Wann erscheint Miitomo in Deutschland? Meine Gedanken dazu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und herzlichen willkommen zu meinem ersten Blog-Artikel! :D



    Heute geht's es ganz darum, wann Miitomo in Deutschland erscheint. Nintendo sagt zwar nichts dazu, aber anhand der vorhandenen Daten kann man gut auf ein Erscheinungsdatum spekulieren! Also machen wir das hiermit!



    Beweisstück A: Erscheinungsdatum in Japan
    Miitomo ist am 17. März 2016 in Japan erschienen, also genau 2 Wochen vor dem 31. März. Zum Erscheinungsdatum in Deutschland ist bisher immer noch nur bekannt, dass es im März rauskommt. Es wird also noch vor dem 1. April erscheinen.



    Beweisstück B: Aktion zur Veröffentlichung

    Japanische Benutzer können genau zwei Wochen von dieser Aktion profitieren, damit wir also auch etwas davon haben, sollten wir wenigstens eine Woche dazu Zeit haben. Wäre der 24. März also ein geeignetes Datum? Oder werden wir eine veränderte Aktion kriegen, die passend zu Deutschland zwei Wochen lang geht?



    Beweisstück C: Erster Miifoto-Wettbewerb

    Der erste Miifoto-Wettbewerb "Mii mit Katze" findet exklusiv für Japan bis zum 24. März 2016 15:59 Uhr deutscher Zeit statt. Könnte also am 24. März 2016 um 16 Uhr Miitomo weltweit starten und einen weltweiten Wettbewerb mitbringen?



    Beweisstück D: Mii über Kopf

    Während die Mii-über-Kopf-Maschinen über Katzen bis zum 10. April verfügbar sind, sodass wir immer noch von diesen locker profitieren könnten, sind die Maschinen zu Schuluniformen nur bis zum 27. März verfügbar. Der 24. März wäre also wieder ein geeignetes Datum, damit wir wenigstens noch einige Tage dafür hätten. Oder will Nintendo gar nicht erst, dass wir uns Schuluniformen erspielen? Da Donnerstag aber ein geeignetes Datum ist (vor allem auch, da an diesem Tag die eShops aktualisiert werden), könnte nur noch der 31. März in Frage kommen. Dazu muss aber die Veröffentlichungsaktion definitiv für den Rest der Welt neu gemacht werden.



    Fazit
    Entweder, es wird der 24. März oder der 31. März, wobei für mich persönlich der 24. März wahrscheinlicher ist. Die Ankündigung folgt wahrscheinlich am Montag vor dem Release... also vielleicht schon morgen?

    Oder was meint ihr? Schreibt eure Spekulationen gerne in die Kommentare!

    Das war mein erster Blog-Eintrag, ich hoffe, er hat euch gefallen :)

    Happy gaming!
    - Juri9

    (Klicken zum Vergrößern)

    Nintendo Network ID: LetsPlayJuri9
    Nintendo 3DS-Freundescode: 5241-2117-2010
    (Ich heiße überall normal "Juri9")
    Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thankyou:

    974 mal gelesen

Kommentare 7

  • Juri9 -

    Also, der 24. März bricht bald an und es ist tatsächlich nicht der Miitomo-Release. Dann wird es auf jeden Fall der 31. Dezember! Es ist einfach alles sehr stark auf Donnerstag getrimmt.

  • megasega1 -

    Toll recherchiert! Ich halte auch die letzte Märzwoche, also zwischen 28. und 31. März für realistisch. Dann startet es zuammen mit My Nintendo.

  • Juri9 -

    Nope, Sven (cedrickterrick), Miitomo ist exklusiv für iOS- und Android-Geräte. Du könntest dir aber natürlich einen Android-Emulator auf deinem PC installieren und Miitomo so nutzen xD

  • cedrickterrick -

    Hoffe man kann das auch im Browser oder auf dem 3DS zocken. Mein Handy packt das bestimmt nicht. :(

  • Micha-Teddy93 -

    Ich rechne auch mit nächster Woche bereits. Die Events sind schon ein starke Beweis mittel :)

  • Juri9 -

    Es wird am Anfang eh niemand genug Platinpunkte für's Zelda Picross haben, also wäre ein My Nintendo-Release eine Woche vor Picross nicht fatal, dennoch wäre damit der 31. März noch wahrscheinlicher.
    Schade nur für die Leute, die Schuluniformen in Miitomo haben wollen... oder ob Europa vollkommen andere "Mii über Kopf"-Bretter haben wird?

  • TheBC97 -

    Hm, ich tippe auf den 31. März, einfach weil das Zelda Picross für den 31. März geleakt wurde und My Nintendo ja zeitgleich mit Miitomo starten soll.
    Deine Beweise sind aber auch interessant. Lassen wir uns einfach mal überraschen :D