Darum erscheint Strider nicht für Wii U
- 14:40 - 31.07.2013
- Software
- Wii U
Es gibt sicherlich viele Gründe, warum sich ein Entwickler oder ein Publisher gegen das Veröffentlichen eines Videospiels auf einer gewissen Plattform entscheidet. Entweder passt die Technologie nicht, es gibt zu wenig Budget oder man vertraut der Plattform selbst nicht. Besonders die Wii U scheint in letzter Zeit oft von solchen Gründen betroffen zu sein und es scheint, dass dies auch bei Capcoms Strider-Remake der Fall ist.
Während eine Wii U-Fassung noch nicht 100% ausgeschlossen werden kann, da man sich bei genug Nachfrage einen Port überlegen würde, erklärten Double Helix, der Entwickler des Spiels, nun jedoch auf Siliconeras Frage hin, warum man sich gegen einen Release auf Wii U entschieden hat. Andrew Szymanski, Senior Producer bei Double Helix, antwortete wie folgt:
ZitatIch mache nicht unbedingt alle Entscheidungen bezüglich der Plattform. Wir versuchen, die richtige Plattform für den richtigen Titel zu finden. Manchmal ist das einfach eine strategische Entscheidung. Manchmal hat es mit der Technik zu tun und manchmal mit dem Fachwissen eines Entwicklers. Dieses Spiel [Strider] startete als PS3-, 360- und PC-Titel. Je mehr Informationen wir über die nächste Generation und zusätzlich ihre Hardware bekamen, desto eher sahen wir, dass wir diese in Schwung bringen können. Aufgrund unseres Release-Zeitraums, der kurz nach dem Launch dieser Konsolen ist, wäre es ein guter Weg, es zu noch mehr Spielern zu bringen und das Publikum ein wenig zu erweitern.
Es scheint also, als würde Double Helix die Wii U nicht als Teil der nächsten Generation von Konsolen sehen und wählte sie aus diesem Grund nicht als Plattform für Strider.
Seht ihr das anders?
Quelle: siliconera