Wii U-Spieletest: The LEGO Movie Videogame

  • 20:24 - 20.05.2014
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Wii U-Spieletest: The LEGO Movie Videogame
Top!

Es gibt einfach kein Entkommen mehr vor dem LEGO-Franchise. Nach den Spielzeuggeschäften, Elektronikmärkten und Videospielläden eroberten die Klötzchen mit dem LEGO Movie auch noch die Kinos. Nach dem genialen Trailer war ich vom Endresultat aber leider eher enttäuscht. Doch wie sieht es mit Spiel zum Film aus, also dem The LEGO Movie Videogame? Immerhin haben die Entwickler nun schon dutzendfach bewiesen, dass sie es drauf haben. Pascal O. hat den Film auf der Wii U noch einmal nacherlebt. Für das Review hat er allerdings auf Baupläne verzichtet.


Hier gelangt ihr zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Weird

    Turmfürst

    schade, dass das spiel wohl nicht an die vorherigen legospielen anknüpfen kann... hab sowas schon befürchtet, da es bei direkten umsetzungen zu filmen ja meist so endet... dafür ist die 6 natürlich immer noch gut
    werde das spiel dann wohl erstmal wieder weiter nach unten schieben und gegebenfalls eines tages günstig bei ebay holen ^^

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    echt Schade...habs ja auf PS3 gekauft und hatte die 3 Tage bis zur Platin echt Spaß, allerdings hatte ich auch den Tag vor dem auch den Film gesehen, der ja klasse ist...aber ohne den Film würde ich auch höchstens 6 Punkte geben, MIT dem Filmwissen aber ganze 8

  • Pascal Opfermann

    echt Schade...habs ja auf PS3 gekauft und hatte die 3 Tage bis zur Platin echt Spaß, allerdings hatte ich auch den Tag vor dem auch den Film gesehen, der ja klasse ist...aber ohne den Film würde ich auch höchstens 6 Punkte geben, MIT dem Filmwissen aber ganze 8


    Ich habe den Film ja auch vorher gesehen, und gerade dann finde ich kann man weniger Punkte geben, weil man dann erst sieht, wie viel, abseits von der sehr detailliert erzählten Geschichte, sieht, wie viel Potenzial dieser LEGO-Titel einfach hatte, besonders in Punkto Open World, welches aber nicht ausgenutzt wurde.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Interessante Bewertung.
    Mein persönliches Highlight in der LEGO Videospielgeschichte ist eindeutig City Undercover.


    @alle
    Bitte schreibt nicht immer die Bewertung des Titels in die Kommentare...

  • Masters1984

    Interessanter Test, deckt sich auch mit meiner Meinung, die ich vom Spiel habe. Kein schlechtes Spiel, aber immer wenn irgendeine Lizenz mit im Spiel ist, dann entfaltet sich das nicht so richtig und kommt somit auch meiner Meinung nach nicht richtig zur Geltung. Ein freies Projekt war z.B. Lego City Undercover, welches ich persönlich als besten Lego-Teil ansehe (kann natürlich jeder anders sehen, aber für mich persönlich war Lego City Undercover im Prinzip ein sehr gut gemachtes Lego GTA). Man sollte sich wieder mehr an Lego City Undercover orientieren und ein völlig freies Spiel kreiren, völlig ohne Filmsequenzen, Superhelden usw. Es kann auch ruhig etwas anderes sein, aber das Konzept sollte offener sein.

  • Generation6amer

    Turmheld

    Also ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Für mich nach Lego City Undercover das zweitbeste Lego Game! Ich finde es zwar auch schade das es keine richtige Open World ala Undercover gab, aber ich kann ein Spiel nicht für das kritisieren, was es nie sein wollte. TT wollten nie ein weiteres Open World bringen. Hätten sie es gewollt und dieses Spiel so geliefert, wäre jede Kritik gerechtfertigt. So aber dienen Steinstadt & Co. als Oberwelt um in die Level zu kommen. Zwar schade aber trotzdem gut gemacht, da es in diesen Oberwelten trotzdem einiges zu entdecken gibt. Der Humor ist Klasse und es gibt keine teilweise aufgesetzten Gimmicks wie in den Lizens Games ala Harry Potter, Star Wars & Co.! Was wirklich negativ auffällt, ist die relativ kurze Spielzeit, was aber auch an der Vorgabe des Films liegt. Als Entschädigung gibt es immerhin das Bonus Level und paar Nebenmissionen. Lego City Undercover war für mich eine 8,5/10 und Lego The Movie würde ich eine 7,5/10 geben. Auch hat die Wii U das schärfere Bild im direkten vergleich zur Xbox 360 und PS3. Ich kann es absolut empfehlen.

  • Robert

    .

    Papermaker Liest du etwa zuerst die Kommentare und dann die Review? Selbst Schuld. Durch Zufall komme ich nämlich nicht bis runter in den Kommentarbereich.. Und wenn du die Review anklickst springt dir auch sofort die Wertung ins Auge. Verstehe sowas nicht.. Zumal die Kommentarfunktion einfach dafür da ist, über die Review bzw. das Spiel zu reden. Warum sollte man die Wertung nicht erwähnen dürfen?


    Zur Review:


    Hab mir letztens mal die Liste aller Reviews für die Wii U angesehen und mir ist aufgefallen, dass erstaunlich viel eine 9 oder 8 bekommen hat. Wunderte mich irgendwie. Aber in der Regel kann ich ja davon ausgehen, dass die Wertungen (auch für mich persönlich) gerechtfertigt sind und hier mal wieder ein etwas schwächeres Spiel. Hatte sowieso nicht vor es zu kaufen aber irgendwie trotzdem schade.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Robert
    Weil damit der Überraschungsmoment kaputt geht.
    Außerdem springt mir nicht sofort die Bewertung ins Auge, da ich mobil unterwegs bin.


    Und ja, ich lese zuerst die Kommentare, weil mich die Meinung der anderen interessiert, aber nicht die Punktbewertung...

  • OK-Master

    Entwickler aus Leidenschaft

    Und ja, ich lese zuerst die Kommentare, weil mich die Meinung der anderen interessiert, aber nicht die Punktbewertung...

    Wenn du dich nicht für die Punktebewertung interessierst, dann kann es dir doch egal sein ob man in den Kommentaren darüber spricht, oder etwa nicht?



    Zum Spiel:
    Das mit den Synchronstimmen ist wirklich schade, vor allem weil ich dachte, dass sich das mit dem LEGO Hobbit inzwischen erledigt hätte.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    OK-Master


    Eben nicht...
    Wie gesagt 'Meinung' - nicht 'Bewertung'.
    Ich bin sicherlich nicht der einzige mit der Einstellung.

Zurück zur Startseite