Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

La-Mulana erscheint nicht mehr im Westen

La-Mulana erscheint nicht mehr im Westen 08:31 - 01.05.2012 - Seien wir ehrlich: Wer von euch geht regelmäßig in den Wii Shop-Kanal? Wahrscheinlich niemand. Dabei sah es anfangs ziemlich gut aus: Jeden Freitag neue Retro-Spiele und seit 2008 auch Neuentwicklungen für die Downloadplattform WiiWare, aus der Blockbuster wie Lost Winds und World of Goo entsprangen. Auch La-Mulana, ein Action-Adventure-Plattformer, welcher bereits auf dem PC einige Jahre erhältlich ist, sollte für WiiWare erscheinen.

Nun gab der Publisher Nicalis bekannt, dass die Entwicklung an der Portierung für die USA und Europa eingestellt wurde. Dazu meinte Tyrone Rodriguez, einer der Verantwortlichen bei Nicalis, dass bereits vor zwei Jahren der Entwickler NIGORO das fertige Spiel hätte abliefern sollen, da nur bis 2009 an einen Erfolg auf WiiWare geglaubt wurde. Mittlerweile seien die Spieler auf andere Plattformen abgewandert.
NIGRO hat sich in Japan zu sehr auf DLC konzentriert, der anfangs gar nicht geplant war. NoA und NoE ließen das Spiel deshalb nicht durch die Kontrollen. Mittlerweile lohne sich das Spiel nicht mehr und Nicalis hat sich von dem Entwickler getrennt.



Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

6 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:52

Wieso schlagen sie den Wii-Kanal, noch toter, wenn er schon tot ist, dass is doch blöd. LaDings habe ich zwar nicht, aber die Verpackung o.ä. sieht schon gut oldschool nach Indiana Jones aus.
Ich finde es sogarg ut das er die Production verlässt, das werden sicher nicht viele herunterladen, wenn er es doch vollbracht hätte, europa weist dankent ab.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:40

Für den Wii Shop Kanal gibts eh zu 98% Scheiße. Das heißt dass es auch zu 98% der Fälle nur gut ist wenn ein Spiel NICHT erscheint, dass die Quote für scheiß Titel nicht noch größer wird. Ich glaube kaum dass Dieses Spiel da gegen die Strömung schwimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:24

Nah großartig... Gestern noch habe ich mich gefragt wann das Game erscheint und nun kommt es gar nicht. :thumbdown:
Damit hat WiiWare ein wirklich tolles Game verpasst. Sonst ist das Angebobt ja wirklich mau. :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline DosKanonos
大嫌い‼
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 12:02

/bello94 LaMulana ist aber das geilste Spiel der Welt, weshalb es hier total ärgerlich ist, dass das nicht rauskommt :-( schau dir mal das LP von Phunk Royal an


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:09

Schade, da ich mich über den Release des Spiels gefreut und nach langer Zeit auch wieder was gekauft hätte. Ist doch blöd. :/


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:58

Der WiiShop ist aber auch einfach nur zum vergessen. Die Preise und die Tatsache, dass gekaufte Spiele an die Hardware gebunden sind haben erfolgreich dafür gesorgt, dass ich mir in 6 Jahren Wii kein einziges Spiel über den Shop gekauft habe, obwohl durchaus Interesse an den Spielen besteht.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum