Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Europa: So sieht das neue Wii-Shop Update aus...

08:36 - 15.01.2010 - Heute hat Nintendo of Europe wieder einmal den europäischen Wii-Shop Kanal ein Update verpasst. Jedoch fällt das heutige Angebot an neuen Spieln relativ klein aus. Gerade einmal ein neuer WiiWare-Titel hat es geschafft. Es wurden keine neue Virtual Console-Titel veröffentlicht. Welches Spiel seit 24:00 Uhr zum Kauf und Download bereitsteht, könnt ihr jetzt hier nachlesen.

WiiWare
- Phoenix Wright: Ace Attorney (Capcom) - 1.000 Nintendo Points


Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 11:49

Eigentlich wollte ich mir diesen Titel holen. Jedoch gab es schon oft heftige Kritiken so dass ich unsicher wurde :o
Ich ward erstmal die Meinungen hier ab.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 12:32

Oh man, mittlerweile kann man die Updates im Shop genau so vergessen wie die im Nintendo Kanal. Ich hatte zwar vor mir Phoenix Wright zu laden, aber nach den ersten Tests muss ich mir das nochmal stark überlegen.


Nachricht
Avatar
Offline Robo-Koopa

Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 14:06

Einfach nur bitter, NoE. Wann kommen die echten Kracher: Super Mario Kart, Cave Story, Goemon 64, Mishief Makers und Earthworm Jim (SNES) ?


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 14:16

Einfach nur bitter, NoE. Wann kommen die echten Kracher: Super Mario Kart, Cave Story, Goemon 64, Mishief Makers und Earthworm Jim (SNES) ?

Wenn Nintendo-Fans endlich aufhören würden, bei jedem einzelnem Update zu meckern. Ist es vielleicht ihr im WT so eine Art Krankheit, dass man bei jedem einzelnem Update rumstänkert und nicht warten kann? In dem Fall würde ich mal echt zum Doktor gehen...


Nachricht
Avatar
Offline Robo-Koopa

Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 14:44

@Nirbion
Ich warte schon seit etwa einem Jahr auf diese Titel. Und Cave Story sollte bereits im Oktober erscheinen, und was schreiben wir jetzt? Nicht grad fleißig was Nintendo (und auch einzelne andere Entwickler) da leisten. Es kann doch keine 3 Jahre dauern, dass z.B. Super Mario Kart endlich auf die Wii portiert wird...


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 14:54

Nur 1 Titel!!!! Also ich glaub NoE wird nochmal von den Fans abgebrannt werden. Wenn man sieht was in Fernost und USA so veröffentlich wird....


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 15:34

@Robo-Koopa
Wenn's die Geduld wirklich nicht packt, dann holt man sich halt die Original-Spiele. OK, bei Cave Story kann ich's noch verstehen, aber Mischief Makers oder Goemon 64 bekommt man sogar unter 7€ hinterher geschmissen (Die jeweiligen Konsolen ebenfalls). Bei einigen Spielen muss man etwas mehr zahlen, aber man hat wenigstens das Original.

Entweder man wartet einfach oder man zahlt mehr. Da hilft auch kein weiteres rumstänkern, zumal man dem Wii-Shop nicht einmal vorwerfen kann, ihm fehle lohnenswerte Spiele.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 16:09

@ Nirbion

Darum gehts gar nicht. Es geht darum das die europäischen Update in letzter Zeit extrem dürftig im Gegensatz zu US und Jap. ausfallen und das kann man wirklich nicht gutheissen.


Nachricht
Avatar
Offline Deathless
-lakilester4ever-
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 16:40

sollte nicht max and the magic marker rauskommen?


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 16:42

Gut die VC-Updates reißen mich lezter Zeit auch nicht wirklich vom Hocker. Sicherlich hat Nintendo Gründe dafür, dass sie bestimmte Spiele erst in einem späteren Zeitpunkt anbieten. Hat bestimmt was mit Marketing-Strategie zu tun

(sprich: lange kommt kein guter Titel --> irgendwann bringen die seit langem mal wieder ein Knüller raus --> jede Sau saugt sich das [so nach dem Motto: "Endlich wieder ein gutes Game!"]... Wenn Nintendo alle Top-Titel auf einmal auf dem Markt bringen würde, würden Nintendo nicht so viele Einnahmen machen, da zu viele Top-Spiele auf einmal die Verkaufszahlen immens beeinträchtigen. Jeder Wii-Zocker hätte sein(e) Wunsch-VC Spiel(e) und braucht somit keine andere VC-Titel [zB. um die Wartezeit auf ein bestimmtes Spiel zu "verkürzen"] zu holen).

Ich kann den Ärger von diversen User verstehen. Meine Wunschliste an VC-Spielen ist auch bei mir endlos lang. Allerdings kann ich Nintendos Marketing Strategie auch vollends nachvollziehen und wir müssen halt damit leben. Wenn man einen bestimmten Titel umbedingt zocken will, kommt man einfach um den Erwerb von der Retro-Konsole + Spiel nicht umrum ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 17:09

@cobrakhan
Ich kann's diesen Unmut schon verstehen, aber hier wird es extrem überdramatisiert. Wir haben schon viele Titel vor den Amerikanern/Japanern bekommen. Ich finde es schlichtweg komisch, dass so kleine Sachen gleich die Kompetenz eines Unternehmen infrage stellt. Naja, ich weiß mich ja ins solchen Fällen zu helfen und heul mir nicht einen ab, dass ein Retro-Titel wieder nicht im Wii-Shop ist :P


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Freitag, 15. Januar 2010, 23:50

Seien wir mal ehrlich, die Updates fallen in letzter Zeit wirklich dürftig aus. Dramatisch ist übertrieben, aber eine bisschen bessere Marketingstrategie in der Rubrik Updates in den Portalen sollte schon drin sein von NoE. Mir ist das relativ Wurst, da ich immer genügend im Wii-Shop-Kanal finde das mich anspricht aber anderseits versteh ich schon die schriftliche Aufruhr der User.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 16. Januar 2010, 00:13

kein titel für mich.will lieber excitebike für wii-ware haben.marsch,big-n.
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum