Das Ultimative Amiibo spiel, was könnte es sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte mir schon vor einigen Monaten darüber gedanken gemacht was denn das "Ultimative Amiibo" spiel sein kann und ich möchte euch diese nun hier vorstellen.. Btw. Ich hatte diese Idee bevor Lego Dimensions überhaupt angekündigt war..

    "Es passieren ungewöhnliche ereignisse im Pilzkönigreich, erdbeeben an jeder stelle, Pflanzen, Tiere und Häuser verschwinden, der Pilzpalast wird plötzlich durch eine art "Wurmloch" in eine andere Welt gezogen, es stell sich heraus diese Welt is Hyrule!
    Bowser hat einen weg gefunden wie er sich jeden wunsch erfüllen kann, (irgendwas mit sternen) damit hat er sich gewünscht alle welten zu vereinen um herscher dieser zu werden, dies führte dazu das, Mario, kirby, Kid Icarus, Donkey Kong, Samus, etc. alle nach Hyrule befördert werden, durch diese verschmelzung wird auch eine art Dämon nach Hyrule gebracht der damit droht alle zu vernichten, dieser Dämon möchte sich das Triforce schnappen um der Herscher der absoluten vernichtung zu werden und Unendliche macht zu erlangen.
    Nun kann man seine Amiibo nutzen um als unterschiedliche Charaktere herumzulaufen und "rätsel" A La Mario, Zelda zu lösen, das schöne daran ist das man soviele Nintendo spiel elemente vereinen kann..

    Einfach nur zum dahinschmelzen!!
    Der Dämon sollte dazu in der lage sein die Bösen schergen aller welten kontrollieren zu können, nutzbar sollten dann so 90% aller derzeit verfügbaren Amiibo sein..

    Das ist so grob meine vorstellung wie so ein Amiibo spiel aussehen könnte, was denkt ihr was haltet ihr davon?? Sollte Nintendo so ein Spiel veröffentlichen und wie sieht eure vorstellung von so einem spiel aus??
    Schreibts in die Kommentare! :)

    392 mal gelesen

Kommentare 8

  • ChromXsome -

    Nintendo bringt eh noch was das verdammt ähnlich wie Skylanders und Infinity wird. Stellt euch das Mal vor!

    Das könnte so gut funktionieren!

    Und Nintendo sagte ja selbst, dass sie "nicht zufrieden" sind, wie die Amiibos bis anhin genutzt werden. Sie wollen die Figuren ja nicht als Sammelitems abstempeln, sondern für Spiele gebrauchen. Bis jetzt gibt es aber nicht viele Gründe dies zu tun, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass da noch etwas sehr grosses auf uns zu kommt!

  • otakon -

    Ich würd ein Amiibo Spiel auch toll finden, am besten wie hier schon angesprochen so im Stil des Subraum Emissär als riesige Crossover Geschichte.
    Wenn das Spiel nen eigenen ober-Bösewicht hat könnte man auch die anderen Nintendo Bösewichter als spielbare Charaktere einbringen.

  • Kokiridude -

    Ich würde ein Amiibospiel auf jeden Fall begrüßen. Dann hätten die Teile, abseits vom dekorativen Nutzen, endlich eine ernstzunehmende Daseinsberechtigung für Games. So oder so ähnlich könnte man ein derartiges Spiel auf jeden Fall anlegen. Ich wäre da jedoch noch für wesentlich mehr Crossover. Müsste storytechnisch nicht unbedingt der Fokus auf Hyrule liegen. Man könnte unglaublich viele Elemente miteinander verbinden und das könnte im Idealfall eine superepische und superabwechslungsreiche Anmutung haben. Tiefgang wäre angesagt. Der Mikrowelllenpurismus des ausklingenden Jahres 2015 müsste strengstens verbannt werden. Ich finde auf jeden Fall, dass so ein Game Potential hätte. Ich würde mich dafür auch wirklich extrem interessieren. *-*

  • Bowser Junior -

    Die Idee finde ich klasse. Ich hab den Subraum-Emissar schon geliebt und so ein allgemeines Cross-over wünsche ich mir schon länger :).

  • bluesquidland -

    @DatoGamer1234: Man könnte es so machen, dass man zum Spielen nur eine Figur je Franchise benötigt und das Spiel außerdem kostengünstig oder sogar kostenlos im eShop anbieten, da es ja über amiibo finanziert würde.

    Ich habe da ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht und mir gefällt die Idee ziemlich gut.

  • DatoGamer1234 -

    @Toad Was meinst du? Also wenn du das meinst,ja es gibt eine und zwar in Smash Brawl der Sub Raum Emmissär ;)

  • DatoGamer1234 -

    Naja war noch nie der Fan von Spielen wie Skylanders und co. Denn dann muss man sich immer mehr Amiibo holen (immer mehr Geld weg) um zumindest 50% vom Spiel zu sehen. Nur ein einziger Amiibo würde in deinem Spiel,soweit ich verstehe ,nur wenig bringen. Schließlich sind solche Games ja darauf ausgelegt,dass man sich immer mehr Figuren bzw. Charaktere kauft....

  • Toad -

    Warum denn nicht?
    Ich würd's kaufen. Es ist allgemein schade, dass es noch kein Story Spiel im Zusammenhang mit dem Nintendo Universum gibt. Oder bin ich blind?