Auf diese vier Games freue ich mich 2016!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute,

    dieses Jahr sieht es Release technisch ja sehr mau für uns Nintendo-Fans aus (bisher), daher sind meine Top-Favoriten dieses Jahr auch schon so ziemlich in Stein gemeißelt.

    Mit diesem Ranking möchte ich euch die vier Games, auf die ich mich dieses Jahr besonders (oder überhaupt) freue, auflisten und näher bringen.


    Top 4




    So sehr ich mir dafür auch selbst in den Hintern beißen könnte, ich habe bisher noch nie einen Teil der Fire Emblem-Reihe gezockt...
    Lediglich durch Super Smash Bros. hatte ich eine Verbindung zu einigen der Charaktere, nicht zuletzt, weil Roy mein Melee-Main war.

    Das Ganze wird sich mit diesem Jahr ändern und dann aber so richtig!

    Mit der Special-Edition von Fire Emblem Fates, die alle drei Teile des Spiels enthält, werde ich mein persönliches FE-Debüt erleben und ich bin mir sicher, dass es sich in meinen Erinnerungen festbrennen wird!

    Zu diesem Entschluss hat mich übrigens das Design des epischen roten Samurai gebracht, der eine tragende Rolle in der Story spielt.







    Top 3




    Seit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Beijing 2008 bin ich ein großer Fan der Reihe, denn sein wir mal ehrlich, was ist cooler als ein Mario x Sonic Game?

    Die vielen liebenswerten Charaktere waren dafür meistens mein persönlicher Hauptgrund. Im zweiten Ableger kamen dann einige Charaktere dazu, wie zum Bsp. Metal Sonic und Bowser Jr..

    In den letzten zwei Titeln der Reihe (London 2012 & Sotchi 2014) blieb an der Teilnehmerzahl alles wie es war. Das enttäuschte mich ein wenig und da ich von den Winterspielen sowieso kein Fan bin war ich alles andere als begeistert vom Sotchi Ableger. Ich hatte fast gar kein Interesse mehr an der Serie, doch dann wurde Rio 2016 angekündigt (was natürlich zu erwarten war) und die große Überraschung - neue Charaktere!

    Als ich im Trailer dann Jet the Hawk Fußball spielen sah, war ich hin und weg und im Ultra-Hype!




    Top 2




    Ach, was soll ich dazu groß sagen? Der Kern des ehemals genialen Entwicklerstudios Rare hat sich zu einem neuen Studio namens Playtonic Games zusammengeschlossen.

    Somit können sie also wieder ohne die Peitschenhiebe Microsoft's entwickeln und bringen uns dieses Jahr auch gleich ein
    ganz großes Highlight - Yooka Laylee!

    Für die Leute, die dafür einfach zu jung sind oder aus anderen Gründen noch ein Fragezeichen im Gesicht haben:

    Rare hat damals Titel wie Conker's Bad Fur Day und Banjo Kazooie erschaffen!

    Banjo Kazooie ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten! Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.

    Yooka Laylee macht genau da weiter, wo Banjo Kazooie aufgehört hat und verspricht großartiges Gameplay und zwei Charaktere, die mir ehrlich gesagt besser gefallen als das Original!

    Außerdem wird mein Name in den Credits auftauchen... :D




    Top 1




    Jeder der mich auch nur ein bisschen kennt, hat gewusst, dass Pokémon Sonne und Mond mein unangefochtener Platz 1 sind. Nicht grundlos habe ich mir einen Pokéball tätowieren lassen!

    Pokémon ist einfach ein Meilenstein meiner Kindheit und es wird mich womöglich noch sehr lange begleiten. Ich freue mich jetzt schon drauf, meine Kinder später an dieses geniale Franchise heranzuführen.

    Mit Sonne und Mond trifft Ende 2016 die inzwischen siebte Generation auf uns!

    Das bedeutet, dass uns auch wieder eine Masse neuer Pokémon erwartet und ich kann es kaum erwarten, sie alle kennen zu lernen.




    Das war's an dieser Stelle auch schon wieder mit meinem Blog! Ich hoffe euch hat der kurze, aber feine Blog gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren eure Top Games 2016 hinterlasst!

    Bis Dedenne,
    Hummingtide

    319 mal gelesen

Kommentare 8

  • DatoGamer1234 -

    Dir geht es bei FE genauso wie mir,aber mich macht das Kampfsystem skeptisch. Schaut ziemlich komisch aus,erinnert mich irgendwie an Schach.

  • Sebi.L. -

    Meine Top 4:

    1. Mario und Sonic: Rio 2016
    2. FE Fates
    3. Yooka Laylee
    4. Paper Mario: Color Splash

  • Shinderu -

    Meine Top 4 wären diese Spiele hier
    1.) Paper Mario Color Splash ( Wii U )
    2.) Spellforce 3 ( PC )
    3.) Kirby Planet Robobot ( 3DS )
    4.) Pokemon Sonne/Mond ( 3DS )

  • Ric -

    Bei Yooka-Laylee bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, aber mir ist das Endprodukt wichtiger als der Zeitpunkt des Releases.

    Deshalb halb so wild ;)

    Und auf ein Game, in dessen Credits man verewigt ist, kann man ruhig mal etwas warten x)

  • eatfrishkirby -

    Netter Blog :)
    Bei mir wäre es so:
    1. A Hat in Time (könnte ja vielleicht noch für eine Nintendo Konsole kommen)
    2. Kirby Robo
    3. Pokemon Mond/Sonne
    4. Yooka Laylee (glaube aber irgendiwe nicht, dass es 2016 kommt)

  • Ric -

    @DerGom: Danke sehr! :) Ich denke es wird bei vielen ähnlich aussehen :D


    @Kraxe: Ich hab's auch auf Nintendo's Hardware bezogen ;) Sonst wäre definitiv Overwatch dabei :D

  • Kraxe -

    Meine Top 4 (ich beziehe das aber nur auf Spiele die für WiiU und/oder 3DS erscheinen):

    - Yooka-Laylee
    - Fire Emblem Fates
    - Paper Mario Color Splash
    - Metroid Prime Federation Force

  • DerGom -

    Schöner kleiner Blog! :)

    Bei mir sieht die Liste fast genauso aus:
    4) Yooka-Laylee
    3) FE
    2) Kirby: Planet Robobot

    Und auf eins natürlich: Pokémon :D Mein absolutes Lieblingsfranchise!