Spezial und Gewinnspiel: Die Legende von Mario und dem Auserwählten – unsere Super Mario Maker-Level für euch!

  • 18:00 - 04.10.2015
  • Intern
  • Wii U
Newsbild zu Spezial und Gewinnspiel: Die Legende von Mario und dem Auserwählten – unsere Super Mario Maker-Level für euch!
Top!

Von ntower seid ihr attraktive Gewinnspiele, interessante Specials und andere außergewöhnliche Ideen gewohnt. Heute setzen wir dem Ganzen die Krone auf und vereinen alle drei Aspekte in einer Aktion! Dabei dreht sich alles um das Wii U-Spiel Super Mario Maker, in dem viele von euch schon fleißig Level bauen und spielen.


1. Unsere Level für euch
Während Dennis in letzter Zeit immer wieder selbstgebaute Stages von ntower-Usern spielt und euch das in seinen Videos zeigt, drehen wir jetzt den Spieß um und präsentieren euch unsere Level, die ihr spielen dürft! Vielleicht möchten ja einige von euch Dennis nacheifern und die eigenen Versuche, unsere Level zu meistern, in einem Video festhalten? Uns würde es sehr freuen, wenn ihr die Kreationen von Niels, Florian, Marco, Maik, Carsten und mir ausprobieren würdet.


2. Spezial: Mario und der Auserwählte
Das allein war uns aber nicht genug: Unsere sechs Level stehen in einem thematischen Zusammenhang und wir haben uns eine Geschichte ausgedacht, die unserem eigenen Super Mario-Abenteuer einen Rahmen verleiht. Wir hoffen, dass euch die Geschichte gefällt! Die Story findet ihr zusammen mit den Level-IDs, mit deren Hilfe ihr das Abenteuer selbst nachspielen könnt, im unten verlinkten Spezial.


3. Gewinnspiel
Und als wäre das nicht genug, könnt ihr beim Lesen und Spielen auch noch etwas gewinnen! Dafür ist es notwendig, dass ihr unsere Level alle spielt und erfolgreich beendet. Zudem müsst ihr ein kleines Rätsel lösen. Dafür solltet ihr die Geschichte aufmerksam lesen und auch beim Spielen die Augen offen halten. Wenn ihr das schafft, gelangt ihr an eine Stelle, in der ihr euch eintragen könnt (es sind nicht die Kommentare dieser News gemeint). Habt ihr euch dort eingetragen und alle Zielflaggen unserer Level erreicht, habt ihr die Chance auf ziemlich coole Preise.


Damit Schummler keine Chance haben, ist es zudem notwendig, dass sich Teilnehmer des Gewinnspiels vorher dazu angemeldet haben. Wer sich jetzt noch anmelden möchte, muss folgende Sonderregel beachten: Die Anmeldung muss stattfinden, bevor ihr unsere Level spielt. Um dies zu beweisen müsst ihr in jedem Level nach dem Erreichen des Ziels einen Kommentar im Miiverse hinterlassen. Dieser enthält dann automatisch einen Screenshot und den genauen Zeitpunkt eures Erfolges. Ansonsten gelten dieselben Anmeldebedingungen wie bisher. Hier geht es zur Anmeldung.


Fassen wir zusammen: Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr

  • euch vorher anmelden.
  • die im Spezial genannten Super Mario Maker-Level spielen und erfolgreich die Ziele erreichen.
  • euch an einer bestimmten Stelle eintragen. Um diese zu finden, haltet im Spezial-Text und in allen Levels die Augen offen!

Und dies sind die Preise, die Nintendo uns freundlicherweise für unsere Aktion zur Verfügung gestellt hat:


1. Platz:
Ein aktuelles Wunschspiel von Nintendo für Wii U oder Nintendo 3DS (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


2. Platz:
Ein amiibo nach Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


3. Platz:
Merchandise


Um den ersten Platz zu erreichen müsst ihr nicht nur gut, sondern auch schnell sein! Der erste User, der einen Kommentar an der oben angedeuteten, versteckten Stelle hinterlässt und zugleich alle weiteren Voraussetzungen erfüllt, gewinnt! Die Plätze 2 und 3 werden unter allen Teilnehmern unserer Herausforderung verlost, die bis zum 18. Oktober, 23:59 Uhr, alle oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllt haben.


Sagt uns doch in den Kommentaren, ob euch unsere Aktion gefällt und ob ihr unsere Herausforderungen mit links absolviert habt oder kläglich gescheitert seid!


Hier geht es zum Spezial!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Spielen und Rätseln!


Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 18.10.2015, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 46

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    echt tolle Aktion und geniale idee! werde gleich damit starten wenn ich zu hause ankomme :)

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Wünsche allen Teilnehmer Viel Spaß und Glück. :D
    Und mein Gott, wie viele Gewinnspiele ihr in letzter Zeit wieder raushaut ^^

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Was für eine geile Aktion.Dann fange ich gleich mal an und werde am Besten noch heute fertig,da ich ansonsten keine Zeit zum Teilnehmen habe^^

  • Amin Delavar

    Turmbaron

    Wo sind die IDs der Level?

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Nette Aktion,schade dass ich kein SMM besitze :( Ich musste mich zwischen Zelda tp und SMM entscheiden und da nahm ich natülich tp.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Viel Glück allen :) ich bin nicht so heißt auf Platz 1 da ich zur Zeit nichts besonderes habe was ich haben will an Spielen ^^


    Da kann man sich also schön Zeit lassen :)

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Wo sind die IDs der Level?


    Lesen bildet ;)


    Du findest die IDs im in der News verlinkten Spezial.

  • Amin Delavar

    Turmbaron


    Lesen bildet ;)


    Du findest die IDs im in der News verlinkten Spezial.


    Das habe ich bereits herausgefunden. Nur geht es hier eben um Schnelligkeit. Da wird man leicht unaufmerksam. ;)

  • Soma

    Turmknappe

    Echt tolle Level und super Aktion um zu dem *Ziel* zu kommen um sich einzutragen ;D So wie es ausschaut waren 2 weitere Leute ziemlich zeitnah mit mir dort angekommen ;D


    Wünsche den Rest viel Spaß noch !

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Hab sie alle geschafff :) leider war ich scheinbar nicht der schnellste, aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Das war echt eine super Aktion! :D Die Level wurden echt schwerer, als ich es erwartete hatte ;) Aber ich konnte mich immerhin als 7. eintragen und habe damit die Chance auf einen Preis ^^
    Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch für dieses Gewinnspiel gegeben habt! :D

  • Thyrann82

    Turmritter

    ganz ehrlich - ich war am start und wollt mitmachen und die lvl waren auch anfangs echt gut... aber das spukhaus... ehrlich... son kack... da hab ich, nachdem ich über ne stunde es probiert hab, aufgegeben... der stress ist es mir echt nicht wert =(


    die lösung habe ich zwar auch so (war ja logisch was da raus kam ^^), aber bringt ja nix wenn ich am lvl 4 nicht weiter komme... =/

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    Wow, der erste war nach nicht mal 40min fertig mit allen sechs Leveln o.o
    So lange hat gerade mal das Lesen der Geschichte gedauert :/
    Naja, Neunter ist auch nicht sonderlich schlecht.
    Am längsten hat bei mir das Spukhaus gedauert. weil ich trotz Absuchen und Rumhüpfen, den blöden unsichtbaren Block nicht fand.


    Edit: MMK hat ja gar nicht alle Level geschafft, somit könnte ja "Smashsister89" möglicherweise auf Platz 1 rücken und ich immerhin auf Platz 8 :D

  • Watchy

    Gentleman in Ausbildung

    Auf Platz 13 meiner Glückszahl, jippie!


    Also im großen und ganzen war das schon eine unglaublich gut gemachte Aktion, alle Daumen die habe gehen dafür nach oben! Sowohl diese kleine Geschichte als auch die Level selbst, alles liebevoll gemacht. Das hat sicher viel Zeit gekostet und darum nochmal von meiner Seite: vielen lieben Dank für die Mühe, die Ihr euch gemacht habt.


    Ich bin jedenfalls auf meine Kosten gekommen und hoffe die anderen haben auch jede Menge Spaß!

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Wow, was für eine geniale Idee! Umso mehr ärgert mich es, dass ich nicht richtig mitmachen kann aufgrund von Internetproblemen auf der WiiU, welche ich zurzeit habe... hatte mich so darauf gefreut gehabt ;____;
    Werde die Level aber dennoch alle sobald es geht nachholen... bis auf Maiks tolles Castle-Level, kenne ich noch keine und bin schon sehr gespannt drauf^^


    Echt tolle Level und super Aktion um zu dem *Ziel* zu kommen um sich einzutragen ;D So wie es ausschaut waren 2 weitere Leute ziemlich zeitnah mit mir dort angekommen ;D


    Wünsche den Rest viel Spaß noch !


    Ach, und herzlichen Glückwunsch Soma, freut mich riesig, dass du wahrscheinlich gewonnen hast und "der Auserwählte" bist :thumbup:

  • NintendoXplayer

    Turmknappe

    Geil ich fang gleich mal an

  • SmashSister89

    Leidenschaft pur

    Nachdem ich mich nun über eine Stunde erholt habe und sogar extra wegen dieses Spiels hier kein Fußball schauen konnte, muss ich den "Makern" dieser Level ein großes Lob aussprechen!


    Das waren die mit Abstand besten Level, die ich in SMM bislang gespielt habe (wobei das fünfte doch etwas fies war - dieser Level ist aber auch der perfekte Beweis für die Notwendigkeit von Checkpoints!!!). Auch der letzte Level war überragend gut und dazu noch die tolle Geschichte, die jedes Level hatte - einfach nur gut, wow!
    Ich bin letztendlich durchgehetzt wie noch nie und hab dabei leider auch vergessen euch eure wohlverdienten Sterne da zu lassen. Werde alle Level morgen nochmal spielen und mich auch in den Kommentaren zu den einzelnen Level nochmal äußern.


    Bomben Aktion - nehme immer wieder gerne teil :)

  • Sert

    Turmheld

    Super Aktion, hat recht Spaß gemacht :)
    Allerdings habe ich gesehen das min. einer bereits vorher kommentierte bevor dieser die Level beendet hat. Wollte nachfragen ob das ganze "live" überprüft wird/wurde wer die Level tatsächlich geschafft hat und dann erst kommentiert.
    Die Geschichte war übrigens recht amüsant :D

  • Roman Dichter

    Redaktion

    Super Aktion, hat recht Spaß gemacht :)
    Allerdings habe ich gesehen das min. einer bereits vorher kommentierte bevor dieser die Level beendet hat. Wollte nachfragen ob das ganze "live" überprüft wird/wurde wer die Level tatsächlich geschafft hat und dann erst kommentiert.
    Die Geschichte war übrigens recht amüsant :D

    Danke für das Lob! :)


    Ja, wir haben mit mehreren Leuten "live" kontrolliert. Ein Gewinner wurde deshalb ermittelt und wird in Kürze per PN informiert. Die offizielle Siegerehrung erfolgt dann in 2 Wochen, wenn der Gewinnspiel-Zeitraum abgelaufen ist, denn wie in der News beschrieben werden die Plätze 2 und 3 ausgelost. Schaffen müsst ihr die Herausforderung bis dahin trotzdem, aber ab jetzt darf ganz entspannt gespielt und gelesen werden. :)

  • SmashSister89

    Leidenschaft pur

    Ach was solls, schau ich mir den Polizeiruf eben später in der Mediathek an. Mich lassen die Level nicht locker, ich zock sie grad zum zweiten Mal durch ;)

  • Watchy

    Gentleman in Ausbildung

    Super Aktion, hat recht Spaß gemacht
    Allerdings habe ich gesehen das min. einer bereits vorher kommentierte bevor dieser die Level beendet hat. Wollte nachfragen ob das ganze "live" überprüft wird/wurde wer die Level tatsächlich geschafft hat und dann erst kommentiert.


    Äh upps, na ja wenn du mich meinst, da hab' ich nur vorher kommentiert und nachher editiert weil ich das mit dem Code nicht auf die Reihe bekam und erstmal essen gegangen bin. Sonst wär ich doch noch 7. geworden, Pfadfinderehrenwort! ( mir geht es aber sowieso nicht um die Platzierung)

  • Masters1984

    Geniale Idee, aber ich werde es wohl nicht durchhalten, ab Level 3 von Roman wird es mir einfach zu Kaizo. Gegnergespamme ohne ende, da habe ich nach 20 Versuchen irgendwann keine lust mehr drauf, dabei fängt das Level richtig stark an, aber der Oberweltpart hätte auch weggelassen werden können, viel zu schwer aufgrund der zahlreichen Gegner am Ende. Richtig gemeines Level.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Was sind das denn für geile Level!?!
    Ich feier alle davon. Richtig gutes Leveldesign von euch :thumbup:


    Eine Frage wegen dem Gewinnspiel.Ich habe jetzt alle 9 Buchstaben/Zahlen,aber muss ich diese noch irgendwie bestimmt anordnen ?

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    Alle Level geschafft. Besonders das Geisterhaus und heiße Stufen gefielen mir gut.


    Aber ich kann wohl doch nicht teilnehmen, da ich nur acht der neun gesuchten Zeichen gefunden habe :D

  • Masters1984

    Das Level "Heiße Stufen" gefiel mir am wenigsten von allen Leveln, denn ich kein Freund von unfairen Kaizoleveln. Das Geisterhaus hatte bisher nur eine sehr unfaire nervige Stelle Geisterhaus nach dem Part mit der Clownkutsche), dann kommt mein Hassgegner, ein Boo Hoo, der sich mitten im Boden verstecken kann und zufällig an anderer Stelle auftauchen kann, ab diesem Zeitpunkt habe ich die lust verloren und nach Level 5 sowieso. Wenn ihr schon solche krassen Level baut, dann setzt doch bitte provisorische Checkpoints oder ähnliches, denn das ist total frustrierend, wenn man jedes mal alles neu machen muss (auch schwierige Stellen, die man vorher geschafft hat), denn das Level ist echt ultra lang, man hat das Gefühl, dass es endlos ist. Gute Ideen sind auf jeden Fall vorhanden, aber es ist richtig richtig fieses Leveldesign und bestraft jeden kleinen Fehler. Manche sind ja leider der felsenfesten Meinung, dass ein gutes Level richtig bockschwer sein muss, dem ist aber nicht so, wenn man sich die zahlreichen Communitylevel anschaut. Herausforderungen sind in Ordnung, aber bockschwer sollte kein Level sein, sondern stattdessen durch gutes Leveldesign punkten.

  • Krups

    Turmknappe

    Super Idee für ein Gewinnspiel. Ich hab leider inzwischen aufgegeben... Ich hab jetzt eine Stunde nach einem Buchstaben / Zahl gesucht :/. Naja Spaß gemacht hat es trotzdem. :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Super idee und geiles gewinnspiel.
    Leider konnte ich nicht dran teilnehmen aber vielleicht schaff ich es noch für einen der hinteren Plätze.
    Auf alle fälle super Aktion!

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    Das Geisterhaus gefiel mir am wenigsten von allen Leveln. Die Grundidee ist gut, aber ich kein Freund von unfairen Kaizoleveln. Roman hatte zum Glück noch einen leichteren Alternativweg, Ich hatte das Gefühl im Geisterhaus richtig weit zu sein (Der Part nach der Clownkutsche), dann kommt mein Hassgegner (Boo Hoos, die sich mitten im Boden verstecken), da hatte ich dann keine lust mehr. Wenn ihr eure Level nicht enden lassen wollt, dann setzt doch bitte provisorische Checkpoints oder ähnliches, denn das ist total frustrierend, wenn man jedes mal alles neu machen muss (auch schwierige Stellen, die man vorher geschafft hat), denn das Level ist echt ultra lang, man hat das Gefühl, dass es endlos ist. Gute Ideen sind auf jeden Fall vorhanden, aber es ist richtig richtig fieses Leveldesign und bestraft jeden kleinen Fehler. Manche sind ja leider der felsenfesten Meinung, dass ein gutes Level richtig bockschwer sein muss, dem ist aber nicht so, wenn man sich die zahlreichen Communitylevel anschaut. Herausforderungen sind in Ordnung, aber bockschwer sollte kein Level sein, sondern stattdessen durch gutes Leveldesign punkten.


    Unfair empfand ich an dem Level gar nichts.
    Es war fordernd und das einzig miese (für mich) war der versteckte Block nach welchem ich ewig gesucht habe. Nach der Clownkutsche ist es nicht mehr weit bis zum Ziel.
    Das Geisterhaus-Level ist wirklich eines der wenigen Level, das für mich auch wirklich ein Geisterhaus repräsentiert.
    Tricky, schaurige Atmosphäre, Wirrwar (Du gehst durch die gleiche Röhre zurück und befindest dich in einem anderen Raum wieder).
    Es war lang, ja, aber dieses Level hat ein sehr gutes Leveldesign und kann dadurch bei mir zumindest stark punkten!

  • Dr.Doom

    Turmheld

    Die ersten 2 Levels waren überraschend einfach und da ich 18Uhr begonnen hatte, war ich da 2. mit einem Kommentar. Hatte das sogar beim 1.mal geschaft. Level 3 war dann eine deutliche Steigerung und das Level fand ich echt gut und mittelschwer (für jeden schafbar), was ich auch abgespeichert habe. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Level auch noch mit vorn gelegen, wenn ich nicht die versteckte alternative Route mit der Kletterpflanze ein paar mal versucht hätte, die ist für mich nämlich um einiges schwerer als der Hauptweg. :D


    "Heiße Stufen" war dann nichts mehr für mich, das fällt in die Rubrik unter 1% schaffen es und diese Levels nerven mich. Die sind nur was für Profis. Man kann sich zwar einige Räume gut anlernen, aber es sind halt zu viele Räume hintereinander und es ist auch ein sehr schmaler Grad zwischen Glück und Können. Ich hatte da vor allem Problem mit dieser Wand die zusammen und auseinander geht, da musste ich schon mal den großen Mario jedesmal opfern um da überhaupt mit Glück hoch zu kommen. Bis ich ca. 3 Räume weiter (irgendwann nach den einfachen Bomben) aufgegeben habe, also als dann plötzlich die Kanonenkugeln von hinten kamen,nur weil man dne Raum betrifft. Man hat nicht mal die chance sich den anzuschauen und das bei Raum 8 auf bock schwer.


    Level 6 hab ich deswegen erstmal gelassen, da die Levels zunehmend deutlich schwerer werden. Ich werd noch mal einen Anlauf nehmen, aber auf Level 5 hab ich erstmal keinen Bock mehr, genau so wie dieses eine oder andere Domteno Level mit den Entenspringen z.B., wenn man das mit dem zielgenauen Springen nicht ewig lang übt und die Tricks nicht kennt, ist das nur frustrierend. Da Spiele ich sogar dieses Level Super Meat Bos (0,43%) lieber und find es einfacher als diese zu langen Springlevels. ;) Hab auch so einige 1% Levels bei mehrere Versuche geschaft, sobald aber was mit stetigen Springen dabei ist, versage ich, auch diese Musiknoten sind unberechenbar aber immer noch machbarer. ;)

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    edit von Roman: Ich habe den Kommentar mal in einen Spoilerkasten geschoben. Wir wollen ja niemandem den Spaß am Rätseln verderben, auch wenn du es nicht direkt verraten hast! Ja, es gibt tatsächlich (sogar mehrere) denkbare alternative Wege, das Rätsel zu lösen. Haben wir alles bedacht. Darum ist für das Gewinnspiel auch das Beenden der Level Voraussetzung. Aber es gibt ja auch User, die sich unabhängig vom Gewinnspiel durch die Geschichte lesen und spielen wollen - und deshalb bitte ich darum, von Spoilern abzusehen. :)


  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Die Aussage am Ende der Lösung wird hoffentlich so passieren:)

  • Crowdsalat

    Turmheld

    Finde die Aktion auch gut, aber hab beim Geisterhaus aufgehört, war mir zu frustrierend. Alleine, dass man auf eine Wolke fallen muss die hin und her schwebt und das jedes mal wieder wenn man stirbt...


    Level 1-4 Fand ich aber super :) Gerne wieder so Aktionen.


    PS: Den Link konnte man sich aber wirklich erahnen. Zum Glück gehört zum Gewinnspiel die Level abzuschließen :)

  • Masters1984

    Die Idee dahinter fand ich sehr gut, auch das Gewinnspiel an sich war richtig nice, auch das Geisterhaus hatte wirklich gute Ansätze aber leider auch einige sehr unfaire Stellen. Das mit der schwebenden Wolke zum Beispiel oder die Notenblöcke. Ich habe nichts gegen solche Level, ganz im Gegenteil, aber die Level sollten fair gestaltet bleiben. Viele denken ja, dass ein Level erst dann richtig gut ist, wenn es so richtig bockschwer ist, das muss aber nicht so sein. Solche schweren Level sind ohne Checkpoints einfach viel zu lang und man gibt irgendwann nach dem 40. Versuch genervt auf, weil einfach irgendwann die lust weg ist.
    Hier muss Nintendo definitiv reagiren, denn Checkpoints sind das wichtigste was noch im Spiel fehlt. Die Notwendigkeit ist aber auf jeden Fall da, denn nicht jeder hat lust sich immer wieder komplett von vorne durchzubeißen. Bei heiße Stufen war es dann komplett aus bei mir. Ich habe nichts gegen Herausforderungen, aber solche Frustlevel spiele ich nicht gerne, da mich solche Level eher abnerven.

  • Roman Dichter

    Redaktion

    Geniale Idee, aber ich werde es wohl nicht durchhalten, ab Level 3 von Roman wird es mir einfach zu Kaizo. Gegnergespamme ohne ende, da habe ich nach 20 Versuchen irgendwann keine lust mehr drauf, dabei fängt das Level richtig stark an, aber der Oberweltpart hätte auch weggelassen werden können, viel zu schwer aufgrund der zahlreichen Gegner am Ende. Richtig gemeines Level.


    Tja, hättest du es mal so gemacht wie Mario in der Story! :D Du hast ja selbst in deinem nächsten Kommentar erkannt, dass es eine leichtere Alternative gibt. Die Oberwelt repräsentiert den extrem schwer bewachten Haupteingang des Turmes, den Mario deshalb unterirdisch umgeht. Somit ist das Level für die meisten gut schaffbar und Profis dürfen sich an einer Extra-Herausforderung erfreuen. :) Wobei: Profis ist vielleicht übertrieben, immerhin habe ich es selbst geschafft. ;)


    Zu deiner Kritik an den anderen Levels: Es war durchaus geplant, dass der Schwierigkeitsgrad steigt. Und es ist defintiv keine leichte Aufgabe, alles zu schaffen! Ich selbst muss die letzten drei Level noch meistern (hab es aber gestern nur kurz versucht). Da trennt sich gewissermaßen die Spreu vom Weizen: Die besten von euch haben keine Stunde gebraucht für alle Aufgaben! Das ist natürlich besonders beeindruckend. Aber inzwischen werden es immer mehr Spieler, die erfolgreich waren.


    Ich verstehe den Frust, wenn man es nicht schafft (wie gesagt: ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich besonders Maiks Level knacke...), aber zum einen ist die Freude dann umso größer, wenn es doch klappt (und das liebe ich bei schweren Jump'n'Runs), zum anderen würden sich besonders gute Spieler bei leichteren Levels dann beschweren, dass es gar keine richtige Herausforderung war. Ich denke, wir haben mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad einen guten Mittelweg gefunden.


    Eine Frage wegen dem Gewinnspiel.Ich habe jetzt alle 9 Buchstaben/Zahlen,aber muss ich diese noch irgendwie bestimmt anordnen ?


    Ja, irgendwie - aber ich werde hier bestimmt nichts verraten. :D Sieh dir nochmal genau den Text und die Buchstaben/Zahlen an, ich bin mir sicher, dann kommst du auf die Lösung. :)

  • ManoXxX

    Bufftii

    So.. bis zu dem Geisterhaus-Level hat es RICHTIG Spaß gemacht!


    die Strory war gut gemacht und die ersten Levels waren auch gut und gut spielbar!


    wie gesagt bis zu dem Geisterhaus-Level.


    nach dem 87.ten Versuch, habe ich genervt aufgegeben und wollte dann auch nichts mehr davon wissen.


    Schade, Ich hätte gerne an diesem Gewinnspiel teilgenommen.


    Die Idee war gut, die Umsetzung auch.. bis eben zu dem Besagten Geisterhaus-Level!

  • Dr.Doom

    Turmheld

    Level 6 hatte ich dann doch auch im 2.Versuch schon durch, das Level war ziemlich leicht, da man beim Boss kaum sterben konnte. Level 1 und 2 waren sehr einfach, Level 3 anspruchsvoll aber nicht als schwer zu bezeichnen, in Grunde das beste Level und Level 5 war ein schweres Übungslevel wo ich ganze 2 Stunden dran gesessen habe. ;D Level 4 mit der Geistervilla ist auch mein Hater Level, es macht keinen Spass. Das liegt an den scheiss Musikblöcken bisher, mal springt Mario mal nicht, ich hab sie damals schon ab Mario Bros 3 gehasst und in späteren Teilen wurden sie nur noch nervig eingesetzt. Hab das System nie verstanden, nach dem Rythmus funktionieren die bei mir jedenfalls nicht, bisher haben die 2er Musikblöcke bei mir immer gefunzet, vielleicht liegt es auch daran das man beid en 3er Block mit einem Satz springen muss und nicht mehrfach hintereinander auf den selben Block springen? xD Bin schon 3mal dann bis zu den großen Enten gekommen und da war dann immer Schluss, kam immer der Block von oben. xD. Mit anlernen komme ich da bei den Blöcken auch noch nicht weiter, ich weis nicht wie man springt. Wie lang ist das Level denn? Bin doch bestimmt noch am Anfang von diesem?


    Edit:


    Musikblöcke scheinen beim Sprung drauf zu reagieren ob man genau die Mitte des Block trifft, die Wahrscheinlichkeit den Sprung zu schaffen ist höher wenn man die mitte des Blocks trifft.
    Die Stelle mit den 3 Geister-Enten, auch im 6.Anlauf bin ich bei der 3.Ende nicht nach oben gelangt beim Sprung. Als großer Mario wird man vom Steinblock getroffen, da könnt eman aber einen Satz versuchen, bisher hat es Mario bei mir aber nicht geschaft die höher liegende Stelle zu erreichen, auch hier versagt bei mir die Sprunghöhe bisher allerdings komplett.
    -----------
    Ok nach nicht ganz 2 Stunden geschaft, nach den 2 Enten hinten raus ist Level 4 nicht mehr so schwierig, musste nur 2mal an den 3er Geister-Enten vorbei, der Rest ist gut steuerbar dann. Somit Level 5 doch etwas schwerer bleibt. Die Kombies aus Muskblocks und der Sprung mit den 3 Geisterenten hat mir aber die Haare zu Berge stehen lassen. :cursing:


    Level nach Schwierigkeit:


    Einfach für Anfänger (70% Level):
    1) Level 1
    2) Level 2


    Einfach für Halbprofis (15 - 35% Level)
    3) Level 6
    4) Level 3


    Schwer mit etwas Glückverbunden (3 - 5% Level)
    5) Level 4


    Extremschwer (Lernlevel) (max. 1% Level)
    6) Level 5


    ---------
    Edit:


    Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^

  • Shaymin_Darkrai

    Turmmaid

    Kann man immer noch teilnehmen oder ist es dafür jetzt zuspät?
    Würde nämlich auch noch gerne teilnehmen, wenn dies ginge.

  • Watchy

    Gentleman in Ausbildung

    Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^


    Wenn du die 3 im Wasser-Level meinst, die ist zwar doppelt, man braucht sie aber nur einmal.


    Meinst du mit Geister-Enten die Knochentrocken aus Mario Bros. 3? Verzei die Bermerkung, aber dieses Bild ist einfach zu ulkig. :D
    Ich weiß nicht was alle gegen das Geisterhaus haben, ich fand es jedenfalls sehr amüsant den richtigen Weg zu finden.

  • Roman Dichter

    Redaktion

    Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^


    Doppelte Zahlen sind nicht beabsichtigt. In 3 Levels ist je eine Zahl zu finden, in jedem Level ein Buchstabe. Wenn du z.B. in Level 4 das Symbol meinst, das auch auf dem Screenshot im Spezial-Text zu sehen ist: Das soll keine "0" sein, Marco hat das praktisch als "Stopp"-Symbol vorgesehen.


    Kann man immer noch teilnehmen oder ist es dafür jetzt zuspät?
    Würde nämlich auch noch gerne teilnehmen, wenn dies ginge.


    Ja, der Gewinnspiel-Zeitraum beträgt 2 Wochen - also genug Zeit um es ganz in Ruhe zu probieren. Nur zwei Dinge sind zu beachten: Der erste Preis ist schon weg, aber die Preise für Platz 2 und 3 können weiterhin abgestaubt werden. Zudem müssen Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, die Sonderregel beachten. Lies nochmal den Newstext genau durch, da ist alles erklärt. :)

  • Dr.Doom

    Turmheld

    Wenn du die 3 im Wasser-Level meinst, die ist zwar doppelt, man braucht sie aber nur einmal.


    Meinst du mit Geister-Enten die Knochentrocken aus Mario Bros. 3? Verzei die Bermerkung, aber dieses Bild ist einfach zu ulkig. :D
    Ich weiß nicht was alle gegen das Geisterhaus haben, ich fand es jedenfalls sehr amüsant den richtigen Weg zu finden.


    Genau die 3 kommt eigentlich 2mal vor und die andere Zahl hab ich zunächst nicht gefunden oder bin schon davon ausgegangen die 3 Zahlen zu haben. War natürlich verwirrt, dann die Seite nicht zu finden ist. xD Die Knochenten lassen sich aber schlecht bespringen, zumindest dann bei der Dritten, wenn oben noch ein Block wartet der runter fällt. ^^ Hab aber beim 5. Level länger gebraucht, da Level 4 aus meiner sicht bei leibe nicht so viele schwere Stellen hat wie die 5.

  • Dr.Doom

    Turmheld


    Doppelte Zahlen sind nicht beabsichtigt. In 3 Levels ist je eine Zahl zu finden, in jedem Level ein Buchstabe. Wenn du z.B. in Level 4 das Symbol meinst, das auch auf dem Screenshot im Spezial-Text zu sehen ist: Das soll keine "0" sein, Marco hat das praktisch als "Stopp"-Symbol vorgesehen.



    Ja, der Gewinnspiel-Zeitraum beträgt 2 Wochen - also genug Zeit um es ganz in Ruhe zu probieren. Nur zwei Dinge sind zu beachten: Der erste Preis ist schon weg, aber die Preise für Platz 2 und 3 können weiterhin abgestaubt werden. Zudem müssen Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, die Sonderregel beachten. Lies nochmal den Newstext genau durch, da ist alles erklärt. :)



    Doppelte Zahlen sind nicht beabsichtigt. In 3 Levels ist je eine Zahl zu finden, in jedem Level ein Buchstabe. Wenn du z.B. in Level 4 das Symbol meinst, das auch auf dem Screenshot im Spezial-Text zu sehen ist: Das soll keine "0" sein, Marco hat das praktisch als "Stopp"-Symbol vorgesehen.

    Bin fest davon ausgegangen das dieses Stopzeichen das O war. Dann hab ich das echte O garnicht gesehen. :ugly

  • Floha258

    Turmritter

    Dann melde ich mich auch mal an...
    Name: Floha


    Bin zwar schon ziemlich sicher, dass es keine Preise mehr zum ABstauben gibt, aber mich interessiert doch, ob ich das Rätsel lösen kann :D


    EDIT: Ups melde mich dann gleich auf der richtigen Seite an :D

  • Roman Dichter

    Redaktion

    Bin zwar schon ziemlich sicher, dass es keine Preise mehr zum ABstauben gibt, aber mich interessiert doch, ob ich das Rätsel lösen kann :D


    Ja, die Aktion soll auch ohne Gewinnspiel Spaß machen (dann muss man sich auch nicht anmelden)! :) Allerdings gibt es auch jetzt immer noch zwei Preise zu gewinnen! Nur Platz 1 wurde nach Geschwindigkeit vergeben und ist natürlich schnell wie der Wind aus dem Spiel gewesen. die anderen Preise werden unter allen im Gewinnspielzeitraum erfolgreichen Teilnehmern verlost.

  • McFresh

    Turmritter

    Habe jetzt auch endlich alle Level geschafft und mich eingetragen. Bestes Gewinnspiel seit langem!


    Als kleinen Verbesserungsvorschlag hätte man für den Link evtl. einen Shortener wie bit.ly benutzen können, damit es nicht anders rausbekommen werden kann.

  • Masters1984

    Ich werde es später nochmal versuchen, ich war nur so gefrustet von dem 4. Level, dass ich irgendwann total genervt war. Das Level ist natürlich nicht schlecht und es gefällt mir eigentlich, doch manche Passagen sind echt so ziemlich herausfordernd und da man so gar keine Checkpoints setzen kann wächst der Frust ins unermessliche.


    Ich habe es nochmal versucht, aber das Ghosthouse ist an einer Stelle sehr fies. Der Anfang ist noch sehr cool, aber später mit dem Boo Hoo, der im Boden versinken kann und random irgendwo auftaucht macht es so fies. Von mir bekommt das Level 8 von 10 Punkten, da es anfangs herausfordend aber fair ist, später wird es zu random und dadurch unfair. Das Ghosthouse hat ein cooles Design aber im späteren Verlauf wird es leider total unfair und geht bestimmt noch eine ganze Weile so weiter. Level 5 ist aber das bisher schwerste Level, das ich jemals gespielt habe, solche Level mag ich gar nicht und wären das erste was ich in der 100er Challenge überspringen würde. Nichts gegen faire Herausforderungen, aber das Leveldesign ist echt krass, das macht mir zumindest keinen Spaß mehr. Die ersten 4 Level haben mir gefallen, danach musste ich leider aussteigen, da ich nicht so krass gut bin in den Spielen wie ihr und ich ehrlich gesagt auf solche Hardcorelevel so gar keinen bock habe. Level 6 habe ich mir dann schon gar nicht mehr angeschaut, schafft sowieso nur 1% der User hier.

  • Juri9

    Echter Mario-Meister

    Vielleicht möchten ja einige von euch Dennis nacheifern und die eigenen Versuche, unsere Level zu meistern, in einem Video festhalten?


    Gerne doch! :)


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2: (erscheint 17.10. um 18 Uhr)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 3: (erscheint 18.10. um 18 Uhr)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, euch gefallen die Videos!
    - Juri9

Zurück zur Startseite