Nintendo arbeitet scheinbar an Smartphone-App zu Mario Kart 8 Update 1

  • 20:57 - 07.05.2014
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Nintendo arbeitet scheinbar an Smartphone-App zu Mario Kart 8

Kein Tag vergeht ohne aufregende Neuigkeiten und Impressionen zu Mario Kart 8, dem mit Spannung erwarteten Serienableger für die Wii U-Konsole. Mittlerweile müssen wir ja auch nur noch läppische 23 Tage schlafen, ehe wir erneut mit Mario, Luigi und vielen anderen Charakteren durch das Pilzkönigreich düsen können. Mit Mario Kart TV kündigte Nintendo in der vergangenen Woche außerdem eine neuartige Funktion an, die es in dieser Form erstmalig in einem Mario Kart-Spiel geben wird. In Mario Kart TV könnt ihr eure besten Fahrten abspeichern und in Videoform im Miiverse mit der ganzen Welt teilen. Ihr könnt eure Clips sogar modifizieren, indem ihr verschiedene Kameraeinstellungen oder Schwerpunkte auswählt. Anschließend könnt ihr eure Clips kommentieren lassen und direkt aus dem Spiel auf YouTube hochladen.


Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei meldet nun eine interessante Neuigkeit im Hinblick auf Mario Kart 8. Demnach bereitet Nintendo derzeit eine App für Smartphones und Tablets vor, mit der ihr Zugang zu bestimmten Aspekten des Spiels erhaltet. Über die App soll es beispielsweise möglich sein, beliebte Videos anzusehen oder auch den Status eurer Wii U-Freunde in Mario Kart 8 zu überprüfen. Bislang hat sich Nintendo noch nicht offiziell zu dieser Meldung geäußert, weshalb wir sie auch noch als unbestätigt ansehen.


Würdet ihr euch darüber freuen, wenn Nintendo eine eigene Mario Kart-App anbietet? Lasst uns eure Meinung doch in Form eines Kommentares wissen!


Quelle: Nikkei via NeoGAF


UPDATE:


Scheinbar handelt es sich bei der japanischen Übersetzung unserer Quellen um einen Fehler. In der Mario Kart-App wird es anscheinend doch nicht möglich sein, Videos anzusehen. Bleibt zu hoffen, dass wir bald konkrete Informationen von Nintendo erhalten!


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    Die sollen lieber mal ne Miiverse App veröffentlichen!

  • TheBC97

    Turmfürst

    Das wäre der absolut richtige Schritt für Nintendo. Solange man die Nutzer nicht ausbeutet ( *hust* Dungeon Keeper *hust*) und Smartphones und Tablets sinnvoll nutzt, habe ich nichts gegen deren Einsatz. Da Nintendo ja bereits bestätigt hat, dass sie Smartphones und Tablets nutzen werden, halte ich die MK8-"App" für sehr wahrscheinlich

  • Ceycey

    Magister

    Sowas gefällt mir :) Und nicht irgendwelche Nintendo-Spiele auf Smartphones -.-

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Wäre ein nettes Feature, sollte jedoch gratis sein :)

  • Big Al

    自由の戦士

    Nett, würde ich nutzen.
    Aber so neu ist das ja eigentlich nicht, klingt für mich nach einer sinnvollen Weiterentwicklung des Mario Kart Kanals der Wii.

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Ich sehe das ähnlich wie tuk!


    Es gibt zwar eine mobile Version des Miiverse, eine App wäre aber praktischer und einfach besser.


    Ich würde mich übrigens über eine Mario Kart 8 App sehr freuen, da man sich überall und jederzeit neue Videos zu Mario Kart 8 anschauen könnte. :)

  • Bavarian888

    Turmheld

    Ich würds super finden da ich selbst oft am Smartphone sitz^^

  • gamekiller

    Game Killer

    tuk.. hat da recht!

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Ich wünsche mir da eher eine nintendo App mit Neuigkeiten und eine miiverse App. Gegen eine mk8 App aber habe ich nix dagegen. Dann später noch bitte eine ssb4 App ;)

  • rickert134

    Turmritter

    Wie TUK schon sagte , die sollen endlich mal die Miiverse App veröffentlichen, oder gleich eine Nintendo Network App die alles zusammenfügt!


    Dort koennte man ja dann zukünftig mehrere Funktionen für zukünftigr Spiele hinzufügen!

  • Lebplay3D

    Der spielende Alte

    Nintendo muss im mobilen Bereich wirklich ein wenig Gas geben. Sie müssen ja keine Spiele auf's Smartphone oder Tablet bringen, aber Apps zu verfügbaren oder zukünftigen Spielen, wären echt sinnvoll, wenn sie gut gemacht sind. Mal schauen, was die Zukunft so bietet. :)

  • Lojal7

    Ich würde mich über eine app fürs miiverse und für den eshop freuen

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Irgendwie bietet die App auf dem ersten Blick keinen wirklichen nutzen. Wenn es aber nur dazu dient mal eben schnell zu gucken wer online ist ohne die Konsole anzuschmeissen, joa warum dann nicht.


    Könnte man eigentlich auch für die Wii U bringen, dass man sehen kann wer online ist und vielleicht noch eine direct message funktion über das Miiverse. Würde jedenfalls Sinn machen ^^

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Hoffentlich kommt noch ne App

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Endlich merkt man, dass Nintendo bewusst ist, dass Smartphones in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden... Wünsche mir mehr solcher Apps und zusätzlichen Tools/Programme/Inhalte fürs Handy :)

Zurück zur Startseite