Gotta catch 'em all: Termin und Thema für das nächste Splatfest sind bekannt

  • 10:35 - 12.02.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Gotta catch 'em all: Termin und Thema für das nächste Splatfest sind bekannt

Der nicht enden wollende Wettstreit zwischen den Inklingen, geht jede paar Wochen in eine neue Runde. Bei einem Splatfest müssen sich teilnehmende Farbverteiler für eine Seite entscheiden und für Ehre und Sieg kämpfen. Das Ergebnis ist aber nie sicher. Im letzten Splatfest waren die Ninjas zwar zahlmäßig überlegen, aber die Barbaren konnten sich mit viel Geschick und Können durchsetzten. Spieler in ganz Europa freuen sich demnach auf das nächste Thema und hoffen natürlich, dass ihr Team gewinnt.
Nintendo hat auch schon das nächste Thema für das Splatfest bekannt gegeben. Einige wird es überraschen und gleichzeitig auch freuen. Viele ältere Spieler mussten sich damals schon für eine Seite entscheiden und nun gut 20 Jahre später stehen sie erneut vor der großen Entscheidung. Das Thema lautet diesmal: Pokémon Rote Edition gegen Pokémon Blaue Edition. Starten wird es am Samstag den 20.02 und beginnt um 05:00 Uhr morgens.

#Pokemon Rote Edition oder Blaue Edition? Das ist die Frage beim #Splatoon-Splatfest am 20.02. ab 05:00 Uhr. pic.twitter.com/AKnN4yrTSk

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 12. Februar 2016


Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 48

  • ★Drγ

    So genial!!! Ich liebe dieses Thema! :)*-*
    Pokémon Rot!!! *-*

  • xxcyv

    There's always another secret

    Bestes Thema überhaupt :D Vorwärts Pokémon Rot!

  • Salvador

    Splatoon hat mich fest in der Hand

    Dann werde ich wohl der einzige sein der sich über dieses Thema nicht freut. Ich habe 0 Bezug zu Pokemon somit auch noch nie eins gespielt. Mir egal welche Farbe, ich nehme einfach die wo weniger sind. So wie letztens bei den Barbaren.
    Was mich nur wundert das schon wieder Splatfest ist. War doch erst eins.
    Bin trotzdem wieder dabei. :D

  • Colkrom

    Turmknappe

    Cooles Thema! Allerdings habe ich nie Pkmn Rot oder Blau gespielt... :/ Schäme mich das ich es nicht weiß, aber was ist der Unterschied zwischen Rot und Blau? Gibt es nur Bestimmte Pokémon in der jeweiligen Edition zu fangen?

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    Das bisher beste Thema finde ich.


    Ganz klar Team Glurak!!!
    Go Go Rot!!!

  • Chris89

    Turmheld

    was ist das denn für ein mieses Thema. Nur weil splatoon gespielt wird, muss man keinen Bezug zu Pokemon haben. Da sind Fragen wie Nordpol oder Südpol ja eher für jeden beantwortbar

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Cooles Thema! Allerdings habe ich nie Pkmn Rot oder Blau gespielt... :/ Schäme mich das ich es nicht weiß, aber was ist der Unterschied zwischen Rot und Blau? Gibt es nur Bestimmte Pokémon in der jeweiligen Edition zu fangen?


    Rüchtüüggg :D

  • WupWupy

    Deadpool

    ...was ist der Unterschied zwischen Rot und Blau? Gibt es nur Bestimmte Pokémon in der jeweiligen Edition zu fangen?


    Storytechnisch etc. Ist alles komplett gleich, einziger Unterschied ist halt, dass man gewisse Pokemon nur in blau bzw. rot fangen kann und das der Hintergrund halt der Edition entsprechend blau oder rot ist.


    Topic: Glurak führt Team Rot ganz klar zum Sieg! [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/006.gif]

  • eyesore

    Turmheld

    Mein Bruder hatte Blau, ich hatte Rot. Damit bin ich schon mal zugeteilt.

  • HN.Smith

    Hardcore Noob

    Ganz Deiner Meinung, Salvador. Auch ich hab zu Pokemon 0 Bezug. Pikachu kenn ich und das wars auch schon.


    Ich nehm auch das Team mit der vermutlich geringeren Anzahl. Sieht ja im Moment nach Blau aus. Passt auch eher zu mir ... *grins*

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Würde ich mitspielen, wäre ich natürlich in Team Rot!

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich werde mich für Pokèmon Blau entscheiden. ;)

  • Marios Henker

    Smashing WiiUs since 2012

    Turtok Power! Wobei Bisaflor am besten gewesen wäre.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Pokémon rot :)

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Eindeutig Blau! Nur dort konnte man Mauzi fangen! :D
    Und Turtok ist cooler als Glurak!!^^

  • retr089

    Einzelgänger

    Rot, ganz klar.



    Spiel aber kein Splatoon mehr ;)

  • Mauri_89

    Turmknappe

    ganz klar Team Blau -----> TURTOK

  • Lillyth

    <3

    Bestes.Thema.Ever.


    Hätte ich da nicht Geburtstag. XD Die blaue war meine erste Edition. Diese werde ich auch wählen.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Das bisher beste Splatfest-Thema. So müsste das immer sein!


    #TeamBlau[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/009.gif]

  • Pit93

    ルパン三世

    Aufgrund des Fehlens von Team Grün, nehme ich natürlich Team Blau. 8)

  • eyesore

    Turmheld

    Uh, die Teams gleichen sich aus :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Sehr cooles Thema - Themen mit Nintendo Bezug könnten ruhig öfter kommen.


    Ich hab damals mit Blau angefangen und werd deshalb auch Team Blau beitreten ^_-

  • sCryeR

    Turmfürst

    Rot. Beste Edition ever.

  • Space

    Galaktisches Ass

    Hatte zuerst die rote Edition und werde auch nie im Leben einem Glurak den Rücken kehren. Los Team Rooooooooot *~*

  • Jonas31

    Turmheld

    Ich persönlich finde dieses Thema total unpassend, da man quasi voraussetzt beide Spiele zu kennen. Ich hatte bisher mit Pokemon noch nichts am Hut (werde dies sowie so noch mal nachholen). Ich werde nun nach der Farbe mit den Wenigeren entscheiden.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Bestes Thema ^^ Pokemon Blau Team Turtok seit Day 1 08.10.1999

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Ich finde zwar das Thema klasse, da ich mit den Klassikern aufgewachsen bin, aber dennoch ist es etwas unpassend. Erstens sollte man nicht unbedingt andere Nintendo Titel in Splatoon einbringen und zweitens sollte das Thema neutraler Natur sein, wo fast jeder eine Meinung dazu hat. Man sollte weniger für das Jubiläum werben und stattdessen mehr dafür tun. Man will sich nicht an Werbung erinnern, sondern an Games, Events oder sonstiges das anlässlich des Jubiläums erscheint/stattfindet.

  • Salvador

    Splatoon hat mich fest in der Hand

    Gut, wird bei mir eindeutig Team Blau werden. :)

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Oh, ist das genial! Hätte nicht gedacht, dass Nintendo und The Pokémon Company das Jubiläum so sehr promoten würden - aber es bietet sich einfach wahnsinnig gut an. Und damit hätten wir auch wohl das beste Thema für Europa bisher. :D Ich bin Team Rot! Nicht nur, weil ich Feuer mehr als Wasser mag, sondern auch weil rot meine Lieblingsfarbe ist. Zudem mag ich natürlich auch Glurak sehr. :)

  • Titus Alexius

    Turmritter

    Wer Pokemon nicht gespielt hat, gehört nicht in einem Nintendoforum

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Also quasi Glurak oder Turtok :D. Ich nehme Turtok, da ich noch die blaue Edition habe :).

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Pokémon Rot^^

  • mrleoli

    Ich LIBE dieses Thema!!! Bestes Splatfest ever!!!
    Ich werde Team Rot nehmen wegen Glurak :love:
    Das Thema ist :daumen:

  • BenediktPro

    42

    Titus Alexius
    Ich glaub, es geht los! Was soll das denn heißen? Wenn es jemanden nicht interessiert, andere Spiele aber schon... Ich habe zwar einige Generationen Pokémon gespielt, finden es aber schon länger nicht mehr soooo geil. Darf ich bleiben oder muss ich gehen? XD


    @Topic
    Also mitmachen werden ich auf jeden Fall, aber für welches Team? Vermutlich Blau....

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Gäbe es Splatfeste damals schon, dann hätte ich #TeamGlumanda gesagt. Aber mein Herz geht eindeutig an die Wasser Pokemon bei den Startern. Schiggy *_*
    Also werde ich #TeamSchiggy wählen. Go Go ihr Schildkröten! Spritzen wir Ordentlich mit der aufgebohrten Farb-Aquaknarre herum!

  • Frog24

    YER DONE!

    Genau, wenn Nintendo in IHREN Spielen Werbung für andere Spiele macht, dann ist es Armselig (wie Smash Bros. ?) :troll:
    Übertreibt mal nicht.


    Aber wenn man schon Werbung macht, dann nächstest Thema bitte: Fire Emblem Fates: Herrschaft oder Vermächtnis?

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Blau ist die Edition meiner Wahl!
    Die Frage ist: Muss es ein Kampf "Turtok gegen Glurak" werden? Schließlich sind die beiden nicht exklusiv für ihre Edition. ;)
    Naja, wird wohl darauf hinaus laufen. Wie gut, dass ich mit Schiggy begonnen habe, da habe ich den Typenvorteil auf meiner Seite!


    Noch offensichtlicheres Product-Placement ist schon gar nicht mehr möglich.


    Ich find´s armselig...

    Jedes mal, wenn man Splatoon startet, wird der Satz "Dieses Spiel kann Produktplatzierungen enthalten." eingeblendet. Den drücken die Meisten zwar sofort weg, er ist aber trotzdem da.
    Und für mich ist das noch die harmloseste Form des ganzen. In Japan gab es ein Splatfest, bei dem zwei Teegetränke einer Firma gegeneinander angetreten sind. Da könnte ich den Ärger verstehen.
    Wie Frog24 schon sagte, muss Smash Bros. für dich ja der Horror sein?

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Schwer... habe mir beide Editionen inkl. GB Pocket damals gekauft, Wäre für mich etwas für den "Helft mir bei meiner Entscheidung"-Thread xD

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Doppelt hält besser, oder eben nicht -.-

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Na ist doch ganz klar, Team Blau!
    GO, Turtok :D

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Mit diesem Thema werden sicher viele etwas anfangen können. :D

  • Gast

    Ich weiß nicht.... Mein problem ist, ich hatte damals Rot, aber mein Lieblingsstarter ist Bisasam und ich finde Turtok cooler als Glurak... aaaaah

  • Kajexo

    Nintendo Hype!

    Könnte es vieleicht ein Internationales Splatfest werden? Bei Nintendo Amerika wurde auch bereits mit der Teamauswahl begonnen! Imnerhin ist die Zeit auch ungewöhnlich...


    Glurak vor!

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Vorwärts Team Glurak:D

  • th3lucas

    Iris Zero aus Leidenschaft!

    Meine erste Edition war Blattgrün - von daher geh ich mal mit Blau als Alternative!

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Die Fragen aller Fragen :D
    Ich tendiere zu Pokémon Rot, weil Glurak einfach epic^^
    Zudem ist es eine tolle Idee, dieses Spaltest zur gleichen Zeit wie in Amerika und Japan zu starten.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Cooles Thema. ich hab zwar nie Pkmn Rot und Blau gespielt, weil ich die 1. Gen nunja...schlecht finde, aber ich finde Glurak cooler als Turtok und bevorzuge in Pkmn allgemein den Feuer-Starter (außer in der 5. Gen, weil ich Floink bzw später Flambirex vom Design her nicht so wirklich mochte). Also: #TeamGlurakbrenntsieAllenieder

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich hatte Blau... aber eigentlich ist es mir egal. ^-^°

Zurück zur Startseite