Smash Bros Broadcast - Meine Vorhersage für morgen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Smash Bros Final Broadcast:



    Nur noch 1 Tag, dann ist es endlich so weit, dann kommt endlich der Tag, auf den wir alle gewartet haben.
    Ein kleines Hype-Video vom Cloudtrailer zur Einstimmung darauf:

    Ich hab neueste Informationen, wie die Präsentation morgen ablaufen wird, und diese Informationen will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier der detaillierte Ablaufplan des SSB-Broadcastes, viel Spaß beim Lesen:
    Achja, und ein wenig Hypemusik (Spoiler öffnen) als Hintergrundmusik während dem Lesen gibt's auch, ich hoffe, die 15 Minuten reichen aus ;)
    Spoiler anzeigen
    Hypemusik für das SSB-Broadcast:


    15.12.2015, 22:59: Der Hype-Train hat endlich seine Final Destination erreicht, die langersehnte finale Präsentation zu Super Smash Bros von Masahiro Sakurai startet in wenigen Sekunden:

    23:00: Man sieht wieder Weltraum… die SSB-Präsentation beginnt fast genau gleich wie der Cloudtrailer in der letzten Nintendo Direct. Allerdings hören Fans schon schnell, dass es sich diesmal um Star Fox Musik handelt – und sie liegen nicht falsch, wenige Sekunden später taucht schon die Meldung auf: „Wolf Finally Returns“. Die Präsentation beginnt mit einem neuen Charaktertrailer zu Wolf!
    23:03: Sakurai heißt alle willkommen und stellt kurz den Veteranen Wolf vor und enthüllt zudem die Venom Stage aus Super Smash Bros Melee.
    23:05: Sakurai spricht über die Gründe für die Implementierung von Cloud Strife in SSB und spricht kurz auch die positiven Reaktionen aus dem Internet an, welche ihn sehr gefreut haben. Zusätzlich zeigt er ein ausführliches Video zu seinem Moveset und den Eigenschaften der Midgar Stage (+ 13 FF-Lieder für die Stage, unter anderem ein Fight-Theme-Remix) und er enthüllt zudem am Ende ein Sepiroth-Mii-Kostüm.
    23:10: Sakurai gibt (unter frenetischem Jubel der Zuschauer zu Hause) bekannt, dass Cloud + Midgar-Stage, die FF-Kostüme und Wolf + Venom Stage direkt nach der Präsentation zum Download im Eshop verfügbar sein werden.
    23:11: Sakurai enthüllt noch ein paar neue Stages: Saffron City aus SSB64, Schädelbucht aus SSBM und New Pork City aus SSBB (Letztere WiiU exklusiv).
    23:13: Doch das waren noch nicht alle Stages: Zu guter Letzt lässt Sakurai die Bombe platzen und enthüllt eine Splatoon-Stage, in welche enorm viel Arbeit gesteckt wurde. Allerdings wird die Stage erst zu einem späteren Zeitpunkt 2016 verfügbar sein.
    23:15: Sakurai spricht erstmals über die Fighter Ballot. Er ist überwältigt von den vielen hunderttausenden Charakter-Vorschlägen der Fans. Er betont, dass sie leider nicht jeden Fanwunsch erfüllen konnten und dass sie aber jeden Wunsch sehr gut bedacht haben und dann abgeschätzt haben, welche Charakter am besten ins Spiel passen könnten. Sakurai bittet daher die Fans um Verständnis, dass er nicht jeden glücklich machen kann. Die Spannung steigt, Sakurai kündigt einen Fighter-Ballot-Newcomer an:
    23:19: Man hört erheiternde Musik, und man sieht eine Szene, bei welcher Luigi, Peach, Kirby, Sonic und Palutena fröhlich tanzen. Nur wenige Augenblicke später hört man einen Knall, die Musik hört auf und man sieht eine weibliche Silhouette erscheinen. Die Spannung steigt... Dann die Enthüllung: „Shantae Dances into Battle“ - die Musik geht weiter und Shantae tanzt sich ins Rampenlicht. Im Trailer bekommt man einen guten Einblick in ihr einzigartiges Moveset.
    23:22: Sakurai spricht über Shantae und geht kurz sowohl auf die Spielereihe als auch auf ihr Moveset ein. Shantae + eine brandneue Shantae-Stage werden Ende Januar 2016 erhältlich sein.
    23:24: Sakurai kündigt ein neues Update für SSB an, welches nach der Präsentation zum Download bereit steht und ebenso nötig sein wird, um Wolf und Cloud downzuloaden. Das Update bringt folgende Neuerungen und Verbesserungen:
    - Charakterbalancing
    - Custom Moves sind nun auch mit Münzen erwerbar, ohne dass man sie umständlich freischalten muss
    - Es wird möglich sein, beim Stage-Auswahlbildschirm direkt ein gewünschtes Musikstück auszuwählen, ohne umständlich die Wahrscheinlichkeiten aller anderen Musikstücke auf 0 zu setzen
    - Die K.O.-Medaillenanzeige wird wieder durch die übersichtlichere Nummern/K.O.-Anzahl-Anzeige ersetzt, welche es bei Melee und Brawl bereits gab.
    - Das Hauptmenü ist nun auch mit dem Toucscreen des WiiU Gamepads bedienbar
    - Die Standardeinstellung bei SSB-Matches ist nicht mehr „Zeit“ sondern jener Spieltyp, den man zuletzt gespielt hat (so wird es z.B. möglich sein, direkt Stockbattles zu spielen, ohne jedes mal davor umstellen zu müssen)
    23:26: Sakurai stellt ein brandneues Onlinerankingsystem für den 1v1 For Glory Modus vor: In diesem Modus kann man sich immer weiter nach oben arbeiten und trifft nur auf Gegner, die ähnlich viele Punkte haben wie man selbst: Punkte kann man verlieren wie auch gewinnen! Weiters gibt es die Option, bei der Top-100-Rangliste zu sehen, wer von den 100 besten Leuten der Welt gerade 1v1-Matches spielt und man kann per Knopfdruck sogar live zusehen! Auch kann man - wie im normalen Zuschauermodus – hier Geldwetten auf den persönlichen Favoriten setzen. Sakurai ist besonders stolz auf dieses Feature, da so die Spieler von den Besten der Besten lernen können und sich vielleicht die ein oder anderen Tricks abschauen können.
    23:30: Sakurai stellt einen lokalen Turniermodus vor, welcher vergleichbar ist mit jenem aus Brawl. Der Turniermodus wird zusammen mit dem neuen Onlinerankingsystem im Januar 2016 im Rahmen eines Updates veröffentlicht werden.
    23:32: Sakurai stellt einen brandneuen Modus vor – eine neue Einzelspielerkampagne für WiiU, welche eine Mischung aus dem Adventure-Mode aus Melee und dem Subraum-Mode aus Brawl sein soll. Allerdings wird diese Einzelspielerkampagne durchaus eine zusammenhängende Story haben und auch zusätzliche Storyerweiterungen zu jedem DLC-Charakter haben, welche automatisch freigeschalten werden, sobald man den jeweiligen Charakter gekauft hat. Diese Einzelspielerkampagne wird im 1. Quartal 2016 erscheinen, mehr Infos dazu soll es in einer kommenden Nintendo Direct geben.
    23:36: Sakurai redet über Amiibo und gibt bekannt, dass die Amiibos zu Ryu und Lucas im Januar 2016 erscheinen werden. Zudem wird es auch Amiibos zu allen neuen DLC-Charakteren geben, welche auch 2016 erscheinen werden. Mehr Infos dazu soll es aber zu einem späteren Zeitpunkt geben.
    23:37: Sakurai sagt, dass sich die Präsentation langsam dem Ende zuneigt und er geht nochmal auf die SSB-Ballot zurück. Er gibt bekannt, dass Shantae, Cloud und Wolf nicht die einzigen Charaktere sind, sondern dass wir uns auf noch 2 weitere Charaktere freuen dürfen, welche die beiden ersten Plätze der Fighter Ballot belegt haben. Allerdings betont Sakurai bereits jetzt, dass es für diese Charaktere noch keine großen Trailer gibt, da sie sich noch in Entwicklung befinden und einen Charakter zu entwickeln ein sehr aufwendiger Prozess sei. Die Spannung steigt…
    23:38: Es kommt erneut eine Einblendung der Splatoon-Stage und dann der große Moment: „Inkling splashes into Smash!“ Es gibt einen kleinen Teasertrailer und als Releasedatum wird 2016 angegeben.
    23:40: In einer kurzen Videosequenz wird enthüllt, welche 6 anderen Charaktere es neben Inkling, Wolf und Shantae in die Top 10 der Fighter Ballot geschafft haben: Shovel Knight, Son Goku, Sora, Ice Climbers Waluigi und Paper Mario. Dann der spannende Moment, alles wird dunkel, wer hat die Fighter Ballot gewonnen?
    23:42: Man sieht eine Videosequenz im Dschungel und aus dem Hintergrund kommt eine mächtige Gestalt mit großen Schritten der Kamera entgegen. Man erkennt noch nicht deutlich wer es ist, doch viele Fans erahnen schon, was als nächstes passieren würde: „King K. Rool rules everyone!“. Der Teasertrailer zu King. K. Rool ist der krönende Abschluss dieser Smash Bros Präsentation.
    23:44: Sakurai gratuliert dem Gewinner (King K. Rool) und bedankt sich nochmal bei den Fans für die Teilnahme an der Fighter Ballot. Er verspricht, dass das Team noch hart an King K. Rool arbeiten wird, um den Fans zum Abschluss etwas Besonderes bieten zu können. Sakurai sagt ebenfalls, dass King K. Rool der letzte Charakter sein wird, welcher für SSB erscheinen wird und man mit einem Release Mitte 2016 rechnen sollte. Nachdem King. K. Rool fertiggestellt wurde, ist für Sakurai das Thema Super Smash Bros abgeschlossen. Sakurai erzählt noch kurz, dass es eine sehr anstrengende aber zugleich sehr schöne Zeit war, an Super Smash Bros zu arbeiten und betont, dass sich die harte Arbeit lohnt, wenn er damit die Fans glücklich machen kann. Er weist darauf hin, dass es alle neuen Infos zu Super Smash Bros auf der offiziellen Website zu finden gibt und Cloud und Wolf in wenigen Minuten zum Download freigegeben werden. Er verabschiedet sich und sagt, dass dies das Ende der Präsentation ist, allerdings mit einem schmunzelnden Lächeln im Gesicht…
    23:50: …Plötzlich jedoch sieht und hört man am Bildschirm ein lautes „OBJECTION“. Völlig unerwartet sehen wir am Ende noch einen weiteren neuen Charakter, nämlich einen Trailer zu Phoenix Wright, welcher als Newcomer im Februar 2016 erhältlich sein wird. Zudem sieht man im Trailer Kampfszenen, in welchen Miis in den Kostümen von Miles Edgeworth, Detektive Gumshoe, Maya Fey und Ema Skye kämpfen. Mit diesem Ende hat niemand gerechnet und die Überraschung ist wahrlich geglückt. Das war das endgültige Ende einer unglaublich spannenden und fantastischen finalen Super Smash Bros Präsentation, über welche noch Jahre danach gesprochen werden wird!

    Vielen Dank fürs Lesen, und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten. Und ich hoffe auch, ihr nehmt diesen Blog nicht zu Ernst, ich bin schon Realist und weiß, dass wir wohl niemals so viel Content auf einmal bekommen werden können. Ich will auch keine falschen Erwartungen schüren, dies soll lediglich ein kleiner Hype-Blog sein, den ich geschrieben habe, weil ich es kaum mehr bis morgen aushalten kann. :D
    Was sind so eure Wünsche für die morgige Präsentation und was sind eure Erwartungen?
    Ich freue mich auf eure Kommentare :thumbsup:
    Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
    Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D

    1.551 mal gelesen

Kommentare 7

  • Flastanarbo -

    "Die Standardeinstellung bei SSB-Matches ist nicht mehr „Zeit“ sondern jener Spieltyp, den man zuletzt gespielt hat (so wird es z.B. möglich sein, direkt Stockbattles zu spielen, ohne jedes mal davor umstellen zu müssen)"
    JA BITTE!!! <3

    Ein Story-Mode wär auch endgeil, aber ziemlich unwahrscheinlich. Ich sag: Es kommen noch 2-3 Charas und dann ist Schluss mit Updates^^

  • xxcyv -

    Schön geschrieben, hast dir ja ziemlich viele Gedanken darüber gemacht :D Allerdings wage ich es etwas zu bezweifeln, dass die Präsentation fast eine Stunde lang ist ^^
    Meine Wunschcharaktere wären Paper Mario, Professor Layton und Phoenix Wright. Wenn letzterer so angekündigt wird, wie du es voraussagt, sterbe ich glaube ich :D Sollte es aber nur einer der drei geschafft haben, bin ich schon voll zufrieden mit der Präsentation, egal was sonst noch gezeigt wird :)

  • felix -

    Danke für die Komplimente =)
    Joa ich hoffe auch, dass Sakurai uns irgendwie überraschen kann (insgeheim hoffe ich ja auch auf Ice Climbers, Bayonetta, Paper Mario oder Sora) - nur noch weniger als 24 Stunden!! :thumbsup:

  • Kokiridude -

    Das wäre alles wünschenswert und interessant. Ich denke aber, dass wir uns mit wesentlich mehr Purismus zufrieden geben werden müssen. ;) Der gute Wille zählt.
    Hat sich schön gelesen. :D

  • Alphatac -

    Ich würde auf alles andere scheißen, wenn's Phoenix Wright schafft :D Guter Blog und mehr als coole und sinnvollen Ideen, auch wenn ein aufwendiger Adventure Mode eher unwahrscheinlich ist. Hoffentlich passiert es so ähnlich wie bei diesem Blog! HYPE!

  • Firefan -

    Also das wäre alles echt ziemlich genial (gerade Phoenix Wright am Ende) :D Wäre schön, wenn zumindest 3 deiner Ankündigungen wirklich passieren könnten ^^

  • eatfrishkirby -

    Wow... wenn das alles eintrift dann lebe ich 10 Jahre weniger. Wirklich, das klingt alles wie ein zu schöner Traum ( erst recht K. Rool ). Jedenfalls schöne Ideen, Sakurai wird denke ich schon ein Ass im Ärmel haben :D