Super Mario Maker: Morgen erscheint ein neues Event-Level Update 1

  • 11:36 - 02.06.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Super Mario Maker: Morgen erscheint ein neues Event-Level

Jeder, der einen Nintendo 3DS der ersten Stunde besessen hat, kann sich womöglich noch an die App "Nintendo Video" erinnern. Hier zeigte Nintendo verschiedene Kurzfilme und Trailer zu Filmen. Auch Shaun das Schaf wurde regelmäßig über die App ausgestrahlt und man konnte einige Folgen sogar in 3D bewundern. Heute kann man sich die Stop-Motion animierte Serie über den eShop des Nintendo 3DS herunterladen.
Aufgrund der Beliebtheit des wolligen Vierbeiners und der Verfügbarkeit auf dem Nintendo 3DS, war es nur eine Frage der Zeit bis Shaun das Schaf einen Auftritt in Super Mario Maker erhalten wird. Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass sie eine Kooperation mit Aardman Animations, er war auch für Wallace & Gromit verantwortlich, eingegangen sind. Ab Morgen steht das Event-Level für alle bereit.

Der in Kooperation mit @Aardman entstandene Event-Level für #SuperMarioMaker mit @ShauntheSheep erscheint morgen!https://t.co/4aFJV5uWfL

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 2. Juni 2016


Update: Soeben hat uns auch die Pressemitteilung erreicht, die mehr Informationen für alle Interessierten bereithält.


Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Finde ich ganz gut, dass dauernd neue Event-Level und Kostüme am Start sind. Ich habe länger nicht mehr reingeschaut und werde das demnächst mal tun, um die Level mal zu spielen.

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Langsam verkommt Mario Maker zu Werbeplattform für irgendwelche Figuren die mit Mario nicht viel zu tun haben.

  • Sib

    Master of Desaster

    Langsam verkommt Mario Maker zu Werbeplattform für irgendwelche Figuren die mit Mario nicht viel zu tun haben.


    Das ist seit einem Jahr, man denke nur an den Mercedes in MK8 :ugly
    Nintendo verkommt allgemein immer mehr zur Werbeplatform, hier und da Gastauftritte, Spielzeugauto, Schuhe, Bademode...

  • Sperlink

    Turmbaron

    Das ist aber nicht das erste mal, dass Nintendo mit Shaun das Schaf kooperiert, da gabs ja mal die 3D Folgen im 3DS eShop zu kaufen und im Nintendo Video zum testen, als auch eine Shaun das Schaf Folge die sehr an Super Mario angelehnt war.
    Das ich das überhaupt weiss xD

  • Sonyfan

    Turmheld

    Also, Shaun das Schaf ist einer der letzten Figuren, die ich in Mario Maker erwartet hätte. Bin mal gespannt, wer noch alles kommen wird. Cool wäre Mickey Mouse, Bugs Bunny, Spongebob und Mordecai und Rigby aus Regular Show.

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Das ist seit einem Jahr, man denke nur an den Mercedes in MK8 :ugly
    Nintendo verkommt allgemein immer mehr zur Werbeplatform, hier und da Gastauftritte, Spielzeugauto, Schuhe, Bademode...


    Wobei MK8 ein Beispiel ist für eine einmalige Sache.
    Hier gab es wirklich nur ein gratis DLC mit MB Autos, kann man drüber hinweg sehen. Wiederrum Hello Kitty, irgend eine jap. Metallband, irgend ein Schaf usw. als Skin für Mario Maker, welches eigentlich nur ein Jump'n'Run Spiel im Mario Style sein soll, ist es einfach unnötig.


    Klar die ganzen Amiibo Skins sind genauso unpassend, haben aber immerhin noch ein wenig mit Nintendo selbst zu tun, während meine genannten Beispiele einfach mal Null mit Nintendo, geschweige Mario an sich zu tun hat.


    Aber sollen sie ruhig machen, gibt immer Leute die sich darüber freuen und Leute, wie mich, die es unnötig finden. Man kanns einfach nie jemanden Recht machen.

  • Skerpla

    任天堂

    Juhu, Shaun das Schaf hat noch gefehlt und das Kostüm sieht ganz lustig aus! ^^
    Aber warum gibt es diesmal keines dieser doofen japanischen Vorstell-Videos?

  • GC-Typ

    Dürfte die erste Kollaboration im Mario Maker sein, die ich recht cool finde.


    Aardman hat ja schon öfter mit Nintendo zusammengearbeitet und persönlich finde ich die Sachen, die sie produzieren, sehr ansprechend (Chicken Run, Wallace & Gromit usw.).

  • Sib

    Master of Desaster


    Wobei MK8 ein Beispiel ist für eine einmalige Sache.
    Hier gab es wirklich nur ein gratis DLC mit MB Autos, kann man drüber hinweg sehen. Wiederrum Hello Kitty, irgend eine jap. Metallband, irgend ein Schaf usw. als Skin für Mario Maker, welches eigentlich nur ein Jump'n'Run Spiel im Mario Style sein soll, ist es einfach unnötig.


    Klar die ganzen Amiibo Skins sind genauso unpassend, haben aber immerhin noch ein wenig mit Nintendo selbst zu tun, während meine genannten Beispiele einfach mal Null mit Nintendo, geschweige Mario an sich zu tun hat.


    Aber sollen sie ruhig machen, gibt immer Leute die sich darüber freuen und Leute, wie mich, die es unnötig finden. Man kanns einfach nie jemanden Recht machen.


    Klar, da hast du auch wieder Recht, wie stark so etwas vertreten ist. Einmalig oder haufenweise davon, aber wie du sagtest, kann man es nie jedem Recht machen^^


    Juhu, Shaun das Schaf hat noch gefehlt und das Kostüm sieht ganz lustig aus! ^^
    Aber warum gibt es diesmal keines dieser doofen japanischen Vorstell-Videos?


    Liegt wohl daran, dass es sich hier nicht wie bei Hello Kitty, Hatsune Miku und was es noch so gibt um japanische Figuren handelt, sondern ausnahmsweise mal was europäisches, dass kaum in Japan präsent ist^^

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Geiles kostüm

Zurück zur Startseite