Super Mario Maker - Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Vorwort + Kapitel #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Mario Maker - Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Vorwort + Kapitel #1





    Herzlich willkommen zu meinem ersten Blog!
    Da nun endlich die Weihnachtszeit angekommen ist, dachte ich mir, diese auch zu genießen. Manche gehen dafür auf Märkte, andere trinken heißen Kakao und zocken die neuesten Spiele. Selbstverständlich werden auch Geschichten erzählt und genau das will ich machen, mithilfe des Super Mario Makers. Wie, fragt ihr euch? Weiteres lest ihr im Vorwort.


    Vorwort:

    Wie bereits gesagt, würde ich gerne eine Geschichte erzählen. Keine Angst, es soll keine langweilige Geschichte werden wie sie jeder kennt, den der Super Mario Maker soll mir helfen. An jedem Advent werde ich ein neues Level hochladen, um dann an Heiligabend das Finale zu präsentieren. AlleLevels zusammen ergeben dann eine zusammenhängende Geschichte. Um die Level komplett zu verstehen, ist es erforderlich meine Kapitel zu lesen.Richtig, zu jedem Level schreibe ich auch ein Kapitel, welches man vor oder während dem Spielen lesen sollte. Klingt jetzt alles wahrscheinlicheher verwirrend und merkwürdig, aber ich dachte, man könnte damit ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten. Und ja, der erste Advent ist schon vorbei, hatte aber ein paar Probleme bei der Veröffentlichung. :wacko: Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Spaß beim Spielen des ersten Levels!

    Kapitel #1: Nächtliche Verfolgung

    ID: FAC8-0000-0101-3F20


    Es ist ein ruhiger Weihnachtsabend und Mario hat gerade zahlreiche Geschenke verteilt. Bevor er jedoch die letzte Ladung in Angriff nimmt, wird es Zeit für eine kleine Pause. Dafür begibt sich der erschöpfte Klemp... Mann in sein Schlafzimmer. Ein leckerer Pilzeintopf ist jetzt genau das Richtige. Alles scheint ruhig, als plötzlich ein lauter Knall zu hören ist. Ohne zu zögern eilt der hungrige Frauenhel... Mann zu seinem Geschenkelager. Begleitet wird er dabei von dem Geschreie der Alarmanlagen und dem Knurren seines Magens.

    Angekommen kann Mario seinen Augen nicht trauen, es ist Bowser Jr.! Der freche Kooper hat nicht nur Marios Luftschiff beschädigt, sondern auch all die Geschenke gestohlen. Ohne Geschenke werden zahlreiche Toads tränenübergossen am nächsten Morgen vor dem Baum sitzen. Ein schrecklicher Gedanke! In Windeseile rennt unser entschlossener Held zu seinen treuen Gefährten, den Renkäfern. Mit ihrer Hilfe kann Mario Bowser Jr. aufhalten.
    Die Verfolgung beginnt!

    Natürlich ist der hinterlistige Kooper vorbereitet. Handlanger und ein leerer Magen erschweren die Jagd. Hinzu kommt, dass Kamek alles mögliche versucht, um Mario aufzuhalten. Selbst Sterne und fliegende Steinblöcke sind kein Hinderniss. Plötzlich fliegt eine Sternschnuppe über dem Horizont, ideal um Bowser Jr. zu stoppen. Allerdings zwingt eine Falle die Beiden in ein naheliegendes Dorf abzustürzen. Glücklicherweise landet der bärtige...Mann in einem Kamin. Arme noch dran, die Latzhose am Körper und der Bauch kugelrund, puhhh... alles scheint in Ordnung. Doch der Moment der Ruhe dauert nicht lange, denn Bowser Jr. ist ebenfalls irgendwo in der Nähe gelandet.
    Ein neues Abenteuer beginnt!

    Fortsetzung folgt...


    Nachwort:

    Ich hoffe euch hat mein erstes Kapitel/Level gefallen^^ Ich bitte um ein wenig Verständnis, da dies mein erster Blog ist, was nicht heißt, dass ihr keine Kritik am Level oder Text äußern dürft. Kritik ist natürlich erwünscht. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder komische Formulierungen. Auch will ich mich hier nochmal bei meiner Schwester bedanken, für das Bereitstellen des Bilds. Mein Dank geht auch an die Leute, die mir bei meinen Problemen geholfen haben. Ich freue mich schonwenn es am Sonntag weitergeht.
    Vielen Dank fürs Lesen/Spielen. :)

    433 mal gelesen

Kommentare 4

  • megasega1 -

    Finde ich toll, bin schon auf die zusammenhängende Geschichte gespannt :)

  • felix -

    Hey, echt ein super Bild, großes Lob an deine Schwester auch von mir :D

    Dein Level werd ich bei Gelegenheit auch ausprobieren und dann Feedback geben^^

  • retr089 -

    Das Bild ist von deiner Schwester?
    Oh, dann Lob an sie. Gefällt mir! :)

  • Firefan -

    Das ist eine coole Idee, ähnlich wie das letzte Super Mario Maker Gewinnspiel von nTower ^^ Werde mir später mal das Level anschauen :)