mir nichts aus. Ich werd den Mehrspielermodus wahrscheinlich eh nie nutzen da ich keine Freunde hab die Nintendo mögen. ;(

  • Boernetz

    Turmheld

    Schon doof so mit Screenbegrenzungen und dann einer ständig in ner Blase versauern darf.

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Ich verstehe es einfach nicht, wieso VERSUCHT man es nicht wenigstens einmal mit einem optionalen(!) Onlinemodus? Und wenn man dann nur zu zweit oder dritt spielen könnte, wäre mir total egal. Ich kann das mit dem "zusammen auf dem Sofa spielen" ja verstehen, aber trotzdem ist das jedes Mal ein kleiner Schlag ins Gesicht :( Online-Modus inkl. Sprachchat wären auch bei so einem Spiel der Knaller^^

  • Casualatical

    Casublume

    Ständig trifft man auf Leute die meinen "mimimi kein online" oder "mimimi kein voicechat"...und dann zockte ich MH3U und merkte wie dumm die meisten machen "jaaa aber ich nutze kein mic, mag meine stimme nicht preisgeben" etc. etc. O.o


    Ne ganz ehrlich ich finde es gut, dass es Spiele gibt, die nicht auf online ausgelegt sind. Zum einen fordert es menschliche Beziehungen (bei z.B. MH3U zock ich meistens mit meinem besten kumpel, obwohl nur 3km Entfernung besteht, bei SM3DW werden wir dann aber vor der selben Wii U sitzen und gemeinsam zocken) und zum anderen ist es einfach auch eine Art Schutz. Gerade Mario wird von vielen kleinen gespielt, und da finde ich es auch total ok. Voicechat müsste es ja geben, wegen der nötigen Absprache und je nach Partner ist das Fluch oder Segen.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Solche Begründungen können auch nur die Leute von Nintendo bringen :ugly

  • MrMario64

    Turmbaron

    Schade aber kein Weltuntergang

  • Marlin

    schon schade, auch wenn ich mir das spiel nicht hole

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Ich mache mir generell schon lange keine Hoffnungen mehr was diese Games angeht ^^

  • MarioFan1998

    Der Otaku

    war ja klar

  • Steve Jobs

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Wäre zwar cool, empfinde es aber für nicht nötig.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Ich finde es gut so. Wenn es schon einen Koop gibt dann muss man den auch zusaamen vor EINEM TV Gerät nutzen. So kann man sich viel besser absprechen.

  • Targas

    Turmheld

    Schade. Meine Freunde sind etwas weiter weg. Anscheinend ist Nintendo noch nicht im Zeitalter der Globalisierung angekommen...
    Zudem stört es mich wenn sich bis zu 4 Spieler auf einen kleinen Bilschirmausschnitt quetschen müssen.
    Da ist die 3D World doch nicht so Super.
    Das ganze gabs schon zig mal, vielleicht sollte man sich mal etwas neues und innnovatives einfallen lassen?
    Aktuell kein Kaufgrund für mich.

  • kuruemeru

    Turmheld

    Schade, war aber zu erwarten.

  • 7om

    Ω

    Typisch Nintendo :D

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Ich versteh es einfach nicht! Natürlich haben sie recht das es cooler ist mit Freunden zu spielen die sich in dem selben Raum befinden.
    Aber mir kommt langsam das Gefühl auf als will sich nintendo gegen Online-Gaming sträuben.
    Ey HALLOOOO........Nintendo wir haben 2013! :facepalm:

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Stört mich nicht. Wäre aber definitiv eine Bereicherung für das Spiel gewesen. Ich hoffe, ich find noch Freunde, die nicht in die Lehre gehen und dann kein bock mehr auf das Spiel haben.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Das es offline lustiger ist heisst doch nicht das man online gleich weg lassen muss....
    schade hoffe Nintendo arbeitet mal mehr an ihrer online-Denkweise...

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Damit hat nun niemand gerechnet... *irony off*


    Wobei ich sagen muss, dass er mir wirklich nicht fehlt. Es wäre trd. mal schön, wenn Nintendo etwas auf die Kunden zukommen würden, denn oft ist es ein Wunsch...

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    finde ich ehrlichgesagt schon blöd... klar können Freunde herkommen... Aber ehrlich gesagt; wer hat jeden Tag Freunde bei sich zu Hause? .__.

  • gamekiller

    Game Killer

    Also das hört sich jeher nach ausrede als nach einen richtigen Grund.
    Online modus bei eine multiplayer Spiel heutzutage kann fatal sein!
    Ja Ja Mario Kart bekommt es und bei Super Mario 3D können sie es nicht!

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Braucht es auch gar nicht, lokal macht viel mehr Spaß! :D
    Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte Geld zu sparen und einen unnötigen Online Modus wegzulassen, mache ich dies auch^^ Natürlich währe es schön, wenn sie optional einen eingebaut hätten, aber braucht man ganz einfach bei so einem Game nicht und würde ich auch nie nutzen. Die Begründung von den beiden ist perfekt :)
    Sollen lieber mehr Geld und Mühe in andere Online Projekte stecken (Smash und Mario Kart)

  • Pascal

    I'm not a cat

    Sollen lieber mehr Geld und Mühe in andere Online Projekte stecken (Smash und Mario Kart)


    Dann würde ich aber auch gerne eine Begründung lesen wollen, warum Smash und Mario Kart einen Onlinemodus verdient haben, Super Mario 3D World aber nicht.


    Denn selbst wenn das neue Mario online spielbar wäre, könnte Herr Hayashida es immer noch mit seinen Kindern spielen. Zumal man den Wettbewerbsgedanken so viel mehr herausstellen könnte: Alle vier Spieler starten an derselben Stelle und müssen dann so schnell wie möglich zum Ziel rennen. Da jeder seinen eigenen Bildschirm/Fernseher hat, wäre das kein Problem. Drängeln sich alle vor einen Fernseher, geht das schonmal nicht, weil ja alle zusammen bleiben müssen...


    Ne ne, Nintendo, da geht mehr.

  • gamekiller

    Game Killer

    Also diese Kommentare das Online keiner brauchet oder macht kein spass ist doch wirklich zum :rolleyes:
    In der Wii Generation wurde es über fehlende online Funktionen geschimpft und jetzt wird es gut geredet! Wenn ich nicht einmal mit andere Mitspieler oder Freunde online Spielen kann brauche ich auch kein Miiverse oder Chat mit denen zu kommunizieren weil sie ja sowieso "Neben mir sitzten" :thumbup:

  • ryanofcall

    Turmheld

    Natürlich ist es immer witziger im locap-coop. Aber verstehe nicht ganz was dagegen spricht BEIDES zu integrieren... Zu geizig die Serverkosten zu übernehmen? :P

  • Der Eim$bu$her

    Mess with the Best. Die like the Rest ^^

    Irgendwo ist es schon schade. Aber an alle die jetzt nörgeln und Nintendo wenig Fortschritt im Onlinezeitalter vorwerfen. Für manche Games passt sowas und für manche nicht. In diesem Fall finde ich, das es nicht so klasse ist.
    So sitzt man mit seinen besten Freunden oder Familienmitgliedern vor der Glotze und lacht oder piesackt sich, wenn man mal was dummes im Spiel angestellt hat.Man hat Spaß direkt neben-und miteinander.
    Beim Onlinespiel muss man sich mit Leuten rumschlagen die einen vieleicht über den Voicechat permanent beleidigen(klar kann man es austellen, aber es nervt).
    Nur rumhetzen oder Schwachsinn im Spiel anstellen, sowie wie bei COD die immer Teamkills oder Blendgranaten auf eigene Leute schmeissen.
    Und mal eben sowas optional beizufügen stellen sich auch einige zu leicht vor. Sowas kostet auch Kapazitäten, Geld, Arbeit, etc.
    Bei diesem Titel bin ich mit dieser Entscheidung zufrieden.

  • gamekiller

    Game Killer

    Irgendwo ist es schon schade. Aber an alle die jetzt nörgeln und Nintendo wenig Fortschritt im Onlinezeitalter vorwerfen. Für manche Games passt sowas und für manche nicht. In diesem Fall finde ich, das es nicht so klasse ist.
    So sitzt man mit seinen besten Freunden oder Familienmitgliedern vor der Glotze und lacht oder piesackt sich, wenn man mal was dummes im Spiel angestellt hat.Man hat Spaß direkt neben-und miteinander.
    Beim Onlinespiel muss man sich mit Leuten rumschlagen die einen vieleicht über den Voicechat permanent beleidigen(klar kann man es austellen, aber es nervt).
    Nur rumhetzen oder Schwachsinn im Spiel anstellen, sowie wie bei COD die immer Teamkills oder Blendgranaten auf eigene Leute schmeissen.
    Und mal eben sowas optional beizufügen stellen sich auch einige zu leicht vor. Sowas kostet auch Kapazitäten, Geld, Arbeit, etc.
    Bei diesem Titel bin ich mit dieser Entscheidung zufrieden.


    Wenn du recht hast dann sollte dann auch das bei Smash und Kart kein online haben. :thumbup:

  • Rief

    Best Match!

    Für Jump'n'Runs ist das auch einfach unnötig, das spielt sich im Multiplayer nur auf der Couch gut.

  • gamekiller

    Game Killer

    Für Jump'n'Runs ist das auch einfach unnötig, das spielt sich im Multiplayer nur auf der Couch gut.


    Trine 2? :P

  • Pascal

    I'm not a cat

    Beim Onlinespiel muss man sich mit Leuten rumschlagen die einen vieleicht über den Voicechat permanent beleidigen(klar kann man es austellen, aber es nervt).


    Oder man spielt ganz einfach mit den Leuten auf der eigenen Freundesliste. Problem solved!

  • Der Eim$bu$her

    Mess with the Best. Die like the Rest ^^


    Wenn du recht hast dann sollte dann auch das bei Smash und Kart kein online haben. :thumbup:


    Ich bin kein Onlinemodushasser.
    Aber du kannst nicht abstreiten, das Online einfach zu oft Leute rumrennen die nur Langeweile haben oder nicht verlieren können.
    Mit Mitspielern Zuhause hab ich es noch nicht erlebt, das Leute bei Fighting Games permanent den gleichen Schlag machen um zu gewinnen(so das keine Blockmöglichkeit besteht). Bei Fussigames das Spiel beim Stand von 3:0 gegen sie abbrechen oder anfangen nur noch zu foulen oder Eigentore zu schiessen.
    Das Beispiel von COD hab ich schon genannt und auch bei Mario Kart hab ich Leute erlebt die nur bei Items standen und darauf gewartet haben das sie überholt wurden, nur um einen dann dumm abzuschiessen.
    Dazu noch Beleidigungen von kleinen Knirpsen entgegen nehmen die meine Söhne sein können.
    Sowas nimmt mir die Lust am Onlinespielen.
    Dazu hab ich geschrieben, das Online für einige Games passt und für andere wiederum nicht.
    Ist ja auch nur meine Sichtweise, die ich niemanden aufzwingen will aber doch kundtun darf oder ;)

  • Rief

    Best Match!


    Trine 2? :P


    Nicht gespielt, Demo uninteressant, aber auch dort würde ich keinen Online-Multiplayer nutzen. Fighting-Games, Racer, alles was competitive is, da ergibt sowas Sinn, aber für Co-Op?
    Gut, bei diesem Co-Op nehme ich Shooter jetzt mal außen vor, aber ansonsten ist das mit Headset auch nix, man muss halt weniger taktisch und mehr intuitiv handeln, da is direkt einfach besser als über nen Chat jeglicher Art.


    Is schwer zu erklären, aber das Gefühl ist einfach nicht richtig.

  • Der Eim$bu$her

    Mess with the Best. Die like the Rest ^^

    Beim Onlinespiel muss man sich mit Leuten rumschlagen die einen vieleicht über den Voicechat permanent beleidigen(klar kann man es austellen, aber es nervt).


    Zitat von 'Pascal

    Oder man spielt ganz einfach mit den Leuten auf der eigenen Freundesliste. Problem solved!


    Gut, das ist das eine.
    Bei COD bräuchte man dann 12 Leute die man in der Freundesliste hat um in der Lobby Ruhe zuhaben.
    Aber ich will mich ja nicht wegen der Hirnrissigkeit Anderer einschränken lassen.
    Klar ist das auch mein Problem, weil ich da nicht drüber hinwegsehen kann(ist meine unreife Seite).
    Aber wie Rief hier schon schrieb. Jump and Runs passen für Onlinegaming vielleicht nicht so klasse wie Shooter, Racer, usw.


    Dann würde ich aber auch gerne eine Begründung lesen wollen, warum Smash und Mario Kart einen Onlinemodus verdient haben, Super Mario 3D World aber nicht.


    Denn selbst wenn das neue Mario online spielbar wäre, könnte Herr Hayashida es immer noch mit seinen Kindern spielen. Zumal man den Wettbewerbsgedanken so viel mehr herausstellen könnte: Alle vier Spieler starten an derselben Stelle und müssen dann so schnell wie möglich zum Ziel rennen. Da jeder seinen eigenen Bildschirm/Fernseher hat, wäre das kein Problem. Drängeln sich alle vor einen Fernseher, geht das schonmal nicht, weil ja alle zusammen bleiben müssen...


    Ne ne, Nintendo, da geht mehr.


    Vielleicht hab ich auch ein bißchen vorschnell gehandelt.
    An diese Sichtweise hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.
    War nur auf dieses alle Spieler auf einen Bildschirm fixiert. Aber klar *Hand vor die Stirn schlag* hat ja jeder sein eigenen Schirm.
    Somit wäre es dann doch plausibel nen Online-Multiplayer einzufügen.
    Manchmal kommt man nicht auf die simpelsten Dinge 8|

  • Targas

    Turmheld

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnen wo wir mit 50 Spielern gleichzeitig aus einer Gilde bei World of Warcraft einen Dungeon ausgeräumt haben. Und Freunde kann man sich aussuchen. Man lädt ja auch nicht wildfremde Leut bei sich zu Hause zum Plattformer zocken ein? Für mich kein sinnvolles Argument von Nintendo. Monster Hunter 3 Ultimate wäre alleine sicher auch eintöniger, man spielts bei zu viert und es war ein Kassenschlager. So wie Animal Crossing New Leaf. Ohne Online Modus sicher nicht so spassig.
    Aber wenn man seinen Umsatz mit Gewalt gering halten möchte und Online Modi nicht unterstützt, bitteschön...

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Mich wunder das überhaupt nicht. Ein Onlinemodus hätte nicht geschadet aber zwingend notwendig ist er in einem 3D Mario Spiel meines Erachtens nicht. Ich freue mich schon auf das Spiel :thumbup: Mir hat Mario 3D Land recht gut gefallen und ich denke 3D World wird den 3DS Vorgänger noch toppen können.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Hätte ich natürlich nichts dagegen gehabt, denn mit 'nen paar Leuten aus dem Forum oder von weiter weg hätte ich es gerne mal gezockt und das fällt eben jetzt leider weg. Dann aber halt auf altmodische Weise und ich lade Freunde zu mir nach Hause ein - im Normalfall macht es auch doppelt so viel Spaß, das stimmt. Nur habe ich hier kaum talentierte Spieler. :D

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege


    Dann würde ich aber auch gerne eine Begründung lesen wollen, warum Smash und Mario Kart einen Onlinemodus verdient haben, Super Mario 3D World aber nicht.


    Weil Mario Kart und Smash keine Team Spiele sind. Bei den beiden Spiele möchte jeder gewinnen und da ist jeder gegen jeden. Mario 3D World ist ein Spiel, was für TeamWork steht....

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich finde das ein Mario-Spiel keinen Online Modus und sogar auch keinen Mehrspielermodus benôtigt. Aber anscheinend wird der Mehrspielermodus ein wichtiger Bestandteil vom neuen 3D Mario sein.

  • Pascal

    I'm not a cat


    Weil Mario Kart und Smash keine Team Spiele sind. Bei den beiden Spiele möchte jeder gewinnen und da ist jeder gegen jeden. Mario 3D World ist ein Spiel, was für TeamWork steht....


    Mario Kart Wii konntest du im Team-Modus spielen. Auch in Smash kannst du Teams bilden. Und zu Super Mario 3D World: In dieser Developer Direct wurde extra hervorgehoben, dass jeder Spieler für sich selbst seine Punkte sammelt, um so zu ermitteln, wer der beste im Level war. Und das macht in meinen Augen am meisten Sinn, wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat, da so jeder auf seine Weise auf Punktejagd gehen kann. Im lokalen Modus sind Spieler 2 bis 4 auf Spieler 1 angewiesen, weil sich die Kamera auf ihn fixiert.


    Sicherlich magst du recht haben, dass Mario Kart und Smash in Richtung Jeder gegen Jeden gehen und Super Mario 3D World eher in Richtung Teamwork, aber das ist einfach keine plausible Begründung, warum man die einen online spielen darf und das andere nicht. Gibt doch genügend Teamwork-Spiele, die man auch online spielen kann...

  • michael22971

    Turmheld

    Schade ich Spiele auch nicht viel online aber dieser Titel wäre spassig online den ich habe abend um 23 uhr nach der Arbeit kein mitspieler parat manooo

  • Photon

    Schade. Wer es nicht will, muss es auch nicht benutzen, wer es will, sollte aber die möglichkeit dazu haben :(.

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege


    Mario Kart Wii konntest du im Team-Modus spielen. Auch in Smash kannst du Teams bilden. Und zu Super Mario 3D World: In dieser Developer Direct wurde extra hervorgehoben, dass jeder Spieler für sich selbst seine Punkte sammelt, um so zu ermitteln, wer der beste im Level war. Und das macht in meinen Augen am meisten Sinn, wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat, da so jeder auf seine Weise auf Punktejagd gehen kann. Im lokalen Modus sind Spieler 2 bis 4 auf Spieler 1 angewiesen, weil sich die Kamera auf ihn fixiert.


    Sicherlich magst du recht haben, dass Mario Kart und Smash in Richtung Jeder gegen Jeden gehen und Super Mario 3D World eher in Richtung Teamwork, aber das ist einfach keine plausible Begründung, warum man die einen online spielen darf und das andere nicht. Gibt doch genügend Teamwork-Spiele, die man auch online spielen kann...


    Du magst ja Recht haben, dass man Mario Kart und Smash auch in Team spielen kann, aber das ist nunmal nicht Hauptsinn der beiden Spiele ;)
    Natürlich wurde auch hervorgehoben, dass bei Mario 3D World die Punkte zum Schluss verglichen werden, aber das ist ja nur eine kleine Sache am Rande, denn was ich bis jetzt vom Gameplay gesehen habe, geht das Spiel eher in die Richtung Teamspiel ;) Natürlich kann ich mich hier irren...
    Wer sagt denn, dass Spieler 1 die Kontrolle des Bildschirmes hat? Ist das schon bekannt? Wenn ja, wusste ich das nicht.


    Hm... ich finde schon, dass das eine Begründung ist... natürlich kommen weitere Sachen hinzu, wie z.B. die Tatsache, dass Nintendo so Geld und Zeit spart und gute Online Modi in anderen Spielen besser einbauen kann (ich denke mal niemand möchte in den neuen Smash einen ähnlichen Online Modus, wie in Brawl haben).


    Allgemein habe ich ja nichts gegen ein Online Modus, aber ich kann nunmal Nintendo verstehen und finde einen solchen Modus in diesem Spiel einfach unnötig :). Das ist nunmal meine Meinung und jeder sieht das anders...

  • Pascal

    I'm not a cat

    Allgemein habe ich ja nichts gegen ein Online Modus, aber ich kann nunmal Nintendo verstehen und finde einen solchen Modus in diesem Spiel einfach unnötig :). Das ist nunmal meine Meinung und jeder sieht das anders...


    Ich respektiere deine Meinung und will sie dir nicht nehmen, aber die Begründung ist mir trotzdem zu lose ;)


    Das Anspielen bei Nintendo hat mir erst recht gezeigt, dass das "Alle müssen auf einem Bildschirm bleiben" antiquiert ist. Aber eines muss ich zurücknehmen: Die Kamera bleibt nicht am ersten Spieler kleben, sondern pendelt sich zwischen beiden ein. Trotzdem nicht optimal, aber dazu mehr im Hands On ^^

  • gamekiller

    Game Killer


    Nicht gespielt, Demo uninteressant, aber auch dort würde ich keinen Online-Multiplayer nutzen. Fighting-Games, Racer, alles was competitive is, da ergibt sowas Sinn, aber für Co-Op?
    Gut, bei diesem Co-Op nehme ich Shooter jetzt mal außen vor, aber ansonsten ist das mit Headset auch nix, man muss halt weniger taktisch und mehr intuitiv handeln, da is direkt einfach besser als über nen Chat jeglicher Art.


    Is schwer zu erklären, aber das Gefühl ist einfach nicht richtig.


    Nun die Welt dreht nicht nur um dich... :P




    Das gleich kann auch mit offline multiplayer passieren... thats part of the game

  • Rief

    Best Match!


    Nun die Welt dreht nicht nur um dich... :P


    Welches der Grund ist, warum ich meine Meinung nicht äußern darf?


    Du nanntest Trine 2 als Beispiel für nen Plattformer mit Onlinemodus, findest ihn darin toll, ich find ihn unnötig, bei Plattformern allgemein. Habe nie behauptet meine Meinung sei die allgemein gültige.
    Jedoch stelle ich die Behauptung auf, das nur wenige einen Onlinemodus in diesem Genre nutzen würden, weshalb er nicht rentabel ist, denn ich denke, genau dies wäre der Fall.

  • gamekiller

    Game Killer

    Nein der Punkt ist als herstellet sollte man die option der Kunden geben ausser man sucht sich die Kunden aus.
    Mario Kart hat es warum nicht ein anders Spiel es gibt Leute due würden es gerne haben und es gibt welche die es nicht Mario Kart brauchen.
    Weniger mit Meinung sonder eher mit Logik und Kundenfreundlichkeit was wir ja in Deutschland nicht so kennen. :(

  • Rief

    Best Match!

    Nun, wenn ich es logisch betrachte, dann ergibt ein Online-Multiplayer in nem Jump'n'Run keinen Sinn.
    Warum?
    Lieber Highscore-Tabellen zum vergleichen.
    Oh, und ein Multiplayer, auch offline, ergibt eig keinen Sinn in einem Jump'n'Run, außer er ist wie bei Mario Bros. damals, alles andere ist auch eher unlogisch^^


    Dennoch gefällt mir der MP und mein Beispiel ist ja auch eher ein Punkt FÜR den online-MP.

Zurück zur Startseite