Batman: Arkham Origins technisch auf der Wii U am besten, GamePad vermisst jedoch Features des Vorgängers
- 12:14 - 28.10.2013
- Software
- Wii U
Das GamePad der Wii U wird in vielen Spielen auf unterschiedliche Art und Weise verwendet. Ob für eine Karte, das Inventar, diverse Menüs oder aber auch die Verwaltung von Waffen und Fähigkeiten. diese Dinge gehören zu den am meisten verwendeten Features, die das GamePad bisher zu bieten hat. Auch Batman: Arkham City Armoured Edition verwendete all diese nützlichen Optionen auf dem zweiten Bildschirm. Wie es jedoch scheint, wird der kommende Nachfolger Batman: Arkham Origins von den meisten dieser Features keinen Gebrauch machen.
Laut den Aussagen der ersten Spiele-Tester werdet ihr auf dem GamePad nur noch eine Karte zur Verfügung haben und mit eurem treuen Diener Alfred in Kontakt treten können. Die Auswahl der Waffen werdet ihr in diesem Teil der Serie nicht auf dem zweiten Bildschirm vorfinden, ebenso wenig die Verwaltung eurer Fähigkeiten. Auch die Entschlüsselung von zum Beispiel versperrten Türen wird nicht mehr auf dem GamePad stattfinden.
Ein Trostpflaster haben wir dennoch zu bieten. So soll die Wii U-Version von Batman: Arkham Origins mit weniger Framerate-Einbrüchen als die Xbox 360- und PlayStation 3-Fassungen auf dem Markt erscheinen. Außerdem gibt es kein Tearing, weniger Glitches und die Lichtverhältnisse sollen besser sein. Im Miiverse könnt ihr darüber hinaus, wie auch schon zum Beispiel mit Deus Ex: Human Revolution, eure Erfolge veröffentlichen und auch der Off-TV-Modus wird vorhanden sein.
Die Wii U-Version von Batman: Arkham Origins erscheint am 08. November dieses Jahres.
Werden euch die fehlenden Features des GamePads vom Kauf abhalten oder werdet ihr die technischen Vorteile bevorzugen und trotzdem zur Wii U-Version greifen?
Quelle: Nintendoeverything