Batman: Arkham Origins technisch auf der Wii U am besten, GamePad vermisst jedoch Features des Vorgängers

  • 12:14 - 28.10.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Batman: Arkham Origins technisch auf der Wii U am besten, GamePad vermisst jedoch Features des Vorgängers

Das GamePad der Wii U wird in vielen Spielen auf unterschiedliche Art und Weise verwendet. Ob für eine Karte, das Inventar, diverse Menüs oder aber auch die Verwaltung von Waffen und Fähigkeiten. diese Dinge gehören zu den am meisten verwendeten Features, die das GamePad bisher zu bieten hat. Auch Batman: Arkham City Armoured Edition verwendete all diese nützlichen Optionen auf dem zweiten Bildschirm. Wie es jedoch scheint, wird der kommende Nachfolger Batman: Arkham Origins von den meisten dieser Features keinen Gebrauch machen.


Laut den Aussagen der ersten Spiele-Tester werdet ihr auf dem GamePad nur noch eine Karte zur Verfügung haben und mit eurem treuen Diener Alfred in Kontakt treten können. Die Auswahl der Waffen werdet ihr in diesem Teil der Serie nicht auf dem zweiten Bildschirm vorfinden, ebenso wenig die Verwaltung eurer Fähigkeiten. Auch die Entschlüsselung von zum Beispiel versperrten Türen wird nicht mehr auf dem GamePad stattfinden.


Ein Trostpflaster haben wir dennoch zu bieten. So soll die Wii U-Version von Batman: Arkham Origins mit weniger Framerate-Einbrüchen als die Xbox 360- und PlayStation 3-Fassungen auf dem Markt erscheinen. Außerdem gibt es kein Tearing, weniger Glitches und die Lichtverhältnisse sollen besser sein. Im Miiverse könnt ihr darüber hinaus, wie auch schon zum Beispiel mit Deus Ex: Human Revolution, eure Erfolge veröffentlichen und auch der Off-TV-Modus wird vorhanden sein.


Die Wii U-Version von Batman: Arkham Origins erscheint am 08. November dieses Jahres.


Werden euch die fehlenden Features des GamePads vom Kauf abhalten oder werdet ihr die technischen Vorteile bevorzugen und trotzdem zur Wii U-Version greifen?


Quelle: Nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • Rosa Canina

    Die schwarze Rose

    Dass das Spiel besser ist (grafisch) als PS3 und XBox360 sollte eigentlich erwartet werden und keine Überraschung sein. Die WiiU IST, wenn auch nicht Welten, besser, als die CurrentGen.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Klar werde ich mir die U Fassung holen, auch wenn es nicht ganz so prall wird wie der Vorgänger.

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Nur eine Karte und Funkverkehr mit Alfred.. Also ein bisserl mehr, zumindest die Ausrüstungsverwaltung, hätte es schon sein konnen WB :(

  • EinName

    Turmfürst

    Kann mir vielleicht jemand erklären warum ausgerechnet die schlechteste Version am längsten braucht?...

  • delpadio

    Kann mir vielleicht jemand erklären warum ausgerechnet die schlechteste Version am längsten braucht?...

    Würde ganz simpel auf Presswerkauslastung tippen.
    Und gut dass ich mich gegen Arkham Origins entschieden habe, jedenfalls zum Start.


    Ist echt schade dass die Waffenfunktionen etc. nicht auf dem Gamepad vorhanden sein werden.
    Also wird es keine sinnvolle Einbindung des Gamepads geben, wie noch in Arkham City

  • DayZeffect

    Kann man den das Spiel auch auf dem Pad alleine Spielen ???

  • padlord

    Tja, wird dann wie Arkham City ein typisches einmal Story durch und ab damit auf ebay Spiel werden. Gut das ich dafür nu 30€ ausgegeben hab. Die Gameplay Features hätte ich mindestens wieder erwartet.

  • Thomas117

    Allein der fehlende MP ist Beweis genug, dass es sich hierbei um die schlechteste Version handelt.

  • Ilyas

    Turmheld

    Der Multiplayer fehlt, das gibt einen Minuspunkt! Technisch ist die Wii U viel besser als die PS3 Version und 360 Version.


    Wird aufjedenfall gekauft!

  • episteme

    Turmheld

    Der Multiplayer soll ohnehin ziemlich schlecht sein.


    Enttäuschend ist nur, dass es nicht die Gamepad--Features von Arkham City hat.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Da das Spiel im Gegensatz zu den Vorgängern eh nicht der Renner ist, ist die bessere Grafik eigentlich auch Wurscht.

  • Pascal Opfermann

    Kann man den das Spiel auch auf dem Pad alleine Spielen ???


    Ja.. so, wie es eben in der News steht.


    Zitat

    und auch der Off-TV-Modus wird vorhanden sein.

  • DayZeffect

    Ja.. so, wie es eben in der News steht.


    Sry hab Ich "überlesen" ..trotzdem Danke :whistling: :)

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Schade, dass man das so runter gebrochen hat. Zumindest die Upgrades und Charakterbiografien hätte man doch auch auf dem Pad umsetzen können, fand es immer ganz nett, diese Informationen auf dem nahen Gamepad Bildschirm zu lesen.


    Zu den technischen Aspekten kann ich nichts sagen. Ist natürlich schön, dass es auf der Wii U besser läuft aber die beiden Vorgänger liefen eigentlich auch auf PS360 gut… da muss man etwas geschlampt haben.

  • Flopo

    Turmheld

    Ist schon enttäuschend, dass - zumindest optional - nicht die zumindest gleichen Features wie im Vorgänger geboten werden. Hat mir dort sehr gefallen. War einiges zwar nicht gänzlich ausgereift, hätte man aber optimieren können.
    Da bietet mal eine Konsole ein Alleinstellungsmerkmal, welches sinnig genutzt werden könnte u. man fängt dennoch nix mit der Möglichkeit an. Wirklich sehr schade, wenn es so kommen sollte.

  • Big Al

    自由の戦士

    Yay, alle guten Pad Einbindungen wurden also entfernt.
    Super Entscheidung...
    Wenigstens ist es grafisch dafür besser als die anderen Versionen, zumindest etwas.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Ich frage mich bei solchen Angekündigten Mängeln langsam was man Jahrelang auf den anderen Konsolen rausbrachte.Framerateeinbrüche weniger Glitches wtf.Hol mir aber die WiiU Version mein Pc festplatte ist eh voll ^^.

  • mrboone

    Turmbaron

    das ist mal richtig madig. bei dem spiel wurde so viel resycled, da kann es doch nicht so schwer sein, das auch noch drüber zu stülpen.


    nun, ich habs mir schon vor langem bestellt und zieh das ganze durch. da aber gerade die gamepadfeatures, die den vorgänger positiv von den anderen versionen abgehoben haben, entfernt wurden, glaube ich nicht, dass es mir so gut gefallen wird, wie der vorgänger. schade.


    zumindest gibts kein tearing und die haben noch ne weile zeit, nen patch bis zum eurorelease zu basteln.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Es ist schon ein wenig bedauerlich, dass sie aus Zeitgründen die Version verschoben haben und dann auch noch das, was eine Wii U Version rechtfertigen würde, entfernen mussten. Allerdings werde ich es mir dennoch kaufen, da ich erstens die Konsole weiterhin unterstützen möchte und es glücklicherweise dennoch die stärkste Version sein sollte.

Zurück zur Startseite