Miitomo trifft auf das neue The Legend of Zelda + neues Artwork zum Spiel veröffentlicht

  • 15:09 - 08.06.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Miitomo trifft auf das neue The Legend of Zelda + neues Artwork zum Spiel veröffentlicht

Die E3 2016 ist nur noch einen Katzensprung entfernt und sorgt jetzt schon - oder seit einigen Wochen bereits - für Herzrasen bei den eingefleischten Fans. In den letzten Tagen gab es auch reichlich Diskussionsstoff was E3-Inhalte angeht. Leak hier, Gerücht da, doch Nintendo? Sie sind fein raus. Wenn auch der Konzern aus Kyoto in vergangener Zeit mit einigen Leaks zu kämpfen hatte, herrscht diesmal wohl keine Gefahr. Ihr E3-Programm ist recht überschaubar und sollte irgendjemand doch etwas ausplaudern, werden die berüchtigten Nintendo-Ninjas dafür sorgen, dass die Quelle gefunden wird. Zumindest sagt man so.
In diesem Falle aber war Nintendo in Spendierlaune und versorgt uns mit einem Zelda-Paket zur E3. Nicht nur können wir einige ausgewählte (Zelda-)Titel im eShop günstiger erstehen, sondern auch bald als Link in Nintendos erster Smartphone-App Miitomo herumlaufen. Ähnlich wie mit Splatoon vor einiger Zeit erhalten alle Miitomo-Nutzer die beiden untenstehenden Perücken geschenkt, wenn 10.000 (für Links neue Frisur) oder 20.000 (für Links Twilight Princess-Frisur) Retweets erreicht werden.

The Legend of Zelda Retweet event begins! #Miitomo in-app gifts for RTs! ⇒ https://t.co/QZ2bmwY2NB #Miitomo_Zelda_RT pic.twitter.com/350fCnYXOI

— Nintendo of Europe (@NintendoEurope) 8. Juni 2016


Nicht fehlen darf natürlich auch eine neue Sektion in Mii über Kopf. Ab dem 14. Juni könnt ihr euer Glück versuchen und einige Zelda-Gegenstände für euer Mii gewinnen. Auch im Shop von Miitomo werdet ihr etwas aus der Zelda-Serie erwerben können, haltet also eure Augen und Brieftaschen offen! Wem das alles noch nicht reicht, dem ist in den My Nintendo-Belohnungen zu helfen. Auch dort bietet Nintendo in Zusammenarbeit von Miitomo und Zelda einen exklusiven Gegenstand beziehungsweise Kleidungsstück an.
Zum krönenden Abschluss präsentiert uns Nintendo auf Twitter auch gleich ein neues Artwork zum kommenden The Legend of Zelda-Titel für Wii U und NX. Darf ich vorstellen: Link im blauen Gewand auf seinem treuen Ross:


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 40

  • Opipikeks

    Turmritter

    Interessant Link ist hier wieder Rechtshänder. Ob das wohl wieder einen Grund hat.

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Hmm interessant :) Es ist zwar nur ein Artwork aber sein Schwert scheint mir noch nicht das Master Schwert zu sein^^ Von daher vermutlich früh im Spiel und er bekommt noch das grüne Gewandt. Oder ist es etwa das Schwert der Minish :D darüber könnte man auch mal ein Spiel bringen. Aber ich überinterpretiere wohl^^

  • Adamantium

    ENDURE and SURVIVE

    Episch! Perfekt zur E3 nochmal ein neues Artwork und somit auch ein neues Profilbild für mich veröffentlicht! ;)
    Oh ja, so langsam spüre auch den Hype im Herzen wieder... :D


    Edit: Muss wegen dem Profilbild aber noch auf eine Version mit höherer Auflösung warten :(

  • Vorposten

    meist nur Leser

    ich freue mich schon auf das viele Gras... Und den vielen enttäuschten Nintendo-Fans, da die Wii U-Version nicht wie Witcher 3 ist. :ugly:

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich weiß, dass das immer kontrovers ist, aber auch hier finde ich, dass Link doch wieder sehr weiblich rüberkommt, was natürlich hauptsächlich damit zusammenhängt, dass er sowieso immer sehr androgyn dargestellt wird.


    Was die rechtshändige Darstellung soll, ist mir nicht ganz klar. Ich fänd es ganz cool, wenn man tatsächlich nur im blauen Gewand unterwegs ist.


    Ich denke, dass wir bei der E3 nähere Informationen dazu bekommen könnten, wobei man ja nur Gameplay zeigen wird. Man könnte also viele Dinge einfach unkommentiert lassen.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    ich freue mich schon auf das viele Gras... Und den vielen enttäuschten Nintendo-Fans, da die Wii U-Version nicht wie Witcher 3 ist. :ugly:


    Das hab ich mir auch gedacht, als ich gestern das Video von Gamexplain geschaut hab. Top 10 Sachen, die wir uns wünschen.
    Is klar... man wird gleich bei Punkt 2 größenwahnsinnig! :ugly
    Es ist immernoch Zelda. Das wird niemals zu einem 0815-Konsolen-RPG! ;)
    Die Leute machen sich solch abnormale Hoffnungen und Wünsche, dass die Meisten nur enttäuscht werden.
    Ich geh diesmal lieber mit geringen Erwartungen ran und werde nächste Woche ne super E3 haben! :D

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    ich freue mich schon auf das viele Gras... Und den vielen enttäuschten Nintendo-Fans, da die Wii U-Version nicht wie Witcher 3 ist. :ugly:


    Niemand möchte, dass Zelda wie Witcher 3 ist.


    Ich bin sehr gespannt, was Nintendo in den letzten Jahren noch in das Spiel integrieren konnte. Die Erwartungshaltung steigt!

  • Nintendofan77

    Turmbaron

    Freue mich sehr auf die E3 Endlich nach so eine lange Durststrecke wieder neue Info und neues Material zu TLOZ zu sehen :D

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich mag diesen pinseligen Stil sehr. ^^

  • Skerpla

    任天堂

    Bitte nicht dieses Chararkterdesign im Spiel! Das erinnert irgendwie an Assassin's Creed (zwar ein tolles Spiel, aber hier passt es nicht!)
    Dann retweete ich gleich mal auf allen 3 Accounts, aber die Amerikanische wird jetzt eh schon 10.000 bis 20.000 retweets schaffen!

  • 7om

    Ω

    Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich die Kapuze nicht sonderlich passend finde. Das blaue Gewand wird Link diesesmal anscheinend wirklich immer anhaben. Oder vielleicht bekommt er das grüne Gewand erst ganz spät? Wobei ich ja die Theorie habe, dass man auf das grüne Gewand verzichtet hat, damit man Link bei dem vielen hohen Gras besser erkennen kann.

  • Vorposten

    meist nur Leser


    Niemand möchte, dass Zelda wie Witcher 3 ist.


    Nicht wenn ich einige Meinungen bezgl. ihrem Wunsch-Weltendesign höre. Vorallem u.A. auch bei diesem (Amerikanisch-englischen) Video:

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Und den vielen enttäuschten Nintendo-Fans, da die Wii U-Version nicht wie Witcher 3 ist. :ugly:

    Einen User kennst du ja schon, der so sein wird :ugly


    @Topic: Schönes Artwork vor allem das neue Design von Link gefällt mir sehr gut.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Uuuuuuh yeah :) freu mich auf „sinnvolles“ miitomo zeugs :P und auf zelda sowieso

  • Dirk

    Europäer

    Meine Sorge wird sein, dass die Landschaft zwar shcön groß usw. wird, aber wieder so leer wie in TP was dann dazu führt, dass es noch leerer und langweiliger wirkt und das Spiel einfach nur sinnlos in die Länge zieht. Aber ich lass mich eines besseren belehren.

  • retr089

    Einzelgänger

    Adamantium


    Wieso? Geht doch? :)

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Interessant Link ist hier wieder Rechtshänder. Ob das wohl wieder einen Grund hat.


    Ich hab nochmal Hyrule Historia Durchgeschaut :) und es gibt auch zu The Legend of Zelda und Ocarina of Time Artworks in denen Link Rechtshänder ist :) Aber es kann natürlich eine bedeutung haben^^

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Nicht wenn ich einige Meinungen bezgl. ihrem Wunsch-Weltendesign höre. Vorallem u.A. auch bei diesem (Amerikanisch-englischen) Video:


    Commonwealthrealm kenne ich wie viele andere Youtube Channels auch, die über NX und Zelda spekulieren.


    Mein Punkt ist, dass das neue Zelda seinen eigenen Weg gehen soll. Vergleiche zu anderen Toptiteln sind zwar schön, allerdings führt es die Spieler gedanklich davon weg, was Zelda eigentlich sein soll. Es wird kein Witcher, kein Dark Souls, sondern ein Zelda Spiel, welches seinen eigenständigen Weg hat. Das ist was ich will. Und ich glaube Nintendo wird uns hier nicht enttäuschen :)

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Wenn die Welt etwas leerer ist, hoffe ich auf ein Shadow of the Colossus-Feeling^^
    Hoffentlich ist die Grafik dann im Trailer nicht plötzlich schlechter. Oh und, ich will immer noch, dass das Buch eins ist wie in Nier :D

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Sieht gut aus

  • Tobi

    S.T.A.R. Laboratories

    Yaay :D Jetzt müsste Miitomo nur noch in der Schweiz erhältlich sein.. -.-


    Trotzdem freue ich mich auf die E3 und ich finde man spürt schon langsam wie der HYPE-Train langsam Richtung LA fährt ;)

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Das neue Artwork sieht echt gut aus! Freu mich schon riesig auf Dienstag! :D

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Also wird das Heldengewand endgültig hier abgeschafft,also muss es ja einen Grund haben. Hatte aber auf einen Artwort mit zumindest einer kleinen neuen Information gehofft :(

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Also wird das Heldengewand endgültig hier abgeschafft,also muss es ja einen Grund haben. Hatte aber auf einen Artwort mit zumindest einer kleinen neuen Information gehofft :(


    Nur weil man Link noch nicht in grün gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass es kein Heldengewand gibt. Wir wissen nach wir vor zu wenig über diesen Teil. Ich hoffe aber ebenfalls, dass auf der E3 viele der offenen Fragen beantwortet werden.


    Der Hype Train dreht bei mir schon seine Runden :confusedlink:

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!


    Nur weil man Link noch nicht in grün gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass es kein Heldengewand gibt. Wir wissen nach wir vor zu wenig über diesen Teil. Ich hoffe aber ebenfalls, dass auf der E3 viele der offenen Fragen beantwortet werden.


    Der Hype Train dreht bei mir schon seine Runden :confusedlink:


    Naja,wir haben ihn bisher noch kein einziges mal in Grün gesehen,da sehe ich relativ schwarz für das Heldengewand. Bei mir bleibt der Hype eher gedämpft,Zelda,meine Lieblingsreihe,ist zwar awesome shit und over the top,aber andere Spiele (Neuankündigungen) müssen auch in der E3 dabei sein.Dennoch bin ich natürlich sehr gespannt,wie es ausschauen wird :thumbup:

  • sCryeR

    Turmfürst

    Alles was man bisher gesehen hat, war der Anfang von diesem Titel, also sehr gut möglich, dass das Gewand noch kommt.

  • Nintendofan1234

    Solangsam kommt doch noch etwas vorfreude und Spannung bei mir auf : ) Ich freue mich drauf.

  • SnowmanGER

    Turmritter

    Ja, der Grafikstil hat was.

  • WiiU Smasher

    Smashing WiiUs since 2012

    Zelda mit the Witcher 3 zu vergleichen ist Zelda gegenüber echt unfair. :D

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Nächste Woche ist es endlich so weit. :wariofreu:

  • Harvey

    Turmknappe

    Ist doch egal, ob Link nun ein blaues oder grünes Gewand trägt. Wichtig ist, dass Nintendo endlich mal was am Game Design ändert. Das ist vollkommen veraltet. Sie müssen sich mal den Maßstäben der Industrie anpassen.Das Spiel braucht im Jahr 2016 eine Sprachausgabe, eine lebendige Spielwelt. Weiters müssen die Truhen mit Rubinen und die einsammelbaren Herzteile verschwinden. Ist alles nicht mehr zeitgemäß und stört die Immersion. Auch müssen die Story und das Gameplay mehr verschmelzen. Bei Zelda wird die Story nur in den Zwischensequenzen erzählt. Dabei wird das Medium Videospiele gar nicht ausgenutzt. Die Story muss während des Spielens erzählt werden. TLOU zeigt wie das geht.


    Zelda lebt momentan nur noch vom Namen

  • SnowmanGER

    Turmritter

    Harvey


    Ich finde Zelda ist eines der wenigen Nintendoreihen, die sich mit jedem Teil neu erfindet. OoT, MM, WW, TP, SS, sie alle mögen das selbe Kerngameplay bieten, doch sie spielen sich anders. Und es ist nicht verkehrt das Kerngameplay zu bewahren, ist es doch genau dass, was eine Spielereihe ausmacht. Sonst hat man nachher das selbe Schicksal wie bei Resident Evil, dessen letzte Ableger überhaupt nichts außer dem Namen mit dem Kerngameplay gemein haben. Grauenhaft. Zelda kann ruhig mehr in Richtung Open World gehen und erheblich mehr Sidequests und Sammelbares bieten, doch das Kerngameplay sollte erhalten bleiben.

  • GeileSauVonNTV

    Turmbaron

    Weniger als eine Woche noch!

  • FantasyRose

    Limits are meant to be broken.

    Der Zeichen-Stil ist genial.


    Ich bin gespannt wann dieses Twitter-Ziel erreicht wird.

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Harvey


    Aber genau das macht Zelda doch aus. Und das, obwohl die Serie so oft quasi neu erfunden wurde.
    Rubintruhen, herzteile etc. Das gehört für mich einfach zu Zelda.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Wenn Zelda so wird, wie diese generischen Action Adventures auf PS 4 und XBOX One bin ich raus. Das Art Design war bei keinem Zelda gleich. (abgesehen von OoT und MM). Von daher erwarte ich wieder etwas völlig anderes als bei Skyward Sword, auch, was Umfang, Gameplay und Wiederspielwert angeht. Das tolle an Zelda war immer, man wusste, was man bekommt, aber es war jedes Mal ein neues Erlebnis.


    Wenn die jetzt mit einem generischen Action game ala Assassins Creed oder Tomb Raider (Reboot) daher kommen, verliert die Serie völlig ihren Reiz. Mir ist auch völlig Schnuppe, ob Link weiblich oder männlich ist. Link ist ein Avatar, der den Spieler selbst als Held ins Spiel holt. Daher spricht er auch nicht. Das wäre schon bei Wind Waker technisch möglich gewesen, hätte aber nicht gepasst. Die NPCs sollte man aber unbedingt sprechen lassen, das macht die Welt lebendiger.


    Ich hoffe einfach auf ein Zelda ala A Link to the Past oder the Wind Waker, was seiner Zeit einfach voraus ist, sich nicht verbiegt um dem Mainstream zu gefallen und von der ersten bis zur letzten Sekunde ein episches Adventure ist.

  • Tomcraft

    Turmheld

    Link ist "Link" und schon lange kein generisches Avatar mehr, durch den der Spieler ins Spiel versetzt wird. So ein Murks, den man immer wieder lesen muss! Am Ende der Story hat in erster Linie immer noch Link das Böse besiegt und nicht du, ich oder sonstwer! Bitte entfernt euch doch von irgerndwelchen Aussagen, die Shigeru Miyamoto vor 1000 Jahren mal gebracht hat und überhaupt nicht mehr zu der langjährigen Entwicklung des Spiels passen, in der sich ein fester Charakter und ein vorgegebenes (männliches) Aussehen geformt hat. Eure Aussagen passen zu Skyrim, wo man am Anfang des Spiels seinen Charakter nach seinen Vorlieben formen kann, aber nicht zu Zelda. Ich meine, ich zwinge euch natürlich nicht solche Aussagen zu unterlassen, aber hinterfragt eure Ansicht doch gerne mal :)

  • Notorminos

    Turmbaron

    Commonwealthrealm kenne ich wie viele andere Youtube Channels auch, die über NX und Zelda spekulieren.


    Mein Punkt ist, dass das neue Zelda seinen eigenen Weg gehen soll. Vergleiche zu anderen Toptiteln sind zwar schön, allerdings führt es die Spieler gedanklich davon weg, was Zelda eigentlich sein soll. Es wird kein Witcher, kein Dark Souls, sondern ein Zelda Spiel, welches seinen eigenständigen Weg hat. Das ist was ich will. Und ich glaube Nintendo wird uns hier nicht enttäuschen :)


    Zelda hat mit Dark Souls mehr gemeinsam als mancher vielleicht denkt. Nicht umsonst wird DS auch oft als ein "erwachsenes Zelda" betitelt.

  • SmashSister89

    Leidenschaft pur

    Das Artwork sieht wirklich super aus. Ich hoffe, dass dieser Grafikstil auch im fertigen Spiel verwendet wird.


    Ich vermute irgendwie auch, dass dieses Spiel in der Timeline am spätesten stattfinden wird und eher in der heutigen Zeit angesiedelt sein wird. Ein Cyber-Theme wäre in einer strangen Art und Weise sehr abgefahren.
    We'll see... Next Tuesday <3

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Eine tolle Aktion :)


    Schade das Miitomo wirklich nur mit Kleinigkeiten unterstützt wird. Das Gewisse "i-Tüpfelchen" fehlt bei neuen Funktionen zum Beispiel.

Zurück zur Startseite