E3 2014 // Hyrule Warriors ist kein Teil der offiziellen Timeline von Zelda

  • 02:52 - 12.06.2014
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu E3 2014 // Hyrule Warriors ist kein Teil der offiziellen Timeline von Zelda

Für lange Zeit hatten Fans der The Legend of Zelda-Reihe zahlreiche Möglichkeiten erdacht, wie sich die verschiedenen Ableger der Reihe wohl in einer Timeline, also in einer chronologischen Reihenfolge, einordnen lassen. Als Nintendo die Hyrule Historia veröffentlichte, in der eine solche Reihenfolge zu finden war, gab es viele verwirrte Gesichter. Mit Hyrule Warriors gibt es nun wieder zahlreiche Fragezeichen über den Köpfen der Fans, wenn es um die Einordnung des Spiels in die bekannte Timeline geht.


In einem Interview mit gameinformer erklärte Eiji Aonuma, der Kopf hinter der Zelda-Reihe, warum sich das Spiel aber nicht in die offizielle Timeline einordnen lässt.


Zitat

Innerhalb der Zelda-Geschichte gibt es eine Timeline, aber es gab immer das Gefühl einer Hauptstory und gewisser Nebengeschichten. Majora's Mask ist beispielsweise eine Nebengeschichte, aber dennoch ein Teil der Timeline. Mit Hyrule Warriors gibt es eine Verbindung von beidem. Es existiert quasi als eigene Dimension, weshalb es kein Teil der Hauptgeschichte ist. In letzter Zeit dachte ich, dass es ähnlich wie The Avengers wäre. Jeder Charakter hat eine eigene Story in seiner eigenen Timeline, also sollte es keine Gemeinsamkeiten geben, aber vielleicht wurden sie aus einem bestimmten Grund zusammengeführt?


Man könnte es vielleicht irgendwo in die Timeline hineinquetschen, aber das wollen wir nicht. Das Universum von Hyrule Warriors ist ein komplett anderes und nicht mit der Historie der Zelda-Serie verbunden, allerdings hat es Verbindungen zu den verschiedenen Spielen der Reihe. Wenn man es nun also hier einfügen möchte [Aonuma gestikulierte an der Stelle mit seinen Händen und stellte mehrere Ebenen der Zeitlinie dar], dann... ist diese Information vielleicht nicht komplett. Wir möchten es wirklich nicht in die Historie einfügen, da es Verbindungen zu den verschiedenen Ablegern in der Timeline hat.


Es scheint also, als würden uns viele Elemente aus verschiedenen Zelda-Spielen erwarten.


Welche Ableger der Zelda-Reihe würdet ihr gerne in Hyrule Warriors repräsentiert sehen?


Quelle: gameinformer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Floha258

    Turmritter

    Also ein paar Anspielungen auf alte Teile sknd schon genial :D
    Am Meisten hab ich ja SS gezockt, also fände ich das auch echt genial :D

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    War doch zu erwarten. Schon bei den ersten Bildern war klar, dass es sich nicht um ein The Legend of Zelda im Dynasty Warriors-Stil, sondern ein Dynasty Warriors im The Legend of Zelda-Stil handelt.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    War eigentlich zu erwarten.

  • Roman666

    Turmbaron

    Warum nicht einmal einen wirklichen Nachfolger jetzt wäre die beste gelegenheit auf der wii u
    zB. 10 jahre später wo man auch Link ansieht das er gealtert ist aber im selben Grafikstil dann natürlich aber das die Story in dieser Welt ( wenn sie denn geil ist ) weiter geht das wäre doch mal was mit Schauplätzen aus dem Teil und Charakteren und neuen

  • *Phaaze*

    Kopfgeldjäger

    schade eigentlich ABER DAFÜR



  • otakon

    Ssssssssswitch

    Vollkommen verständlich, habe nichts anderes erwartet und finde ich auch ok.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Hätte mich auch gewundert. Da Midna in dieser Form auftaucht, hätte es während den Ereignissen in Twilight Princess stattfinden müssen, und da gäbe es dann einige Logikprobleme...

  • Sib

    Master of Desaster

    Hätte mich auch gewundert. Da Midna in dieser Form auftaucht, hätte es während den Ereignissen in Twilight Princess stattfinden müssen, und da gäbe es dann einige Logikprobleme...


    Ne, hätte man ja mt Paralleluniversen oder Zeitreisen erklären können. Zeitreisen sind ja bei der Zelda Reihe ja nix neues^^
    Schon allein noch, dass aufgrund der Hyrule Historica es drei verschiedene Szenarien gibt, hätte HW auch in einem anderen Strang spielen können.


    Aber zum Glück ist es ja nicht so^^


    @ Topic
    Welcher Depp hat geglaubt, dass das Spin-Off zur Timeline gehört? xD

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ne, hätte man ja mt Paralleluniversen oder Zeitreisen erklären können. Zeitreisen sind ja bei der Zelda Reihe ja nix neues^^
    Schon allein noch, dass aufgrund der Hyrule Historica es drei verschiedene Szenarien gibt, hätte HW auch in einem anderen Strang spielen können.


    Aber zum Glück ist es ja nicht so^^


    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Fand die Timeline aber auch immer etwas merkwürdig, ich glaube kaum, dass Nintendo die von Anfang an so geplant hatte...

  • Big Al

    自由の戦士

    Das es überhaupt noch erwähnt werden muss, hatte nie angenommen das es ein offizieller Teil ist.
    Warum auch?
    Es ist der Teil Warriors Reihe mit Zelda Figuren und kein Legend of Zelda Teil im Warriors Stil.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ist zwar schade da ich dachte das es zu einem der großen Kriege passen würde, aber ich finde seine Entscheidung berechtigt.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Dass es kein Teil der Timeline wird, war irgendwo schon ersichtlich, da es einfach zu verrückt und skurril wäre dieses Paralleluniversum irgendwie einzubauen. Völlig richtig, dass es als echtes Spin-Off gewertet wird. Aber die vielen kleinen oder auch großen Eastereggs und Anspielungen an die Zeldaserie sind wirklich göttlich! Da haben die Entwickler jede Menge Liebe zum Detail reingesteckt, finde ich super! Versüßt mir meine erste Hack'n'Slay-Erfahrung nur umso mehr dann am 19. September! Ist sowas von gekauft.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das war mir von Anfang an klar gewesen...

Zurück zur Startseite