Verdrehte Welt die Reportage, Ausgabe 1:D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verdrehte Welt der Blog!
    Innovative Einblicke in die Gaming Industrie!

    Da dies mein erster Blog sein wird werde ich euch natürlich erklären was das ganze hier werden soll!:D
    ich werde ab heute nach Lust und Laune diese Blogs veröffentlichen und einen schrägen aber lustigen Einblick in eine verdrehte Gaming Welt erzählen. Na interessant? Was wäre wenn?

    Willkommen zur ersten Reportage des NeoRetro-Gaming Magazin,
    als einziges Magazin das nicht als Lügenpresse bezeichnet wird präsentieren wir euch Monatlich die neusten Neuigkeiten der neuen News die es in der Videospielwelt eben so gibt.

    Am 27. April 2016 fand Nintendo’s erste Investoren Konferenz des Jahres 2016 statt, nach dem großartigen Erfolg der Wii U und über 75Millionen Verkäufen meinte Firmenchef Kimishima „wir haben nicht mit den Ansturm auf Wii U Konsolen gerechnet, unsere Entwickler brauchen jedoch noch 3 weitere Jahre um sich an die HD Entwicklung zu gewöhnen, währenddessen werden wir Twillight Princess und Super Mario Galaxy als SD Remakes exklusiv für die Wii veröffentlichen.“ Mehr Informationen zu weiteren Games und Trailers so wie ein Pokémon Sticker Star für den 3DS sollen folgen!

    Twilligt Princess SD soll direkt im Eshop für einen Sparpreis von 60€ verfügbar sein, Super Mario Galaxy SD soll sich dank GamePad Einbindung auf die 70€ marke bewegen. Das macht jedoch nichts da Nintendo bekannt für ihre Erwachsenen spiele sind.

    Des Weiteren hat Kimishima hinzugefügt: „ seid jedoch nicht besorgt, unsere Thirds werden wie jedes Jahr FIFA, COD und Assasins Creed veröffentlichen, die Wii U hat also noch jede Menge Kaufgründe“

    Die Investoren nicken zustimmend zu.

    Während bei Sony die Hölle los ist.
    Sonys PlayStation 4 konnte nur schwer an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen, mit schwachen 25 Verkäufen weltweit.
    Sony Chef meint dazu: „eigentlich habe ich nur meinen Kindern und Tanten eine PlayStation gekauft, das sollte einiges klären. Wir haben jedoch viel Spaß mit unserer Konsole, ich möchte die Sache sportlich angehen und denke das spaß der entscheidende Faktor und nicht Verkaufszahlen sind.“

    Genie Analyst Michael Pachter bestätigte uns schon viele Male das er ernste und sachliche Zukunftsaussagen trifft die fast immer eintreffen!

    Pachter zur PlayStation 4: „um ehrlich zu ein habe ich bis sie mich gefragt haben nicht einmal gewusst das eine PlayStation 4 existiert, ich denke es klingt viel zu sehr nach PlayStation 3 weswegen die Menschen verwirrt sind und sich die Konsole nicht kaufen, weiteres erklärt auch das Design der Kontroller und die Konsole selbst das sie ja fast eine PlayStation 3 ist. Die Menschen sind nicht zufrieden mit zuviel Technik und setzen bei den vielen First Party angeboten viel lieber auf Nintendos Third Party Titel.“

    Sonys Werbekampagne „this is for The Family!“ Reisst auch nicht mehr so wirklich, wir konnten auf der Straße einige Gamer antreffen die wüten rumgeschrien haben und haben diese gleich mal Interviewet!

    Warum sind sie den so aufgebracht lieber Herr Sony GamerFan?
    „Eigentlich wollten wir ja ein richtiges Battlefield aber jetzt kommt das schon für alle anderen Konsolen auch, irgendwie, finde nicht das ein richtig Battlefield Third Party sein sollte, wenn dann nur Sony! Deswegen kaufe ich mir keine PlayStation mehr!“

    Battlefield war schon immer ein Thirdparty spiel, ich kann die Fans jedoch verstehen da sie so sehr an Sony’s First Party Angebot gewöhnt sind das die es gar nicht mehr verkraften können wenn auch mal ein gutes Thirdparty spiel erscheint, das Hating und gebashe ist also durchaus berechtigt.

    Auch der Wandel der PlayStation Kult Serie Uncharted in ein Party spiel bei dem man würfeln muss um Rätsel zu lösen hat viele Fans aufgebracht.

    „Uncharted war schon immer das grafik, Action, Fake Movie gedöns, jetzt ist es nur noch ein Party spüül! Ich glaubs nicht eeyy! Sony hat in letzter Zeit kaum Ideen, entweder Grafik, Technik oder irgendwelche First and Thirds die keiner will alter.!“

    Vielen Dank für Ihren netten Einblick in ihre Ansicht der Situation.

    Fazit:

    Nintendo scheint klarer Sieger im Kampf der Videospiele zu sein, trotz schlechtem First Party Support und spielen die es auf jeder anderen Konsole genauso gut anzutreffen gibt verkaufen sich ihre Konsolen wie geschnittenes Brot.

    Während Sony mit seiner „This is for The family.“ Kampagne seine Hardcore Fans verärgert hat, Sony solle zurück zu seinen Hardcore Wurzeln zurückkehren und mal weniger First Party spiele anbieten.
    Können sie das ruder noch reißen oder wird die Ps4 Sonys letzte Konsole sein?
    Was ist eigentlich mit Microsoft?

    Das alles und viel mehr News sollen, speziell und exklusiv zu Microsoft und ihrer XBox One folgen!

    Hiermit beende ich den ersten Teil meiner spannenden Reportage Blogs mit einem einzigartigen und umfangreichen Einblick in die Videospiel-Industrie!

    In der nächsten Ausgabe soll es hauptsächlich um Microsoft gehen^^ habe mir da schon was nettes überlegt.
    Meine Frage an euch, da es das erste Mal ist das ich so etwas mache, möchte ich gerne Anregungen und Ideen wie ich mich und dieser Blog den verändern könnten?:)

    Vielen Dank fürs Lesen! Man sieht sich in den Kommentaren wieder!
    Euer NeoRetro Gamer!

    472 mal gelesen

Kommentare 3

  • NeoRetro -

    Hab den Rat angenommen und erstmal eine ordentliche rechtschreib prüfung vorgenommen :D

    Der nächste part soll dieses wochenende folgen, vielleicht interessiert es ja dann immer mehr menschen :)

    Danke für eure Kommentare!!

  • Tim Czerwinski -

    Lustig geschrieben. Hat Postillon-Charakter, find ich gut.

    Verbesserungsvorschlag:
    Auch wenn Du dich quasi von der Lügenpresse distanzierst, fänd ich es gut, wenn Du dennoch den Rechtschreibungsgrundsätzen folgen würdest :D

  • Flastanarbo -

    Geniale Idee, gefällt mir gut :thumpsup:
    Wäre lustig, wenn es so wäre, aber wünschen würd ich's mir nicht xD