Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Großes Mario Kart 8-Update wird Ende August veröffentlicht

Großes Mario Kart 8-Update wird Ende August veröffentlicht 10:56 - 06.08.2014 - Mario Kart 8 ist das erste Wii U-Spiel, das von Beginn an überaus erfolgreich ist. Ein Großteil der Wii U-Besitzer in unserer Community wird dieses Spiel wohl sein Eigen nennen und das zurecht. Dennoch ist der Titel nicht perfekt. Viele vermissen eine Streckenkarte auf dem Fernseher oder sind mit dem Zwei-Spieler-Splitscreen unzufrieden. Für einige Probleme gibt es bald jedoch eine Lösung.

Am 27.08.2014 wird in Europa nicht nur der Mercedes-Benz-DLC veröffentlicht (wir berichteten), sondern auch ein großes Update für den Fun-Racer. Wir wären natürlich nicht ntower, wenn wir euch nicht jetzt schon den (wahrscheinlich) kompletten Changelog präsentieren könnten. Folgende Dinge werden euch ab dem 27.08. zur Verfügung stehen.

  • Streckenkarte auf dem TV-Bildschirm
  • Drei kostenfreie Mercedes-Benz-Karts: GLA, W25 Silver Arrow und 300 SL Roadster
  • Statistiken, die die Anzahl aller gesammelten Münzen, Siege und Niederlagen anzeigen, sowie die Auswahlhäufigkeit der einzelnen Charaktere etc.
  • Verbesserte Online-Stabilität
  • Im Menü-Auswahlscreen bei den Grand Prix' wird standardmäßig "Nächstes Rennen" markiert
  • Die zuletzt genutzte Kart-/Bike-Zusammenstellung wird gespeichert
  • Bearbeitungsmöglichkeit der Highlights von anderen Spielern

Quelle: Twitter, via NeoGaf



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

71 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Julizi

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:00

Hmmm... Einerseits toll, da ich diese Funktionen vermisst habe. Andererseits ist es äußerst fragwürdig, dass Nintendo nun auch mit dem nachpatchen anfängt.


Nachricht
Avatar
Offline Geit_de
geit
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:01

Also Streckenkarte auf dem Bildschirm und die Statistiken lasse ich mir gefallen. Der Menufix und das merken der Fahrzeugkonfig ist auch super.

Toll, das es nicht nur Autos gibt, sondern wie bei Pikmin auch weiter am Spiel gearbeitet wird.

Strecken und Figuren DLC wäre wirklich cool, aber wohl leider wie bei Pikmin nicht zu erwarten.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:06

ein sehr gutes update das es auch dringend braucht!
viele der genannten punkte gab es ja schon im Vorgänger und ich kann es absolut nicht verstehen warum man da einen Rückschritt gemacht hat.
das mit den drei kostenfreien karts wird wohl als "Entschuldigung" sein als auch Schmankerl für den kstenpflichtigen DLC, hut ab nintendo, guter schachzug ;)


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:08

Ein super Patch, das sind alles Sachen die mich gestört haben.
Ich spiele immer mit dem Pro Controller und da war es echt schade das man die Map nicht auf dem Fernseher sehen konnte sondern nur auf dem GamePad.
Auch das nun die zusammenstellung der fahrzeuge gespeichert wird ist gut, da ich immer das selbe nehme.


Nachricht
Avatar
Offline Rächer

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:09

"oder sind mit dem Zwei-Spieler-Splitscreen unzufrieden"

Was soll denn mit dem 2 Spieler Splitscreen nicht in Ordnung sein? Oder geht es darum, dass man nicht alternativen Bildschirm des Gamepad nutzen kann?


Nachricht
Avatar
Offline episteme

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:10

Endlich!

Ich spiele meist auf dem GamePad, wird dann dort auch die Map angezeigt? Und was ist mit den gegnerischen Items?

Der 300SL und W25 sind viel besser als der neue Mercedes.

Statistiken und Stabilität sind natürlich auch immer gut.


Nachricht
Avatar
Offline petzichen

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:11

Andererseits ist es äußerst fragwürdig, dass Nintendo nun auch mit dem nachpatchen anfängt.

Besser spät als nie, oder? :D Sicher wäre es von Anfang an wünschenswert.. Aber so sieht man, dass Nintendo doch mal auf Wünsche der Fahrer eingeht 8)
Ich find die Neuerungen top :thumbsup: :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Goldblume
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:15



Am 27.08.2014 wird in Europa nicht nur der Mercedes-Benz-DLC veröffentlicht (wir berichteten)...

Du meinst wohl Japan, oder? ;)


Nachricht
Avatar
Online xxcyv
When freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:15

Juhu! Dieses Update bringt endlich die Dinge ins Spiel, die eigentlich von Anfang an dabei sein sollten. Ich freu mich jetzt schon, andauernd meine Statistiken zu überprüfen, wie viele Münzen mir zu den 10.000 fehlen :D


Nachricht
Avatar
Offline Thomas117

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:22

Ich hätte noch gern, dass man im Multiplayer auf dem Gamepad auch ohne Splitscreen spielen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Nico.98
freut sich auf die kommenden Games :D
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:23

Yeah! Das sind echt großartige Neuerungen. Nur leider bin ich Ende August im Urlaub. Dann wird es halt danach geupdatet. :D


Nachricht
Avatar
Offline Masters1984

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:27

Ich glaube, dass dieses Update von Anfang an geplant war mit den Statistiken aber aus Zeitgründen dann erstmal weggelassen wurde um das Spiel rechtzeitig Ende Mai bereitzustellen, weil man das Spiel sonst erst Ende August hätte veröffentlichen können. Finde ich cool dass an dem Spiel noch gearbeitet wird und das Spiel weiter verbessert wird. Fragwürdig finde ich es allerdings nicht, denn damals gab es die Möglichkeit eines nachpatchens nicht und da wurde dann einfach das gesamte Spiel nach hinten verschoben. Jetzt werden bestimmte Dinge, die aus Zeitgründen fehlten kostenlos nachgepatcht. Finde ich echt super und freue mich schon sehr darauf.


Nachricht
Avatar
Offline Sssnake36

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:29

Hoffentlich sieht man dann auch mal die gesammelten Stempel . Ansonsten haben die Stempel überhaupt keinen Sinn.


Nachricht
Avatar
Offline mobychan

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:30



Am 27.08.2014 wird in Europa nicht nur der Mercedes-Benz-DLC veröffentlicht (wir berichteten)...

Du meinst wohl Japan, oder? ;)
Europa stimmt schon ;)

Nintendo Deutschland Twitter


Nachricht
Avatar
Offline Friik

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:34

Die Streckenkarte auf dem TV und die Statistiken sind echt überfällig! Ich nehme mal an, dass die Karte damit nun auch im Off-TV-Modus sichtbar ist? Das hat mich immer echt verrückt gemacht im Off-TV-Modus keinen Überblick über das Renngeschehen zu haben...


Nachricht
Avatar
Offline Bavarian888

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:37

Gutes Update, hoffentlich nicht das letzte^^


Nachricht
Avatar
Online try

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:39

Streckenkarte auf dem TV-Bildschirm

ENDLICH... das hat mich schon immer genervt


Nachricht
Avatar
Offline HybridcomboLuigi
:mariono: Wo steht das? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch auf so manche Remakes und Sequels ;)
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:44

Cool, wenn das alles stimmt. Ich würd mir aber auch noch wünschen das einem die 3 Sterne angezeigt werden. Man kann ja zwischen 50ccm, 100ccm und 150ccm wählen trotzdem muss man noch den Spiegel Modus machen aber die 3 Sterne sind eh geschenkt. Aber die genannten ''verbesserungen'' wären geil. Und der DLC kommt ECHT für Europa, Geil. Ich hab ein kleiness Model von W25 Silver Arrow den Luigi gefahren hat ;)


Nachricht
Avatar
Offline Crimsmaster_3000
Bastardo de Crimson
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:46

das ist ja schon mal ein anfang! find ich schon mal ziemlich gut! charaktere werden sicher auch noch folgen! strecken denk ich eher weniger.. aber wer weiß... freu mich jzt mal drauf dass ich dann sehn kann wie viel mir noch aif die 10.000 münzen fehlen :p


Nachricht
Avatar
Offline Weng
Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:51

Hmmm... Einerseits toll, da ich diese Funktionen vermisst habe. Andererseits ist es äußerst fragwürdig, dass Nintendo nun auch mit dem nachpatchen anfängt.

Patchen an sich (wie so vieles andere auch) ist nicht gut oder schlecht. Entscheidend ist ob ein Spiel in total unfertigem Zustand ausgeliefert wird und dann Stück für Stück mit Patches auf einen spielbaren Zustand gebracht wird (z.b. Battlefield 4) oder ob das Spiel komplett war und in dem Patch auf Userfeedback eingegangen wird. Ich behaupte mal, dass die Sachen die bei Mario Kart jetzt gepatcht werden nicht unbedingt notwendig waren um das Spiel spielen zu können.
Bezüglich "anfangen": Das ist bei weitem nicht der erste Patch dieser Art für ein Nintendo Spiel. NSMBU, NES Remix und Pikmin 3 haben z.b. Patches bekommen die neue Steuerungsmöglichkeiten erlauben.


Nachricht
Avatar
Offline V3rt3idiger

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 11:59

Naaaaaaaaaaa Endlich! :D All Die neufunktionen bei Mario Kart 8 die nachgepatcht werden, haben mich tierisch genervt! Die Stabilitätsverbesserung hilft mir hoffentlich endlich das ich Online suchten kann!


Nachricht
Avatar
Offline pliplu

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:07

Ist eigentlich bekannt, ob man die DLC Fahrzeuge irgendwie freischalten muss oder hat man sie nach dem Patch sofort zur Auswahl?
Die Neuerungen sind natürlich super. :) Das einzige, was ich mir nur wünsche, ist, dass man das ganze Rennen bei MKTV hochladen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Goldblume
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:10



Am 27.08.2014 wird in Europa nicht nur der Mercedes-Benz-DLC veröffentlicht (wir berichteten)...

Du meinst wohl Japan, oder? ;)
Europa stimmt schon ;)

Nintendo Deutschland Twitter

Klar, aber in News war nur von Japan die Rede, darum ging e mir ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nebura
Ein Gamer der alten Schule
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:12

Richtig gute Verbesserungen.^^


Nachricht
Avatar
Offline Eiswuerfel

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:15

Seehr schönes Update! :D


Nachricht
Avatar
Offline Princess_Rosalina

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:21

Statistiken, die die Anzahl aller gesammelten Münzen, Siege und Niederlagen anzeigt, sowie die Auswahlhäufigkeit der einzelnen Charaktere, etc.

Darauf habe ich gewartet :D


Nachricht
Avatar
Offline felix
Bayonetta in Smash, DANKE Europa!!
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:21

Sehr schön, einige von meinen Kritikpunkte in MK8 werden jetzt endlich ausgemerzt, das freut mich sehr!
Da fehlen aber immer noch ein paar Dinge, die sie dann hoffentlich beim 2. Update verbessern, z.B.
- Rennzeiten am Ende eines Rennens
- Gamepad + TV-Screen anstatt Splitscreen im 2-Spielermodus
- freier Textchat
- Mario Kart TV Möglichkeiten zum Schneiden von Videos + Hochladen von Zeitlupenpassagen
- Freundes-Zeitfahren-Rangliste
- Joinen über die Freundesliste (wie bei MK7)
- Battlearenen


Nachricht
Avatar
Online Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:35

Meiner Meinung nach sind die Statistiken das beste Feature
1. Weil ich wissen will wie viele Münzen ich hab
2. Anschauen wie oft ich verloren bzw. gewonnen hab


Nachricht
Avatar
Offline N Fan
Zockt Grade Wii U oder New 3DS XL
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:39

Endlich das Update auf dass ich gewartet habe. TV-Streckenkarte und Statistik aller gesammelten Münzen.


Nachricht
Avatar
Offline Icewulf

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:50

Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, dass Spieler 1 auf dem Gamepad den vollen Screen nutzt und Spieler 2 den TV komplett nutzt


Nachricht
Avatar
Offline Nici1705
hat 9999 VR und erlernt SSBU mit Freunden.
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 12:58

Finde ich sehr gut! Das einzige was mir noch fehlt ist ein besserer Wettkampfmodius aber da kann sich Nintendo ruhig noch Zeit lassen.
Hoffentlich sind die Mercedes nicht overpowered.
Ich hab eine für mich sehr wichtige Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Bei diesem Statistikenmenü, wird das erst mit Anfang des Updates die Münzen/Siege mitzählen oder zeigt es bereits direkt nach dem Update an, dass man 10.000+ Münzen gesammelt hat und wie oft man gewonnen/verloren hat?
Danke :)


Nachricht
Avatar
Offline Weird

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:05

öhm ich hoffe mal die dlc inhalte muss man sich optional herunterladen und werden nicht zusammen mit dem update raufgeklatscht, da ich den mist nicht wirklich haben möchte o.o

ansonsten ist das alles super. Ich wünschte ur man würde die zeiten mit reinpatchen, also dass man sich die zeiten am ende des rennens sieht, wie in den alten mario karts... das hab ich bereits öfters vermisst
wenn sie sich weiter an updates ransetzen und das spiel stetig verbessern, könnte es an sich doch noch eunes der besten mario karts werden... find ich also echt gut, dass man sich dransetzt :)


Nachricht
Avatar
Offline Bericofe
XenOBlume!
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:06

Joa sind alles tolle Sache, vor allem die Karte auf dem Bildschirm ist enorm wichtig! Hoffe aber das da bei Zeiten noch mehr kommt.....


Nachricht
Avatar
Offline Emme
Defender of Earth
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:11

Perfekt !!! Genau was ich mir erhofft hatte ! Wenn die das Ding langfristig updaten und neuen Conten bringen wird es auch langfristig gespielt und gekauft !!!


Nachricht
Avatar
Offline Burrim
Still alive [TH]
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:18

Genau auf sowas hab ich gewartet :D

Streckenkarte auf tv wird wahrscheinlich einige freuen , ich brauch es nicht zwingend , da ich mich schon lange daran gewöhnt habe auf das Gamepad zu schauen. Ist aber trotzdem gut das sie es jetzt noch nachreichen.

Meine Meinungen zu den DLC Karts hab ich schon ein paar mal gesagt : Ich find sie mal so gar nicht schön und hoffe das ich sie online nicht oft erblicken muss^^

Statistik : OMG auf das hab ich seit Release gewartet xD . Hoffe aber das alle Daten der Statistiken irgendwo bei Nintendo rumliegen , weil wenn die jetzt wieder von vorne beginnt zu zählen wäre das schon bisschen schade :/

Und die letzten Punkte sind dann ja noch gröstenteils so kleine Sachen die den Spielfluss verbessern , kann ich natürlich auch nicht nein sagen :)


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:24

Es sind gute Neuerungen dabei. Leider fehlen mir Arenen für den Ballon Battle Modus.


Nachricht
Avatar
Offline cL0NcK

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:24

Gute Sache. Jetzt wäre es nur noch schön, wenn man eigens für den Arenamodus kreierte Karten reinpatchen würde.


Nachricht
Avatar
Offline Flopo

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:25

Das mit der Karte am TV (ich hoffe optional) ist wirklich schön. Aber hatte eigentlich gehofft, dass sie den klassischen Battle Modus (also wieder eigene Battle Arenen) nachreichen. Derzeit empfinde ich den auf den klassischen Strecken als größte Enttäuschung bei dem Spiel. Macht mir überhaupt keine Laune


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Moderator | [TH] - Team HAOS
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:30

Finde ich super! Das Update beseitigt zwar leider längst nicht alle Störfaktoren, die den meisten Spielern plagen, aber es zeigt auf jeden Fall, dass Nintendo sich die Mühe macht, das Spiel nicht einfach nur mit ein paar DLCs zu füllen. Das bringt Hoffnung, dass sie in Zukunft vielleicht auch auf Dinge wie ein verbessertes MKTV oder auf Battlearenen eingehen. ;)

Statistik : OMG auf das hab ich seit Release gewartet xD .

Hat da nicht JEDER schon von Anfang an drauf gewartet? :D


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Redakteur & Lektor auf Level 4
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:31

WOOOOOAAAHHHH!! Mo-mo-moment mal. Ich träume gerade nicht, oder? Ich meine, wir reden hier immer noch von Nintendo? Nintendo und vernünftige Patches? ECHT? Grandios! :ugly

Habe ich wirklich nicht mit gerechnet, dass so wichtige Features, die alle vermisst haben, doch noch nachgepatcht werden. Dafür Lob an Nintendo, dass ihr doch nicht einfach nur die Ohren zuhält, sondern unseren Wünschen nachgeht, dieses Mal zumindest. Nun, es freut mich sehr und ich bin sehr gespannt, wie das sich entwickeln wird!


Nachricht
Avatar
Offline N-Dog
TheGamingMan
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:39

Sehr gut, prinzipiell wird genau das verbessert, was ich als verbesserungswürdig angesehen hätte.
Bin vor allem darauf gespannt, ob sich die verbesserte Online-Stabilität auch bemerkbar macht.
Auch die Karte und die Statistiken sind mMn ein großer Schritt nach vorn. Nach dem Update hätte ich (wenn überhaupt) nicht mehr viel zu meckern ;)


Nachricht
Avatar
Offline Chris2010
Winter is coming
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:47

Die Wii U ist bei Mario Kart 8 doch sowieso schon ziemlich am Limit. Da sind keine Ressourcen mehr frei um dann noch ein zweites Bild für das Gamepad zu berechnen. Das würde nur funktionieren wenn man die Framerate halbieren würde.

Deshalb gibt es bei MK8 nicht die Möglichkeit, dass man mit dem Gamepad und dem TV ohne Splitscreen zu zweit spielen kann.


Nachricht
Avatar
Offline TSch

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:49

tolles update! damit wird mario kart 8 n ganzes stück besser... hoff mal mit "verbesserter online stabilität" sind die items gemeint, die gerade noch nich ganz so toll funktionieren oft. ansonsten alles verbesserungen, die ich mir auch gewünscht hab :P nur die münze muss jetzt noch weg :D naja und beim battle modus, da is es wohl nich mit nem kleinen update getan ;)


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 13:56

öhm ich hoffe mal die dlc inhalte muss man sich optional herunterladen und werden nicht zusammen mit dem update raufgeklatscht, da ich den mist nicht wirklich haben möchte o.o



Der DLC wird im Patch enthalten sein, du musst die Fahrzeuge ja nicht benutzen.
Ich werde auch bei meinem Motorrad bleiben, die Autos stören ja nicht wenn sie im Auswahlmenü anwählbar sind.


Nachricht
Avatar
Offline Goldblume
Luigi, you have-a eaten my-a pizza!
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 14:34

Sehr gutes Update. Daran kann man merken das Nintendo weiterhin vielleicht noch DLCs in Mario Kart 8 einbaut..
Bitte Nintendo gibt uns neue Strecken, noch bevor Smash erscheint!


Nachricht
Avatar
Offline MightySarolfTV

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 14:37

Größtenteils alles Punkte die von Anfang an im Spiel hätten drin sein sollen. Jetzt werden für mich eigentlich alle Mankos, die ich am Spiel hatte behoben. Die Sache, dass vorher nur Gamepadspieler ne Karte hatten war einfach ein klarer Balancingfehler. Hoffentlich erweitern sie das Spiel noch mit Battlearenen und neuen Charakteren.


Nachricht
Avatar
Offline Rudas

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 14:38

Wie wärs mal mit nem Balancing-Patch der verhindert das man auf Platz 7 ne Münze bekommt.
Oder das die Gegner die vom System vohergesehen beim Cup auf Platz1 kommen, grundlos nen Speedboost bekommen?


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 14:44

Nachpatchen würde ich es hier nicht nennen. Ein paar Dinge werden geändert und eine Karte hinzugefügt. Gerade bei Mario Kart sind Patches dauerhaft sinnvoll, um Cheater im Onlinespiel zu stoppen.


Nachricht
Avatar
Offline Nuddlmaus

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 15:54

Endlich werde ich herausfinden wieviele dieser Gott verdammten Münzen auf die 10000 noch fehlen!


Nachricht
Avatar
Offline Chrisgamedo

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 16:19

Ein wirklich guter Update, ein lob an Nintendo.
Ich hoffe der Online Modus wird wirklich verbessert wie es gesagt hat denn es hat voll genervt das ich als z.b. drittee ins Ziel gefahren bin und am Ende Vierter stand.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Charakter und Battle Mode DLC. UND ich will wie in Mario Kart Double Dash wieder sehen wie schnell man fährt. Erst dann kann ich das Spiel richrig geniesen. Obwohl ich eh nur immer mit Luigi und Rosalina zocke.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Mit dem Herz der Bestie.
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 16:19

Ich gehe mal auf alle Punkte einzeln ein:
  • Streckenkarte auf dem TV-Bildschirm
    -Super! Auch wenn ich mit dem Gamepad spiele, ist es vorallem im Multiplayer angenehmer.
  • Verbesserte Online-Stabilität
    -Kann nicht schaden.
  • Im Menü-Auswahlscreen bei den Grand Prix' wird standardmäßig "Nächstes Rennen" markiert
    -Juhu! Na endlich. Das hat mich so oft aufgeregt, weil ich meistens einfach schnell weiterspielen möchte.
  • Die zuletzt genutzte Kart-/Bike-Zusammenstellung wird gespeichert
    -Spart ein bisschen Zeit. Ganz nett.
  • Bearbeitungsmöglichkeit der Highlights von anderen Spielern
    -Joa, warum nicht.

  • Statistiken, die die Anzahl aller gesammelten Münzen, Siege und Niederlagen anzeigt, sowie die Auswahlhäufigkeit der einzelnen Charaktere, etc.
    -Nur für einen selbst, oder kann man auch die anderer sehen? Ich will nicht, dass man als Spieler nur wegen seiner Statistiken beurteilt wird. Wenn sie nur für einen selbst sind, wovon ich allerdings auch ausgehe, dann ist das vollkommen ok.

  • Drei kostenfreie Mercedes-Benz-Karts: GLA, W25 Silver Arrow und 300 SL Roadster
    -Nein! :cursing: Auch wenn ich damit fast allein zu sein scheine, ich will keine Werbung in meinen Nintendo Spielen! Als nächstes kommt dann Adidas in Smash Football, oder was?!
So, das ist meine Meinung dazu.


Nachricht
Avatar
Offline waffel5
HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 16:49

Kuule Sache :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:12

Fantastisches Update! :D
Die Statistiken habe ich von Anfang an vermisst und das es gleich 3 Mercedes gibt feiere ich schon seit heute Morgen. XD


Nachricht
Avatar
Offline Sakura
Ninja
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:14

Schön das man den Online Modus verbessern will. Hoffe bei SSB wird eventuell dann auch nachgebessert oder content bereitgestellt.


Nachricht
Avatar
Offline BigN infected person

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:33

Richtig gutes Update, besonders "nächstes Rennen" Man hat das genervt wenn man zügig weiter Rasen wollte.

Im Gegensatz zu ein paar anderen find ich die DLC Karts richtig geil, also 2 davon. Nämlich den 300er SL und den Silberpfeil. Ich bin zwar kein großer MercedesFan, aber die beiden sind echte Klassiker und sehen toll aus.
An diese schönen Automobile wird man sich auch noch in 100 Jahren erinnern, eben so wie an Nintendos Meisterwerke. :nsaf:

Von daher, keinerlei Einwände meinerseits.

Ach ja, fast vergessen! Das nächste Update, hoffe es kommt da noch mehr, sollte dann schon mal "Richtige" Battle Arenen enthalten. Mindestens 4 an der Zahl. :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Kugelwilli
ist scharf auf Bayonetta
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:33

Ein willkommener Patch. Der Mercedes-Bonus ist für mich dabei entbehrlich, aber alles andere ist schon mal gut. Ich warte trotzdem noch immer auf einen gescheiten Battle-Modus.
So schön Mario Kart 8 auch ist, dieses ständige Item-Bombardement geht mir unheimlich auf den Zeiger. Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist. Super Mario Kart und Mario Kart 64 haben mir besser gefallen, sorry.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Ehemals "bollo94"
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:34

Endlich, das mit der Streckenkarte auf dem Bildschirm war sowas von überfällig, wäre eigentlich schon zu Release Pflicht gewesen, zumindest hätte man es optional einstellen müssen können.
Die neuen Karts sind ein bisschen... Lächerlich, aber hey, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ^^
"Richtige" neue Karts, Charaktere, Strecken etc wären mir natürlich lieber, wobei es da bei Karts am wenigsten Bedarf gibt, mMn zumindest.
GP spiele ich nichtmehr, kann mich aber noch gut daran erinnern dass es mich immer sehr gestört hat dass die Auswahl automatisch auf Highlights stand.
Hört sich auf jedenfall gut an, freut mich dass man sich bei Nintendo um schon veröffentlichte Games kümmert und vor allem, so scheint es mir, ein bisschen auf die Fans hört.


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:34

Das mit der Karte auf dem Fernseher ist die beste Neuerung denn beim Rennen fährt man gegen die Wand, wenn man aufs Gamepad guckt xD und bei der Schlacht hat der Gamepad-Spieler ( also ich :D) einen unfairen Vorteil.


Nachricht
Avatar
Offline DarkStar6687
Nintendo & Atlus Fan
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 17:49

Sehr guter Patch, vieles davon hat mich gestört.


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 18:21

Zwar nicht unbedingt das was ich mir erhofft habe, aber ein paar nette Änderungen / Verbesserungen sind dabei. :)
Sehr gut Big N!


Nachricht
Avatar
Online Shepard
ntower Stammgast
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 18:32

Na endlich,
auf die neuen Karts bin ich persönlich nicht so sehr scharf, ist zwar ein nice to have, aber die anderen Dinge sind viel besser. Endlich hat Nintendo mal auf die Commuinty gehört und die entsprechenden Funktionen dann nach gerüstet.

Da macht MK8 endlich wieder richtig Fun. :)


Nachricht
Avatar
Offline ChrisSEMA

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 18:47

Die Änderungen sind auf jeden Fall sinnvoll und verbessern das Spielgefühl (meiner Meinung nach) sehr.
Frage mich sowieso, wieso die Statistik gefehlt hat, oder "Highlights ansehen" vor "Nächstes Rennen" stand.

Aber klar, man fragt sich schon, wieso Nintendo nachpatchen muss.

Gegen den DLC hab ich nichts, mal schauen, wie sich das später im Spiel so anfühlt.


Nachricht
Avatar
Offline Heinz günther

Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 19:41

Richtig geiles update ich fand es noch mega geil wenn bei den Statistiken die Durschnitliche platzireng Standen würde!


Nachricht
Avatar
Offline NinChris
Golden Sun 4 - Make it Happen <(^o^)^
Geschrieben: Mittwoch, 6. August 2014, 19:57

Super nintendo :D jedoch sollte ein Großteil davon selbstverständlich sein und dlc s sind solang sie gratis sind auch gern gesehen :D top


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Donnerstag, 7. August 2014, 01:55

Das einzige was mir noch fehlt ist eine Bestzeitenanzeige beim Zeitfahren. Am besten die Top 5 pro Strecke ^^


Nachricht
Avatar
Offline Micha-Teddy93
Suchti der alten Sonic Klassiker
Geschrieben: Donnerstag, 7. August 2014, 06:25


  • Streckenkarte auf dem TV-Bildschirm
  • Statistiken, die die Anzahl aller gesammelten Münzen, Siege und Niederlagen anzeigt, sowie die Auswahlhäufigkeit der einzelnen Charaktere, etc.
  • Verbesserte Online-Stabilität


Hoffentlich hat Nintendo diese 3 Punkte nicht verkackt im Update. Die Statistiken sind nun endlich wieder dabei. Mir macht aber die Karte noch ein wenig sorgen, hoffe sie ist so gut wie in MKW :unsure: Und ich hoffe das endlich die Bugs Online, das Bannen und co. so verschwinden oder andere 10 Meter weit weg sind rein fahren. Ist ja fürchterlich manchmal. Hatte nie solche Probleme in einem MK Online Spiel diesbezüglich, doch dies ist manchmal zwischen frust und böse :cursing:

Edit.: Und wuhuuuu, 1.800 Beitrag im Turm :thumbup: Noch 200 bis zur 2.000 :=)


Nachricht
Avatar
Offline Chris89

Geschrieben: Donnerstag, 7. August 2014, 11:41

ich wünsche mir horizontalen 2spieler splittscreen


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Donnerstag, 7. August 2014, 12:06

und, dass im Multiplayer ein Spieler auf dem Gamepad spielt und der andere auf dem TV? Kamen sie auf die Idee nicht? (oder kann ich diese Einstellung nicht finden...)

und wegen dem Fehlen der Sachen die jetzt zum Teil kommen, bin ich, bzw. war ich wirklich unzufrieden mit MK8...


Nachricht
Avatar
Offline Buddy

Geschrieben: Donnerstag, 7. August 2014, 12:27

Tolle Sache, hoffe das öffnet die Türen für zusätzlichen Content^^


Nachricht
Avatar
Offline Dr.MarioGalaxySIII

Geschrieben: Dienstag, 12. August 2014, 11:23

Was mich persönlich stört ist die Tatsache dass wenn man 10 Münzen hat und man eine Item-Box anfährt,man häufig eine Münze erhält,was manchmal recht ärgerlich ist da man in gewissen Situationen andere Items als wichtiger erachtet.

Ich würde zudem auch eine Zeit-Anzeige begrüßen.


Nachricht
Avatar
Offline Provence
Kräuterkämpfer
Geschrieben: Freitag, 15. August 2014, 07:46

Schonmal ein guter Schritt. Sind zwar nur klöeine Sachen, aber gerade, dass die Fahreinstellung nicht gespeichert blieb, hat mich doch gestört.
Jetzt fehlen nurnoch neue Strecken :P. Auf die Zeitanzeige kann ich verzichten bzw. erst am Ende eines Rennens, wenn schon.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz