Top WiiU-Spiele [Platz 10-6]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die WiiU ist mittlerweile über 3 Jahre alt, und hat trotz ziemlich mieser Verkaufszahlen, viele grandiose Spiele hervorgebracht.
    In diesem, und dem nächsten Blog, möchte ich meine Lieblingsspiele für Nintendos aktuelle Konsole präsentieren.
    Wie auch schon bei meinen Jahrescharts möchte ich auch hier wieder erwähnen, dass es hier um meine Lieblingsspiele geht. Welche Spiele bei euch ganz vorne sind, könnt ihr mir wieder gerne in die Kommentare schreiben.

    Viel Spaß!
    _______________________________________________________________

    Platz 10: ZombiU
    Einer der wohl wenigen Kaufgründe, die die Wii U zum Launch 2012 bereithielt. So war es nicht verwunderlich, dass ich mir die WiiU in der ZombiU Edition gekauft habe.
    ZombiU hat das geschafft, was Fans des Survival-Horrors lange gefordert haben. Endlich wieder ein Spiel, welches stellenweise wirklich gruselig ist, ein Spiel indem ich nicht massenweise Gegner wegballern muss (im Gegenteil: 3 Gegner bedeuteten oftmals den sicheren Tod) und ein Spiel, welches teilweise wirklich schwer war, was u.a. daran lag, dass man nach dem Ableben seines Charakters alles verloren hat und mit einem völlig neuen Charakter weitergespielt hat.
    Technisch gesehen hat sich ZombiU wenig mit Ruhm bekleckert, was aber nicht zu schlimm war, da es die meiste Zeit eh so dunkel war, dass man nicht viel erkannt hat.
    Ich bin Ubisoft wirklich dankbar, dass ich mal wieder ein richtig schönes Survival Spiel spielen durfte und hoffe (wenn vermutlich auch vergeblich) auf einen zweiten Teil. Wenigstens für PS4 und XboxOne.

    Platz 9: Super Mario Maker
    Für viele wohl das beste Spiel der WiiU. Mir gefällt es ganz genauso gut, nur gibt es zwei Aspekte, die dafür sorgen, dass der Mario Maker "nur" auf Platz 9 landet. Zum Einen bin ich so ideenlos, wie nur irgend möglich. Zum Anderen motiviert es mich nur für jeweils sehr kurze Zeit die Level von anderen Spielern zu spielen. Wenn ich dann im Miiverse lese, dass beispielsweise ein Masters1984 schon 2.000 Sterne gesammelt habe, kann ich mich nur verneigen, da ich immer noch bei 39 Sternen bin :ugly
    Die Möglichkeiten und die teilweise total genialen Level begeistern mich aber immer wieder mal für die ein oder andere Stunde und ich denke, dass das noch viele, viele Monate so bleiben wird.

    Platz 8: Captain Toad Treasure Tracker
    2014 auf der E3 angekündigt, hat mich Captain Toad sofort begeistert. Ich mochte die kleinen Puzzle-Passagen mit Toad in Super Mario 3D World und war gespannt, wie Nintendo es schafft, daraus ein ganzes Spiel zu basteln. Was soll ich sagen? Das Spiel war super! Nicht besonders anspruchsvoll oder lang, aber motivierend, unterhaltsam und voller schöner Ideen. Eben typisch Nintendo. Das Einsammeln aller Objekte hat ebenfalls motiviert, sodass ich insgesamt immerhin auf 6 Stunden Spielzeit gekommen bin. Kann es jedem von euch nur ans Herz legen, falls ihr es noch nicht gespielt habt.

    Platz 7: Lego City Undercover
    Eines der ganz wenigen Lego Spiele, die jemals exklusiv für eine Konsole gekommen sind. Und dafür gleich das beste Lego Spiel, welches bis heute erschienen ist. Ich bin ein großer Fan der Lego Spiele und habe so ziemlich alle gespielt, aber LCU ist einfach grandios. Die Story ist total lustig und unterhaltsam, die Charaktere sind toll geschrieben und ebenfalls sehr lustig, die ganze Stadt ist abwechslungsreich, schön designed und lädt zum Erkunden ein, da es massig, wirklich massenweise Sammelobjekte gibt, die aber nie aufgesetzt wirken (*hust* Yoshi *hust*).

    Platz 6: Bayonetta 2
    Danke Nintendo. Danke, dass ihr Bayonetta 2 ermöglicht habt. Bayonetta war damals ein absoluter Geniestreich von den Jungs bei Platinum Games. Wie üblich hat sich das Spiel absolut beschissen verkauft. Trotzdem hat Nintendo den Mut gehabt, einen zweiten Teil zu finanzieren. Und dieser ist einfach nochmal deutlich geiler, als der Vorgänger. Sowas beklopptes, sowas schräges und sowas verrücktes haben wohl die wenigsten bisher gesehen oder gespielt. Das ganze Spiel wirkt einfach wie ein Stundenandauernder Trip und macht dabei extrem viel Spaß! Bitte, kauft es euch und unterstützt die talentierten Jungs von PG!

    ________________________________________________________________

    Das war es erst einmal mit meinen ersten Platzierungen. Seht es mir bitte nach, dass der Blog weit entfernt von perfekt ist. Ich hatte eben einfach das dringende Bedürfnis meine Lieblingsspiele mit euch zu teilen :ugly

    Welche Spiele sind eure Lieblingsspiele? Welche Platzierungen hättet ihr anders gewählt? Schreibt es in die Kommentare!
    Neue NN-ID: RhesusNegatiiv
    3DS-FC: 1822-3320-2930
    undefined

    1.284 mal gelesen

Kommentare 2

  • DatoGamer1234 -

    Platz 8-also genau nur wegen diesen 6 Stunden Spielzeit hat mir das Spiel nicht gefallen. Ich war total enttäuscht,als ich in der Früh das Spiel gestartet habe und es schon am gleichen Abend zu 100% durch hatte.

    Platz 7-kann ich nur zustimmen,bestes Lego-Game

    Platz 6-kann nix dazu sagen,habe es nicht gespielt und habe es auch nicht vor

  • DatoGamer1234 -

    Platz 10-nicht gespielt

    Platz 9: ,,Für viele wohl das beste Wii U Spiel''-is klar xD