Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Wann erscheint Final Fantasy IV: The After Years?

15:09 - 08.07.2009 - Wir hier in Europa kamen bereits in den Geschmack des Retro-WiiWare-Titels Final Fantasy IV: The After Years, welcher von Square Enix entwickelt wurde und die Geschichte des damaligen Haupttitels weiter erzählt. Nun hat die Rollenspielschmiede bekannt gegeben, wann das Spiel in Japan veröffentlicht werden soll.

Demnach können Besitzer einer japanischen Wii-Konsole das Spiel ab dem 21. Juli 2009 für 800 Nintendo Points downloaden.


Quelle: Gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:00


Die Frage eigentlich ist:

Wann erscheinen endlich die nächsten Episode von Final Fantasy IV: The after years in Europa ?

Eine Frechheit nur 2 Episode zur Verfügung zu stellen und selbst nach guten 5 Wochen immernoch keine weitere hinzugefügt zu haben :(


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:57

Dieses Spiel ist generell eine Frechheit die manche unwissenden Gamern finanziell abzocken tut^^


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:31

@ Nandino

Du hast recht xD. Auch ich wusste es Anfangs nicht, dass man insgesamt so um die 37Euro dafür zahlen muss. Aber ich hätte es mir so oder so geladen, auch wenn ichs gewusst hätte ^^

Hab Final Fantasy IV einfach viel zu sehr geliiiiiiiebt :D


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:58

Die nächsten Episoden erscheinen am 10.07.09. Hätte man sich die elektronische Bedienungsanleitung durchgelesen, wüsste man das.

EDIT: Was im Übrigen Abzocke sein soll, ein wirklich geniales Retro-RPG für insgesamt 37€ zu verkaufen, erschließt sich mir nicht. Wäre das Ganze für den NDS als Handelsversion erschienen, hätte es bestimmt 40€ gekostet und da hätte sich niemand drüber beschwert.


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:12

@ Gloomilicious

Das mit der Abzocke lässt sich ganz einfach erklären.
Das Spiel hat einfach nicht das Niveau zu einem 37Euro preis. Man muss 8 Episoden oder so völlig von Null anfangen. Erst mit Ceodore und bei der zweiten ist man aufeinmal Rydia. Ich weiß, dass man später angeblich alle zusammen packen kann. Wie das gehen soll, liegt für mich immernoch in den Sternen.


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:15

Wo liegt das Problem? Alles, was man in den einzelnen Episoden zusammensammelt, kann man später, wenn das Finale veröffentlicht wird, kombinieren. Und...es erscheint weiß Gott viel grottigeres Zeug auf der Wii, was stellenweise viel mehr kostet. Aber Hauptsache, man kann nörgeln, nicht wahr? ^^

EDIT: Im Übrigen finde ich, dass das Spiel durchaus das "Niveau" hat, einen Preis von 37€ zu rechtfertigen. Grafik ist nicht alles - hier siegt das Gameplay und die Nostalgie auf ganzer Linie, allein das macht es den Preis wert. Aber sicher, man kann 37€ auch für viel mieseres Zeug ausgeben ^^


Nachricht
Avatar
Offline Robin-Torwart

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:17


@ Gloomilicious

Das man bei den Spiel was zu nörgeln hat ist glaub ich sogar mal auch berechtigt.
Ich habe gedacht, dass mich ein weiteres Final Fantasy Spektakel wie bei FF IV erwartet.
Stattdessen bekomm ich so eine Art "Puzzle".

Allerdings hast du auch recht. Gameplay geht vor Grafik. Aber ich habe niemals was gegen die Grafik gesagt. Ich bin sogar eher erfreut, dass man die Grafik so angepasst hat wie es auch früher auf Playstaion war. Hatte echt richtig Gänsehaut. Im Moment bin ich noch skeptisch, wie es weiter geht. Aber ich werde mir 100%ig auch die anderen Episoden kaufen, dass verspreche ich dir ;)


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:27

Ich finde, gerade die Tatsache, dass das Spiel episodisch aufgebaut ist und sich das "Puzzle", wie du es so schön nennst, erst später zu einem Ganzen zusammenfügt, ist sehr hübsch gemacht. Es ist mal etwas anderes, als ständig durch ein RPG durchzu"rauschen" - so bleibt die Spannung viel länger erhalten.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:56

Ist ja dann auch bald soweit für unsere japanischen freunde!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:48

Den Japanern wird die WiiWare-Version wohl herzlich egal sein, schätze ich - zumindest dem Großteil. Immerhin gibt's das Game in Japan schon seit Anfang 2008 für's Handy.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum