Smash Ballot-Gewinner - Meine Analyse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja, es dauert etwa noch einen Monat und dann erfahren wir endlich, wer der Sieger der Smash Ballot ist. Hier für habe ich eine kleine Liste angefertigt, wenn ich persönlich als möglichen Sieger sehen könnte.

    Mario-Reihe
    Für die Super Mario-Reihe gibt es tatsächlich noch eine Handvoll Charaktere, denen ich eine Chance geben würde, die Abstimmung zu gewinnen. Zu diesen Charakteren gehören für mich Toad, Paper Mario und Daisy. Toad ist für mich die logischste Wahl für den nächsten Mario-Charakter. Er taucht in so gut wie allen Mario-relevanten Spielen auf, selbst in den kleinen Spinoffs wie Luigi’s Mansion oder Mario Pinball und hat auch mit Captain Toad sogar sein eigenes, kleines Spinoff-Spiel erhalten. Toad ist quasi ein Must-Have für die Smash-Reihe geworden. Ebenso sehe ich mittlerweile Paper Mario als einen grossen Wunschcharakter, der die Ballot Wahl durchaus für sich gewinnen könnte. Auch wenn der Hype um die PM-Reihe etwas still geworden ist, so ist es nicht zu leugnen, dass die Reihe selbst immer noch recht präsent ist und man mit Mario & Luigi: Paper Jam auch bald wieder ein Spiel bekommen, dass was mit PM zu tun hat. Zudem wächst in SSB von Spiel zu Spiel immer mehr der Inhalt zu der PM-Reihe. Nach Trophäen und eine Stage ist denke ich der Wunsch nach PM selbst schon gross für die Fans geworden. Der letzte Mario-Charakter, dem ich noch eine kleine Chance einrechnen würde, ist Daisy. Die Ärmste wird in letzter Zeit schon arg vernachlässigt und vor allem durch die immens große Beliebtheit von Rosalina, ist sie nur noch das dritte Girl der Mario geworden, wo sie früher noch das Glück hatte die zweite Geige zu spielen. Evtl. haben die Leute so viel Mitleid mit ihr, dass die Leute ihre Stimmen ihr geben.

    Yoshi-Reihe
    Die Yoshi-Reihe ist für mich persönlich einfach zu Nahe an der Mario-Reihe dran, dass man hier einen neuen Charakter nehmen könnte. Der einzige, der gehen würde, wäre Kamek, aber dieser ist bereits ein Hintergrund-Charakter aus der neuen NSMBU-Stage.

    Wario-Reihe
    Wario-Charaktere gehören nicht zu den unbeliebtesten, aber definitiv nicht zu den so immens beliebten Charakteren, so dass diese wirklich den Sieg bei einer Smash-Kämpfer-Umfrage gewinne könnten. Zudem hat man bereits zwei der besten Kandidaten bereits als HT eingebaut: Ashley und Kat & Ana. Da bleibt nicht mehr viel Auswahl übrig. Mona ist durchaus beliebt genug, aber nicht so stark, dass sie Charakteren wie Ridley, Impa, Lohgock oder Melinda gefährlich werden könnte und Captain Syrup kann man bereits als begraben abstempeln. Die Gute wird glaube ich nicht einmal in SSB erwähnt.

    DK-Reihe
    Bei der DK-Reihe gibt es einige Charaktere, die durchaus die Smash Ballot gewinnen könnten. K. Rool liegt da ziemlich weit vorne, aber auch Dixie und mittlerweile auch Cranky würde ich einige Chancen einrechnen, dass sie die Ballot für sich gewinnen könnten. Aber Sakurai hat uns über die Jahre durchaus gezeigt, dass für ihn die DK-Reihe keine hohe Priorität hat. Selbst wenn KKR die Wahl gewinnen sollte, denke ich nicht, dass Sakurai ihn einbauen wird. Allgemein, sehe ich keinen weiteren DK-Charakter für SSB. Man will es wohl klassisch halten mit DK und Diddy Kong, die ja heute quasi die neuen, stellvertretenden Versionen von Classic DK und DK Jr. sind.

    Zelda-Reihe
    Das größte Problem bei Zelda ist leider, dass man bereits vier potenzielle Kandidaten, die durchaus die Chance gehabt hätten, die Ballot zu gewinnen, als HT genutzt hat: Horror-Kid, Tingle, Midna und Ghirahim. Trotzdem, auch wenn die vier großen Kandidaten bereits abgeschrieben sind, so sehe ich dennoch einige Zelda-Charaktere, die die Wahl gewinnen könnte. Der für mich mittlerweile offensichtlichste Kandidat, ist Impa. Impa ist ein immer wiederkehrender Charakter der Zelda-Reihe und vor allem durch ihre große Rollen in HW und Zelda:SS ist sie aktuell einer der aktuell bekanntesten Charaktere gerade für jüngere Spieler. Aber auch Tetra würde ich nicht zu sehr unterschätzen, vor allem auch durch ihre grosse Präsenz in Zelda:WW und HW. Ansonsten würde ich noch Lana, ebenfalls bekannt auch HW, große Chance einrechnen. Allgemein durch HW sehe ich viele Zelda-Charaktere als mögliche Gewinner. Den letzten Zelda-Charakter, dem ich noch hier erwähnen möchte, ist er junge Link, der ebenfalls durch Spie wie HW, sowie den Remakes von OoT und MM und seinem Veteranen-Status durchaus große Chancen auf den Sieg hat.

    Metroid-Reihe
    Hier sehe auch wie bei DK keinen Sieger. Ridley würde vermutlich die Wahl mit einem riesigen Vorsprung gewinnen, aber hier fällt schon das Stichwort. Er ist einfach zu gross, um ein SSB-Charakter zu sein und zudem ist er bereits ein Hintergrund-Charakter. Der einzige Metroid-Charakter nebst Ridley, den ich noch als Gewinner sehen könnte, wäre Dark-Samus, aber die ist leider auch bereits eine HT. Und ich bezweifle mal, dass Nebenfiguren wie Sylux oder einer der anderen Hunters beliebt genug sind, um die Wahl für sich zu gewinnen.

    Kirby-Reihe
    Bei Kirby gibt es bloss einen Charakter, dem ich die Chance einrechne, die Wahl zu gewinnen und dass ist Waddle Dee oder besser gesagt: Bandana Dee. Er ist nicht nur ein wiederkehrender Charakter der Kirby-Reihe, sondern hat bereits zwei spielbarere Auftritte in einem Kirby-Spiel gehabt. Er ist aktuell wirklich der einzige Kirby-Charakter, den ich als Sieger sehen kann.

    Star Fox-Reihe
    Bei Star Fox stehen die Chancen wegen Star Fox Zero durchaus sehr gut, dass wir noch einen Charakter bekommen könnten. Der offensichtlichste Charakter ist für mich hier Wolf: Erstens, er ist ein Veteran und zweitens ist er einer der wichtigsten Charakter der Reihe. Aber selbst Slippy Toad würde ich nicht unterschätzen. Auch wenn er ähnlich wie Navi einen sehr schlechten Ruf bei den Nintendo-Fans hat. Aber nebst Wolf und Slippy hätten wir da noch Krystal, bei der ich keinen Schimmer habe, wie die Leute heute noch zu ihr stehen. Sie ist für mich ein 50/50-Kandidat. Sie wird in den letzten Jahren wirklich sehr von der SF-Fangemeinde verachtet, so stark, dass viele sich sogar wünschen, dass sie nicht in SFZ vorkommen soll.

    Pokémon-Reihe
    Auch wenn wir bereist sechs Pokémon-Charakter ein SSB haben, so würde es mich nicht überraschen, wenn Pokémon noch einen siebten Charakter bekommen wird. Pokémon ist einer der der wenigen Reihen bei Nintendo, die von Generation zu Generation mit neuen Charakteren wächst und wächst und auch immer in jeder Nintendo-Generation durch die Hauptspiele und vielen Spinoffs immer schön aktuell ist. Der aktuell am meisten gewünschte Kandidat, scheint das Pokémon Gewaldro zu sein. Was auch logisch ist durch die Remakes von Rubin und Saphir. Dich auch Lohgock sehe ich als einen möglichen Gewinner. Das Pokémon ist einfach zum kämpfen gemacht. Pichu würde ich aber durch den Veteranen-Status aber auch nicht komplett abschreiben. Das sind aktuell jene drei Pokémon, die durchaus die Wahl gewinnen könnten.

    F-Zero-Reihe
    Die F-Zero-Reihe steht schon mit einem Fuss im Grab und zudem ist der beste Kandidat für den zweiten Platz, Samurai Goroh, bereits eine HT im Spiel.

    Fire Emblem-Reihe
    Genau wie Pokémon haben wird bereits genug FE-Charakter, aber genau wie auch Pokémon wächst diese Reihe von Generation zu Generation immer mehr und ist auch einer der bekanntesten Reihe für jüngere Spieler, sowohl im Westen als auch im Osten. Doch ich fürchte, für FE haben gibt es keinen Kandidaten, den man nehmen könnte. Zumindets für mich. Chrom ist wie King K. Rool bereits ein Mii-Kostüm und ist zudem noch ein Teil von Lucinas US. Und auch wenn FE: Fates der aktuellste Teil der Reihe ist, so glaube ich nicht, dass Charakter wie der neue Avatar oder auch Azura jetzt schon so beleibt genug sind, dass man für sie abstimmen wird. Aber, Wunder gibt es ja immer wieder. Ich würde einen sechsten FE-Charakter eine „vielleicht“ Gewinn-Chance einräumen.

    Kid Icarus-Reihe
    Auch wenn KI sehr stark in SSB vertreten ist, so gibt es für mich dennoch eine kleine Chance, einen weiteren Charakter dieser Reihe in Aktion zu sehen. Viridi ist hier der wohl nächste und auch einzige große Kandidat, dem ich noch einen kleinen Sieg zurechnen könnte. Sie war immerhin der drittwichtigste Charakter in KI:U.

    Animal Crossing-Reihe
    Hier sehe ich leider keinen Sieger, da man bereit zwei beliebte, bekannte und potenzielle Charaktere, Melinda als HT und Tom Nook, als Teil vom US des Bewohners, genutzt hat.

    Pikmin-Reihe
    Auch wenn Pikmin recht beliebt ist, so sehe ich hier wirklich keinen Charakter, der die Wahl gewinnen könnte.

    Punch Out-Reihe
    Da gibt es durchaus viele Charaktere, die man nehmen könnte wie Doc Louis, Glass Joe, Mr. Sandman oder gar Mike Tyson selbst. Aber die größten Chancen, würde ich King Hippo zurechnen. PO ist aber heute nicht wirklich einer dieser Reihen, die beliebt genug sind, um viele Stimmen für sich zu gewinnen, Daher rechne ich persönlich nicht mehr mit einem weiteren Charakter.

    Xenoblade-Reihe
    Durchaus nur kenne ich mich in Xenoblade null aus. Ich weiss nicht einmal ob der Cross-Avatar oder Elma jetzte die Hauptfigur aus dem neuen Xenoblade ist. Ich würde sagen „vielleicht“., vor allem auch wegen XCX ist die Reihe gerade für Wii U-Besitzer schon sehr aktuell.

    Retro-Reihe
    Unter den Retro-Charakteren sehe ich durchaus einige Kandidaten das Rennen machen. Unteranderem dem Ballon Fighter, dem Excite Biker oder selbst Issac aus Golden Sun würde ich persönlich mittlerweile noch als einen potenziellen Retro-Charakter vorstellen, der gute Chancen auf den Sieg hätte.

    Neue Reihen
    Unter den Charakterem von neuen Reihen sehe ich da nur einen Gewinner und diese sind die Inklinge aus Splatoon. Splatoon ist Nintendo neueste, große Franchise. Sie kam nicht nur verdammt gut bei den Leuten an, sondern sind so stark in der Beliebtheit der Fans aufgestiegen, dass Nintendo und weltweite Fans schon als feste Mitglieder in der Nintendo Familie sehen. Splatoon ist beliebt, die Reihe kam im Westen als auch im Osten sehr gut ab, Splatoon hat jetzt schon eine größere Fangemeinde als F-Zero, DKC und Metroid, gemeinsam und Splatoon ist quasi das Gesicht der gesamten Wii U-Ära, so ähnlich wie es die Miis und die Wii Fit-Trainerin für die Wii-Ära gewesen sind. Ansonsten hätte noch Wonder Red und Chibi-Robo sehr gute Chancen auf den Sieg.

    Sega-Reihen
    Ich hoffe bloss nicht. Ich kann Sonic einfach nicht mehr sehen und mir geht die Reihe schon seit geraumer Zeit gehörig auf die Nerven. Ich hoffe bloss nicht, dass wir einen von Sonics Shitty Friends wie Tails oder Knuckles bekommen werden, wobei die sogar noch das geringste Übel wären. Zum Glück ist Shadow bereits eine HT , wodurch er Gott sei Dank nicht mehr vorkommen kann. Der einzige Charakter, mit dem ich absolut einverstanden wäre, ist Dr. Eggman, da er der einzige Lichtblick der Sonic-Reihe für mich noch ist. Leider aber sind viele der Sonic-Figuren durchaus beliebt genug, dass sie die Wahl gewinnen könnten.

    Capcom-Reihen
    Auch wenn ich mir durchaus noch Figuren wie Zero, Ken oder Chun-Li als Kämpfer vorstellen könnte, so denke ich, dass Capcom mit Mega Man und Ryu genug Repräsentanten hat.

    Namco-Reihen
    Namco hat durchaus einige Charaktere zu offerieren. Nebst Pacman hätten wie da noch Lloyd aus Tales of Symphonia oder auch Charaktere aus Tekken wie Heihachi oder Jin Kazama. Allerdings ist Lloyd wie K. Rool und Chrome bereits ein Mii-Kostüm und ich befürchte auch, dass Haihachi und Jin nicht wirklich was Neues für die Reihe bringen könnten. Wobei... das tut Cloud auch nicht und er hat es ja auch geschafft. Ich würde hier auch mal ein „vielleicht“ als Antwort hineinwerfen.

    Square Enix-Reihen
    Ich würde einen weiteren SE-Charakter noch nicht abschreiben. Denn nebst FF hat SE noch eine weitere große Reihe, die sich einer großen Beleibtheit erfreut und das ist Kingdom Hearts. Ich sehe Sora wirklich als einen jener Charaktere, die durchaus große Chancen für den Sieg hätten. Problem ist nur, wie soll man KH repräsentieren, ohne Disney? Zwar spielen die Disney-Welten und –Charaktere schon seit Teil zwei keine große Rolle mehr, aber Disney ist immer noch ein großer Teil, den KH ausmacht. Es würde zwar schon gehen, aber es würde sich auch etwas komisch anfühlen, wenn Donald und Goofy nicht einmal erwähnt werden.

    Restliche Third-Party-Reihen
    Tja, da gibt es ein grosses Portfolio an Figuren, die man da herauspicken könnte. Von Solid Snake, zu Prof. Layton, zu Shovel-Knight (dem ich persönlich die größten Siegeschancen einrechne), über Shantae bis hin zu Rayman hat hier so gut wie jeder eine Chance aus den Ballot-Sieg. Die einzigen beliebten Thirds, die ich unmöglich in SSB sehen kann, sind Bayonetta und Banjo-Kazooie. Wie soll eine Figur wie Bayonetta in einem kinderfreundlichen Spiel wie SSB gehen, wenn man schon die Trophäe von Tharja wegen zu viel sexueller Darstellung herausnehmen musste. Bayonetta müsste dann als großer Zensurbalken im Spiel vorkommen. Und Banjo geht nur schon wegen MS nicht. Sie und Nintendo sind Konkurrenten. Wenn Banjo vorkommt, wird Nintendo nur so Werbung für die Konkurrenz machen.

    Nicht Videospiel-Reihen
    Es würde mich kein bisschen überraschen, wenn tatsächlich so ein beleibter Troll-Wunschcharakter wie Son Goku, Shrek, My Little Pony, Hatsune Miku, Naruto, Spongebob oder Wreck-it-Ralph das Rennen machen würde. Gerade Son Goku scheint da eine beliebte Wahl zu sein. Sakurai überrascht und ja immer wieder, und ich wäre tatsächlich nicht einmal mehr überrascht, wenn Son Goku tatsächlich der Gewinner der Ballot ist. Aber, so richtig glauben tu ich das immer noch nicht.


    Und hier mal meine Top 50 Charaktere der Reihen nach, denen ich die Chancen für den Sieg einrechne.

    Sehr Gute Chancen
    1. Inkling
    2. Shovel-Knight
    3. Wolf
    4. Toad (alias Captain Toad)
    5. Solid Snake (wenn Konami da noch mitmacht)
    6. Chors Kids

    Gute Chancen
    7. Issac
    8. Chibi-Robo
    9. Paper Mario
    10. Rayman
    11. Bandana Dee
    12. Impa
    13. Gewaldro
    14. Tetra
    15. Lohgock
    16. Junger Link
    17. Lana
    18. Wonder Red
    19. Fire Emblem: Fates-Avatar
    20. Azura
    21. Prof. Layton
    22. Tails
    23. Pichu
    24. Cross-Avatar
    25. Elma

    Mittlere Chancen
    26. Simon Belmont (wenn Konami da noch mitmacht)
    27. Sora (wenn Disney da mitmacht)
    28. Knuckles
    29. Zero
    30. Slippy Toad
    31. Krystal
    32. Dixie Kong
    33. Shantae
    34. Ballon Fighter
    35. Excite-Biker
    36. Viridi
    37. Nathan Adams/Keita Amano
    38. Captain Rainbow
    39. Cooking Mama
    40. Andy

    Schlechte Chancen
    41. Prinzessin Daisy
    42. Dr. Eggman
    43. Cranky Kong
    44. Mona
    45. Heihachi

    Sehr Schlechte Chancen
    46. Chrom
    47. Lylod
    48. King K. Rool
    49. Banjo-Kazooie (Selbst wenn Rare und MS da micht machen)
    50. Bayonetta

    386 mal gelesen

Kommentare 12

  • 00WCfrisch -

    Mir fehlt zwar Snake wirklich sehr, aber jetzt wo Cloud kommt können sie mit Girahim und Bandana Dee ruhig den Rooster mit diesen dämlichen Fan wünschen vollstopfen.

  • felix -

    So, jetzt meine Liste mit den Charakteren und den Chancen, die ich ihnen einrechne, von Sakurai als DLC eingebaut zu werden:

    Sehr gute Chancen:

    - Rayman
    - Paper Mario
    - Impa
    - Shovel Knight
    - King K. Rool
    - Wolf
    - Sora
    - Inkling
    - Ice Climbers

    Gute Chancen:

    - Tetra
    - Snake
    - Bayonetta
    - Isaac
    - Dixie Kong
    - Phoenix Wright
    - Professor Layton
    - Shantae
    - Pichu
    - Junger Link
    - Krystal

    Mittlere Chancen:

    - Lara Croft
    - Simon Belmont
    - (Captain) Toad
    - Waluigi
    - Son Goku
    - Dagobert Duck
    - Bomberman
    - Geno
    - Girahim
    - Banjo & Kazooie
    - Ridley
    - Wonder Red (oder White)
    - Wollyoshi

    Geringe Chancen:

    - Wreck it Ralph
    - Daisy
    - Dr. Eggman
    - Knuckles, Tails oder Shadow
    - Spongebob
    - Mickey Mouse
    - Bandana Dee
    - Balloon Fighter
    - Slippy
    - Chorus Kids
    - Cranky Kong
    - Garn Kirby
    - Chibi Robo
    - Tingle
    - Lana

  • felix -

    Echt super Blog, ich fände es ja echt cool, wenn es irgendwo Wettquoten auf die Gewinner der Ballot geben würde xD

    Die Chancen der Charaktere würde ich aber ein wenig anders einschätzen, dazu werd ich aber vll. später noch mehr schreiben^^

    Auf jeden Fall hast du ein paar Charaktere vergessen, die mMn auch recht beliebt sind und potentielle Gewinnercharaktere wären:

    Zum einen wären da die Ice Climbers, welche sicher nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen herbeigewünscht werden. Vielleicht kommen sie ja WiiU exclusiv, das wäre auch eine Option, falls der 3DS zu limitiert ist.
    Vom Mariouniversum gäbe es dann noch Waluigi, welcher auch oft genannt wurde - allerdings hat er leider kein eigenes Spiel, daher rechne ich ihm nur Außenseiterchancen zu.
    Und zu guter Letzt wäre da noch Phoenix Wright aus Ace Attorney, welchen ich mir wirklich sehnlichst wünsche und welcher sicherlich auch von vielen gewählt wurde.

  • G4M3R -

    Sega ist ausreichend vertreten, Dr. Eggman würde ich zwar akzeptabel finden allerdings wäre das Sonic Universum damit repräsentativer Vertreten als einige Hauseigene Reihen, deshalb eher nicht.

    Capcom ist ausreichend vertreten, auch wenn ein Resident Evil Charakter schon was wäre, oder Dante :D
    Allerdings in Smash etwas unpassend.

    Namco und SE sind ausreichend auf dem Feld, höchstens vllt. ein Dragon Quest Charakter? Obwohl, Crono wäre mir lieber :P

    Von wirklichen 3rds hätte mMn. aber eigentlich nur noch Bomberman gute Chancen!

    Indies möchte ich in Smash nicht sehen und erst recht keine NICHT VIDEOSPIELCHARAKTERE wie Goku...

  • G4M3R -

    Kid Icarus ist zu genüge vertreten, Animal Crossing hat mit dem Villanger auch einen Kämpfer der vollkommen ausreicht. Pikmin gibt nichts weiteres her außer Skins für Olimar...

    Und Punch-Out!! ist mit Little Mac in Smash erstmals wieder ins Licht der Öffentlichkeit getreten und somit auch ausreichend repräsentiert.

    Xenoblade gibt außer Shulk auch nichts her, zu Xenoblade X kann ich indes nichts sagen, allerdings scheint das alles viel zu personalisierbar zu sein um einen universell repräsentativen Charakter auszuwählen.

    Unter anderen alten Reihen gäbe es durchaus potentielle Charaktere aber diese haben keine ausreichende Fanbase im Rücken um im Ballot hoch zu kommen.

    Splatoon hat leider nur Mii Kostüme bekommen, ein Inkling wäre aber wirklich gut gewesen.

  • G4M3R -

    Unter den Mario Charakteren sehe ich nur (Captain) Toad mit Chancen, Waluigi wird in Smash wohl auch keinen Platz mehr finden... ein eigenes Spiel könnte er aber allemal vertragen.

    Unter den Zelda Charakteren steht Impa wirklich auf Platz 1, Lana hingegen geht gar nicht, diese ist nur ein Charakter aus dem Spin-off Hyrule Warriors!

    Yoshi, DK, Kirby, Metroid, F-Zero etc. geben aktuell keine weiteren ausreichend wichtigen Charaktere her, bzw. die Ridley Diskussion können wir uns sparen.

    Wolf könnte ich mir als DLC passend zu Star Fox Zero vorstellen.

    Wohingegen Pokemon und Fire Emblem wirklich ausreichend präsent sind ;)

  • Akira -

    ~KH: Wenn ich irgendjemanden niemals in Smash sehen will, dann ist das Sora. Dieses dumme Kind kann meinetwegen hingehen wo der Pfeffer wächst.

    ~Miku: Halte ich von allen Trollwünschen noch für am erträglichsten und realistischsten.

  • Akira -

    Wenn noch ein FireEmblem-Charakter käme, wäre mir Hector ganz recht. Hector ist als einziger Axtschwinger-Lord der ganzen Reihe einfach die perfekte Pointe zur bisherigen Schwertkämpferflut. Nur doof dass FE7 mittlerweile so weit zurückliegt.

  • TheHunter -

    SonGoku ist zwar kein Richtiger Videospiel Charakter, jedoch hat die Reihe schon soviele Spiele das man ihn schon so ansehen kann.

    Ich hab nämlich für Ihn gestimmt, weils für mich einfach so unvorstellbar ist das ein Anime Charakter wie er in einem SSB dabei ist.

  • Akira -

    Ich seh schon wieder die Ridley-Kommentare vor mir, dass der ja gar nicht zu groß ist, denn die Größe kann man ja wie bei vielen Charakteren auch anpassen. Stimmt dann auch so weit, aber der hat ein viel größeres Problem, nämlich seine immense Flügelspannweite für schnelle Nahkampfangriffe, das kriegen die nie im Leben gebalancet. =D

  • DatoGamer1234 -

    Ich hätte K.K.R. mindestens auf ,,Mittlere-Chancen''gestellt. Außerdem hätte Rayman noch gute Chancen. Von mir bekommst du also 3/5 Sternen.

  • megasega1 -

    Ich finde das gut geschrieben, muss aber sagen, das gerade die Sonic reihe einiges an Potenzial hätte, Beispiel: Der Werehog. Oder, wie Du sagtest, Dr. Eggman.

    Für mich hast Du aber noch einen vergessen, der zumindest Ausenseiterchancen hat: Rayman. Er wird öfter mal genannt als Wunschkandidat, würde in ein Kampfspiel passen und könnte Globbox als geniale Helfertrophäe mitbringen. Dazu mariachi madness als Stage.

    Wer auch noch relevant werden könnte, allerdings erst später, könnten Yooka und Laylee sein.