Angespielt: The Wonderful 101

  • 18:34 - 20.06.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Angespielt: The Wonderful 101
Top!

Neben Bayonetta 2 gab es einen weiteren Titel von Platinum Games auf Nintendos Post E3-Event anzuspielen. Die Rede ist, wie ihr anhand der Überschrift sicherlich schon wisst, von The Wonderful 101 für die Wii U. Das Spiel wurde damals noch als Project P-100 angekündigt, im Rahmen irgendeiner Nintendo Direct aber umbenannt. Dabei bezieht sich der neue Titel auf die 100 Helden, die ihr wie eine Einheit gleichzeitig steuert. Der 101. Held ist der Spieler selbst, also ihr. Am Anfang fühlte ich mich aber überhaupt nicht wie ein Superheld, sondern einfach nur überfordert von dem, was da auf dem Fernseher und dem GamePad abging. Ob ich mich reinfuchsen konnte und wie es jetzt um meine Vorfreude für das Spiel aussieht, erfahrt ihr nach dem Klick.


Hier geht es zum Hands On!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Eure beiden Tests klingen ja sehr gut, hoffe auf eine Demo und fange an das Spiel immer ein wenig mehr als Kauf in Betracht zu ziehen ^^

  • sunavenue

    Like a fireball

    :D :D ich kann´s kaum noch abwarten! :D :D


    am meisten reizt mich wirklich, dass man sich erstmal in die steuerung rein arbeiten muss.
    das ist sowas wie skateboard fahren lernen und anschließend auf ´nem fetten parkour elegante moves hinlegen. dann noch zusammenspiel zwischen pad un tv, einfach nur, yay!


    ich freu mich tierisch auf den titel und bekomm so langsam ne obersteile reizüberflutung!!!
    ich weiss schon gar nich mehr, für was ich mein geld als erstes lassen soll ... bis dezember bin ich jedenfalls ausgebrannt


    wollt mir noch ne 3ds für unterwegs / urlaub holen, i want to be a millionair +_+
    aber das lass ich dann doch lieber mal ^^


    hammer!!! ich nehm den artikel gern als zweiten preis für das gewinnspiel an :D danke-schleim
    wunderbar, berg auf, berg auf! :P

  • N79

    Mitglied seit 2008

    Jeden Monat wird ein Nintendospiel gekauft. So macht man das liebe Dritthersteller!!! Vernüftiges Gameplay, ansprechende Grafik, keine halbgaren Versionen mit abgespeckter Technik oder fehlenden Inhalten, kein fünf oder sechs Monate Re-release!

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Wenn es etwas mit Pikmin gemeinsam hat, müsste ich es mir eigentlich auch kaufen. Aber dass ihr beide das Spiel so extrem gut fandet, deutet schon auf einen richtig guten Wii U Titel hin. Hoffentlich erkennen das auch die anderen Magazine früh genug.

Zurück zur Startseite