Worauf wir uns 2016 freuen können...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fröhliches neues Jahr nTower und an alle Nintendo Fans :)

    Der erste Tag des neuen Jahres ist schon bald wieder vorbei, aber die meisten dürften sich über das Wochenende direkt nach Neujahr bereits freuen. Da dachte ich mir einfach mal, zum Neujahr schreibe ich einen Blog mit meinen Hoffnungen auf 2016, gerade für Nintendo Fans dürfte es interessant werden. Denn dieses Jahr wird uns mit Sicherheit mehr Freude bringen, als es 2015 tat.



    20-jährige Pokémon-Jubiläum

    Am 27. Februar 1996 erschienen in Japan die Edition Rot und Blau. Und es gab bereits Andeutungen der Pokémon Company, für ihr 20 jähriges Jubiläum etwas in Planung zu haben. Ein großes Event? Eine neue Pokemon Edition? Ein völlig neues Pokemon Spiel? Am warscheinlichsten dürfte wohl die Ankündigung von Pokemon Z, einer erweiterten Edition von X&Y sein. Wer die Nachrichten aus Japan verfolgt hat, dürfte bereits wissen, dass in Japan die neuesten Folgen der Pokemon Anime Staffel XY + Z laufen. Zufall?



    Aber was viele nicht vergessen dürfen, dieses Jahr kommen noch einige andere Pokemon Spiele heraus, die bereits angekündigt sind, für Wii U, 3ds, eShop VC und sogar für Smartphone F2P. Welche Spiele ich meine?

    Pokkén Tournament / Pokémon Tekken (Wii U)

    Release: Vermutlich zwischen Mitte März - Ende Juni (in Japan 18.03.16)



    Pokemon Super Mystery Dungeon (3DS)

    Release: 19.02.16 (in Japan bereits seit 17.09.15 im Handel)



    Pokemon Red/Blue/Yellow Edition (3DS VC)

    Release: 27.02.16



    Pokemon Go (Smartphone)

    Release: Frühjahr 2016 (Keine genaueren Angaben)



    Ziemlich viel Pokemon? Dabei handelt es sich bis jetzt aber nur um alles, was bis zum heutigen Tag (01.01.16) bekannt ist :D


    Star Fox Zero
    Gehen wir einmal kurz weiter zu einem Spiel, was bei uns auch im Frühjahr erscheint, nach einigen Verschiebungen. Das letzte Star Fox liegt nun schon fast 10 Jahre zurück (wenn man das Remake Star Fox 64 3D nicht mitzählt), und in der Timeline liegt der Titel in etwa in der selben wie Star Fox 64, also lange vor den Ereignissen in Starfox Adventure (und damit vor der Begegnung/Beitritt Krystals zu StarFox Crew).

    Der Release ist am 22.04.16 (21.04.16 in Japan)




    Und welcher Spielheld feiert dieses Jahr seinen 30sten Geburtstag bei Nintendo?

    Natürlich die Reihe The Legend of Zelda mit den Helden Zelda und Link

    Bis jetzt waren die Infos eher sehr rar, aber es ist doch ziemlich warscheinlich, dass The Legend of Zelda für Wii U dieses Jahr erscheint, wenn auch wohl erst Ende des Jahres, also November/Dezember. Die erste TLoZ Wii U Demo wurde übrigens bereits E3 2011 gezeigt, bestätigt wurde aber erst 2013, dass The Legend of Zelda für Wii U erscheint. Das sich daran jetzt etwas ändern wird, ist doch eher sehr unwarscheinlich. Allen NX Gerüchten zum Trotz.

    Auch die Zelda Reihe erhält dieses Jahr noch einige andere Spin-Offs und Remakes, auch hier ein kurzer Überblick:

    Hyrule Warriors Legends

    Release: 25.03.16 (In Japan 21.01.16)





    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    Release: 04.03.16 (In Japan 10.03.16)





    Auch hier wieder, alle Angaben, was bis zum heutigen Tag (01.01.16) bekannt ist.


    Und nun kommen wir zu dem Thema, die eine ganze (Nintendo) Nation spaltet:

    Nintendo NX



    Was wird NX?
    Wie leistungsfähig ist es?
    Wann kommt es heraus?
    Was wird darauf erscheinen?
    Was hat Nintendo mit NX vor?
    Welche Konsole/Handhelm wird NX ablösen?
    Welchen endgültigen Namen wird sie tragen?

    Werden wir auf der kommenden E3 2016 klüger sein?
    Wird NX das Ende der Wii U einläuten?
    Und wenn ja, was wird aus dem (N)3ds?

    ...
    ...
    Zu viele Fragen :pinch:





    Achja, hier ist auch schon das Ende meines Blogs. Ich dachte mir einfach mal, ich schreibe einen Blog, um einige der wichtigsten Themen für 2016 in einen Blog zusammenzufassen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Jahr, habe ein paar Erwartungen und viele Hoffnungen. Was es uns bringt, wissen wir spätestens in 365 Tagen. Natürlich wissen wir dann auch, ob Deutschland Europameister geworden ist, ob nTower 2.0 der beste Tower aller Zeiten ist, usw.

    Auf ein gutes neues Jahr, wünscht euch
    ChrisSema
    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

    869 mal gelesen

Kommentare 8

  • RhesusNegativ -

    2016 ist alleine jetzt schon viel zu voll um alles spielen zu können...Will nicht wissen, was da noch alles angekündigt wird.
    - Zelda TP HD
    - Star Fox Zero
    - Zelda Wii U
    - SMT x FE
    - Horizon Zero Dawn
    - Mass Effect Andromeda
    - Mafia 3
    - Quantum Break
    - Uncharted 4
    - Ratchet & Clank
    - Hitman
    - Final Fantasy XV
    - Scalebound
    - Deus Ex Mankind Divided
    - Recore
    - Gravity Rush 2
    und und und...

  • Schnurres -

    Also nicht nur auf Nintendo bezogen, freue ich mich als Videospieler 2016 auf:

    - Star Fox Zeroes (Wii U)
    - The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)
    - Shin Megami Tensei x Fire Emblem (Wii U)
    - The Legend of Zelda U (Wii U)
    - Fire Emblem Fates (3DS)
    - Dragon Quest 7 (3DS)
    - Dragon Quest 8 (3DS)
    - Gravity Rush Remastered (PS4)
    - Gravity Rush 2 (PS4)
    - Uncharted 4 (PS4)
    - Horizon Zero Dawn (PS4)
    - Dark Souls 3 (PS4)
    - Ratchet & Clank (PS4)
    - World of Final Fantasy (PS4)
    - Star Ocean (PS4)
    - No Man's Sky (PS4)
    - The Last Guardian (PS4)
    - Dragon Quest Builders (PS4)
    - Street Fighter V (PS4)
    - Guilty Gear Xrd -Revelator (PS4)
    - Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue (PS4)
    - Ni-Oh (PS4)
    - Nier Automata (PS4)

  • eatfrishkirby -

    Auf jeden Fall kann man sich noch auf Yooka-Laylee und A Hat in Time freuen, zwei (scheinbar) erstklassige 3D-plattformer. Für Metroid muss was kommen, man kann ein Jubiläumsjahr nicht nochmal verpennen.

  • felix -

    Also 3 (für mich) richtig große Highlights erscheinen bereits in den ersten 3 Monaten:
    - Bayonetta & Corrin
    - Fire Emblem Fates
    - Zelda Twilight Princess HD

    Und was danach kommt - da lass ich mich überraschen - toll wäre natürlich, wenn Zelda U rechtzeitig erscheint und es erste konkrete Infos und Bewegtmaterial zu NX gibt.

  • DatoGamer1234 -

    Metroid wird 2016 ebenfalls 30. Vielleicht lässt Nintendo die Herzen der Fans durch einen echten neuen Metroid Teil höher schlagen :)

  • ChrisSEMA -

    ChromXsome & Frog24

    Natürlich, ich wollte dabei den Fokus auf einige Schwerpunkte setzen, die mich persönlich und allgemein die meisten Menschen interessieren dürfte. Würde ich auf jeden einzelnden Titel eingehen, müsste ich den Blog wohl auf 4 oder mehr Parts aufteilen. Stimmt auch, dass die Hälfte des Blogs Pokemon einnimmt, dabei wollte ich den Abschnitt ursprünglich nicht viel größer machen als Zelda (daran sieht man aber auch, dass Pokemon derzeit mehr Beachtung bekommt als Mario oder Zelda)


    Mir ist beim Überfliegen vorhin aufgefallen, dass ein Titel in der Aufzählung fehlt, der mir persönlich auch sehr wichtig ist: Yooka-Laylee
    (Passiert, wenn man spontan zum Neujahr einfach mal einen Blog schreibt :D)
    Ich persönlich hoffe ja wirklich, dass die Entwickler von Playtonic Games mit Yooka-Laylee die alte 3d Ära, wie wir sie vom N64 kannten, wiederbeleben können. Da könnte es Ende des Jahres noch eine große Überraschung geben.

  • ChromXsome -

    Sind jetzt wirklich nur wenige Sachen, die 2016 von Nintendo kommen, wie Frog24 genannt hat.

    und ich muss sagen, dass mir das "NX"-Logo verdammt gut gefällt xD
    Wie episch wäre es, wenn es im N64-Style kommen würde *-* Man wäre das awesome :D

  • Frog24 -

    Ein bisschen Pokemon-lasitg ist die Liste - findest du nicht auch? Nintendo bietet viel mehr ^^

    Auf 2016 kann man sich auf viele Titel freuen, da wären:

    -Bravely Second
    -Dragon Quest VII und VII
    -Pokkén Tournament
    -Final Fantasy: Exploras
    -Pokemon Super Mystery Dungeon (wobei ich mich nicht so ganz darauf freue, da der letzte 3DS-Ableger die Reihe für mich sehr stark beschädigt hat)
    -Pokemon Go
    -Project X Zone 2
    -Hyrule Warriors Legends (wieso nimmt man nochmal der Wii U einen Exklusivtitel weg, obwohl es gerade die es, die sie am meisten braucht?)
    -Fire Emblem Fates (Mit 3 verschiedenen Story-Pfaden)
    -Irgendeinen folgenden Pokemon-Ableger
    -StarFox Zero
    -The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (was mal soeben nicht fast 1 zu 1 wie das Originale aussieht ^^)
    -Bayonetta und Corrin/Kamui in Smash Bros. (ich tue es zumindest)
    -The Legend of Zelda Wii U
    -Genei Ibun Roku #FE
    -Ein Paar unangekündigte Spiele
    -Indies (mehr oder weniger)
    -usw.