Wird NX eine Wii 2.0?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerade habe ich im Paper Mario Color Splash Thema damit angefangen: Wird NX eine Wii 2.0? Wie ich darauf komme? Nun, das will ich hier mal erläutern.

    1. Die Gerüchte:

    Über NX geistern derzeit viele Gerüchte herum. Einige davon sind unglaubwürdig, andere schon eher annehmbar. Manche aber deuten auf einen Hybriden aus Handheld und Kosnole hin. (Wii + DS).

    2. Das Jahr 2016

    Nintendo hatte ja schon viele magere und komische Jahre, aber 2016 ist bisher echt sehr seltsam. Nicht nur, das die Releaselisten für dieses Jahr so leer sind, wie lange nicht, auch die Titel an sich sind komisch. Star Fox Zero wirkt eher, wie von der Wii portiert, Paper Mario: Color Splash wurde "zwischen Tür und Angel" angekündigt und Zelda U soll unbedingt noch dieses Jahr erscheinen. Ansosnten hüllt Nintendo, was eigene Titel angeht, in eisernes Schweigen.

    3. Das Infrarotpatent

    Tauchte ja erst vor kurzem auf und lässt mich befürchten, das Nintendo die Cashcow Casualgames nun bis zum letzten Tropfen melken will. Das ganze wirkt verdächtig nach "DS 2.0"

    4. Der "Erfolg" der WiiU

    Hand aufs Herz: WiiU und 3DS sind, verglichen mit allen Vorgängern, Flops. Aber: beides sind eher Spielkonsolen als Wii und DS. Auf Wii und DS war eine sehr große Anzahl der Spiele "Casual" also eher Minispielchen, die auf der Wii FB, bzw. dem Touchscreen aufbauten, das nahm aber auf WiiU und 3DS spürbar ab, bzw. ist fast gar nicht mehr vorhanden. Es sind "richtige" Konsolen im klassischen Sinn. Und hier liegt der Hund begraben: Nintendo wird wohl WiiU / Wii, bzw. 3DS / DS verglichen haben und daraus Schlüsse gezogen haben.

    ---> NX wird ein Hybrid, der praktisch DS und Wii verbindet, den selben Erfolg haben soll und geht weiter weg vom klassichen Konsolenmarkt. Daher wurden auch Starfox und Paper Mario jetzt noch fertig gestellt, bzw. Entwickelt und "schnell" für WiiU veröffentlicht. Sie passen nicht zu dem, was Nintendo mit NX vorhat. Das selbe gilt, ich wage das kaum zu sagen, für Zelda U. Das letzte "richtige" Spiel für WiiU, wird auch das letzte "richtige" Spiel von Nintendo!? Wii Sports, Wii Party und Co. werden fortgesetzt?

    Male ich das einfach nur zu schwarz? Was meint ihr? Oder wird NX eher wie WiiU wieder eine klassische Konsole ?
    2017:

    Spiele:

    - Yooka Laylee
    - Monster Boy and the cursed kingdom
    - Cuphead
    - The Long Journey Home

    Filme:

    - Alien: Covenant <3 :wario:
    - Bladerunner 2049 :moneylink:

    953 mal gelesen

Kommentare 39

  • GameKiller -

    Du hast die WiiU beschreiben ;)

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zu

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii%

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Nam

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem w

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran errin

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was dar

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und all

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was dar

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und a

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und a

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran errinert trennen

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran errinert trennen möchte

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran errinert trennen m

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was d

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii%

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran err

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und allem was daran e

  • GeileSauVonNTV -

    Nein wird es nicht. Zumal Kimishima sagte das er sich komplett vom Namen "Wii" und

  • Wormli -

    Ich hoffe für mich persönlich, das NX nicht dieses Kinect ähnliche Handheld wird. Lieber würde ich mir einen zweiten Gamecube wünschen. Gute Hardware, einfacher Kontroller und viele vor allem auch gute (First) Spiele. Eine zweite Wii (U) bräuchte ich nicht wirklich.

  • Toad -

    Ich bin genauso gespannt wie du.
    Nur darf Nintendo sich keine großen Fehler leisten.
    Das Problem ist weniger das Geld (Absicherung durch Geldgrube Amiibo), sondern das Vertrauen der Fans und Konsumenten für die Zukunft.

  • megasega1 -

    Ich finde nicht, das die WiiU viel mehr als den Namen mit der Wii gemeinsam hat. Die Spiele sind komplett anders, eben wieder "normal" und es gibt das Gamepad.

    Deer normale Markt ist mit PS 4 und PC bestens bedient, also muss Nintnedo ja irgend eine Lücke suchen. Bin gespannt, welche das sein wird.