Super Mario 3D World führt Wii U zu neuen Höhen [PM]

  • 14:21 - 28.11.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Super Mario 3D World führt Wii U zu neuen Höhen [PM]

Super Mario 3D World ist für Nintendo das vermutlich wichtigste Spiel des Jahres. Schließlich humpelt die Wii U immer noch durch die schleppenden Verkaufszahlen. Nintendo setzt nun alles auf die obligatorische Super Mario-Karte und erhofft sich einen Aufschwung für die Heimkonsole. Sämtliche Kritiker und Pressevertreter sind jedenfalls vom Jump´n´Run-Kracher überzeugt. Auch wir haben dem Spiel insgesamt 9 von 10 Punkten und einen Spiele-Hit verpasst.


Und weil auch die restliche Presse total begeistert ist, hat Nintendo heute eine passende Pressemitteilung veröffentlicht, die noch einmal das Potenzial des Titels untermauert:



Quelle: Nintendo Deutschland PM

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Mineskyer

    Turmbaron

    Die haben NTower vergessen :(

  • michael22971

    Turmheld

    Oh wie ich mich freue ich lade es mir noch heute Abend es weinachtet sehr OOOH DUU MARIOOO

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich hol es heute Abend von Debex ab. Freu mich schob drauf!!!

  • Iuzzolsa23

    Turmi seit 2009

    Hab' jetzt die erste Welt durch und es gefällt mir bisher sehr gut :D

  • theJam

    Turmritter

    Ich persönlich warte auf den "Galaxy Nachfolger" was ja im paar Newsartikel vorher erwähnt wurde. Ich glaube das dass sich dann auch besser verkauft.

  • Kon

    At the Climax!

    "Als 3D-Variante von New Super Mario Bros. U sowie als Tribut an die Hüpf-Vergangenheit ist es einfach top. […] tolle Mario-Elemente, blitzsaubere Grafik, unkomplizierter Spielspaß."
    Wait. 3D-Variante von New Super Mario Bros. U? Also alles was ich in Trailern gesehen habe, war definitiv ein paar Klassen über New Super Mario Bros. U. NSMBU hat mich optisch doch sehr stark an NSMB Wii erinnert und Super Mario 3D World hingegen sieht in jedem Trailer frisch und abwechslungsreich aus. Für mich liegt zwischen beiden Spielen mehr als nur eine Welt dazwischen. Ich möchte die NSMB Spiele nicht schlecht reden, aber ich sehe keinen Grund, Super Mario 3D World in die gleiche Schublade schieben zu wollen. Hätte man gesagt Super Mario 3D Land in HD Variante, hätte es mich weniger gestört, weil da die Parallelen zumindest offensichtlicher sind, wenngleich auch da rein optisch von den Levelgestaltungen her deutliche Unterschiede bereits aus Trailern zu entnehmen waren.

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Die Wertungen sind einfach nur bombastisch , kann es kaum abwarten das Spiel morgen selbst in den Händen zu halten :D

  • Wiiman38

    Turmritter

    Ich vermute einfach mal, dass 90 Prozent der U Besitzer sich das Spiel kaufen. Wenn nicht noch mehr. Wichtig ist es jetzt, dass Spiel total zu bewerben. Wenn das die Leute nicht mehr zum Kauf einer U bewegt, dann sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft der U... Bekomme es natürlich auch morgen :)

  • Flabbier

    Turmritter

    Habs heute bekommen und schon was gezockt , bin in Welt 3 und einfach nur geflashed :D
    Mega geiles Game ! ^^

  • Blacky

    Turmbaron

    Wird der Wii U gut tun und wenn ich die Wertungen mit den der Next Gen Games vergleiche, ist die Wii U der große Gewinner!

  • sigivoki

    Turmritter

    Leider muss ich das spiel verschieben morgen kommt meine ps4 :))))))))) wenns mal ein 10 kostet gebraut kauf ich es mir

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Blacky
    Musst schin richtig vergleichen, Launch Spiele dee WiiU mit den der anderen NextGens. Weil in einem Jahr ist auch das Angebot bei der Konkurrenz größer^^
    Dann sieht das Ergebnis im Launch sowie nach einem Jahr anders aus ;)

  • Dark_Weaver

    News Leser Rang S

    Wieso wusste ich nur das sigivoki auch was dazu schreibt xD . Fuer nen 10er wirst Du das Spiel niemals erhalten. Vielleicht ohne Huelle, und total zerkratzt in ein paar Jahren. Nintendospiele fuer nen 10er, no way ;) .
    @topic
    Ich freu mich drauf. Morgen wird frueher Feierabend gemacht und danach ab in MM die vorbestellte Premium Edition abgeholt :) .

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Die Wertungen decken sich mit meinem Ersteindruck zu dem Spiel - es macht einfach enorm viel Spaß und es ist wirklich ein Kaufgrund für die Konsole. Nach Super Mario Galaxy 2 habe ich auf ein gutes 3D Jump'n Run mit dem Klempner gewartet und hier habe ich es bekommen. New Super Mario Bros. U und Super Mario 3D Land finde ich im Vergleich eher enttäuschend.

Zurück zur Startseite