Paper Mario The Thousand Year Door REMAKE / REMASTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendofan1234

    Auch wen ich neugierig auf Paper Mario Coulor Splash bin , wahren die alten PM fantastisch. Besonders Paper Mario The Thousand Year Door ist sehr gut. Doch heutzutage ist es sehr schwehr erhältlich und wenn dann zu sehr hohen Preisen. Ein Remake / Remaster würde helfen. Diese wäre laut einem Interview von Nintendo möglich , wenn es genug Leute wollen würden. Dafür habe ich im Internet eine Petition gefunden welche am 16.06.16 gestartet wurde. Fans , welche Intresse haben sollten sich das mal angucken. :)



    change.org/p/nintendo-lets-get…ousand-year-door-remaster

    849 mal gelesen

Kommentare 15

  • Shinderu -

    Solche Petitonen Sind zwar nett, aber sie bringen bei Nintendo in 99% der Fälle nichts.

  • Kraxe -

    Also wenn überhaupt, dann würde es entweder für 3DS oder schon NX erscheinen. Nintendo veröffentlicht kein Remaster, wenn schon Color Splash am 7. Oktober erscheint. Ein Remaster für WIiU ist aus meiner Sicht undenkbar. Das sollte man wirklich nicht von Nintendo erwarten.

  • Tisteg80 -

    @Kraxe
    Ich habe nichts davon geschrieben, dass es einer Umstellung bei Nintendo bedarf. Aber wenn die Leute einen (scheinbaren) Klassiker als Remake haben wollen, ist so eine Petition doch perfekt. Zumal man von offzieller Seite aus gesagt hat, dass man darüber nachdenken würde, wenn genügend Spieler Interesse bekunden.

    Quelle: nintendonews.com/news/general/…oor-hd-remaster-possible/

    Zitat: “If we made one, would you buy it,” Tabata asked. “I think if we hear it a lot [from fans], then we’ll have something to think about.”

    Und so ein Remake würde halt perfekt in die eher softwarearmen nächsten Monate fallen.

  • Nintendofan1234 -

    @ Kraxe

    Das erste PM habe ich schon gespeilt. Sehr gutes Spiel. PM2 will ich gerne spielen aber ich kann es nicht , weil es in ebay ab ca. 120 Euro zu haben ist. Nintendo packt leider auch keine Gamecubespiele in die VC . Meine einzige Hoffnung ist ein Remake oder endlich Gamecubespiele im E Shop.

  • Kraxe -

    @Frank
    Das erste und meiner Meinung nach bessere Paper Mario ist in der VC. Sowohl Wii- als auch WiiU-VC. ;)

  • Frank Drebin -

    Einfach Paper Mario in die Virtual Console und gut ist :)

  • Kraxe -

    @Nintendofan1234
    Ist ja ok, nur Nintendo hat schon mal gesagt, dass mman Petitionen nicht ernst nehme, selbst wenn 100.000 unterschreiben würden. Es stimmt ja auch irgendwo. Von den aktuell knapp 1.100 wird nicht jeder dieses Spiel kaufen, weil da einige Unterschriften dabei sind, die einfach das nur unterstützen. Das bringt absolut gar nichts. Das ist halt das Problem. Außerdem wie soll Nintendo darauf aufmerksam gemacht werden. Am Ende des Tages kämen vielleicht 10.000 Stimmen raus. Wie wird das an Nintendo kommuniziert? Per Mail? :D Sinnvoller wäre es meiner Ansicht nach ein soziales Netzwerk im Miiverse aufzubauen. Vermittler wären diverse Lets Player. Die machen dann Werbung für so ein Anliegen.

  • Sib -

    Metroid war kein Remake, es war ein Port mit Wii Funktion. Der Aufwand ist dort wesentlich geringer als bei einem Remake, dort wird fast alles von Grund auf neu entwickelt^^

  • Nintendofan1234 -

    @ Kraxe

    Ich wollte Leute die es interessiert darauf aufmerksam machen. Paper Mario 2 ist meiner Meinung nach das beste Pm der Serie und hätte ein Remake verdient. Außerdem macht Nintendo scheinbar gerne Remakes von Gcn Spielen wie bei Zelda. Wenn sie dann noch sagen , dass ein Remake möglich ist , wenn sie Antwort drauf erhalten , dann ist dieses am besten mit einer Petition möglich.

  • Kraxe -

    Noch nicht einmal 1.000 Unterschriften. xD Das wird Nintendo natürlich ermutigen, ein Remake zu entwickeln. :D Ich hätte lieber Paper Mario 1 als Remake. Ich mochte die Dschungelwelt nicht so besonders und auch die zweite (?) Welt mit dem künstlerisch schön designten, aber sehr monoton dargestellten schwarzen Wald. Ich glaub dort bekommt man ja diesen Busengeist. :D Deshalb lieber ein Remake zu Teil 1. Auch dieses einen Kapitel in Falkenheim, wo man sich hochkämpfen musste, war eher langeweilig. Es war trotzdem ein tolles Spiel.

    @Tisteg80
    So schlecht waren die VKZ von Sticker Star auch wieder nicht, dass es bei Nintendo einer Umstellung bedarf. Das ist halt das Problem. Color Splash müsste floppen, dass sich Nintendo eher wieder zum Anfang der Serie orientiert. Aber wahrscheinlich wird dann wieder was Neues erfunden. Und im Endeffekt muss man auch sagen, dass von den fünf Ablegern nur 2 RPGs gibt und man deshalb nicht von einem RPG-Franchise ausgehen sollte.

  • Will0Wisp -

    Paper Mario 2 war eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich würde es so hart feiern. ^^

  • Tisteg80 -

    Danke für den Hinweis! Ich weiß, zu jeder Petition eine News zu bringen, wäre wohl zu viel des Guten. Aber ich finde, da viele Leute über Spielenachschub auf der Wii U klagen, wäre eine News-Meldung auf der ntower Seite hilfreich.

    Momentan sind es vielleicht nur 500 Leute. Aber man muss bedenken, dass das Ganze noch eine Weile läuft. Und wie sonst, bitteschön, soll Nintendo den Bedarf an einem solchen Remake feststellen, wenn nicht die Leute aktiv auf sie zugehen und sagen "Hey, wir wollen das haben!"?

  • DatoGamer1234 -

    Als ob ein paar hundert Leute auch nur irgendetwas bewegen könnten. Da müsste man schon von Tausenden oder gar von Zehntausenden reden.

  • Nintendofan1234 -

    Ich habe letztens ein Lp gesehen und finde das Spiel super. Ich will es spielen aber es gibt das Spiel nie zu einem guten Preis. Vielleich bringt es ja etwas. Grafik ist von Coulor Splash besser und Gameplay von the Thousand Year Door. Vielleich bringt es ja etwas.

  • eatfrishkirby -

    Nette Idee, ob es was bringt ist natürlich eine andere Sache. Eigentlich mussten sie ja mehr oder weniger Interesse zeigen, wäre ja irgendwie assi wenn die einfach ''nö, kein Bock'' sagen würden xD
    Paper Mario 2 in Color Splash Grafik, es wäre das ultimative Paper Mario *.*
    Hab mir letztens auch mal wieder den Soundtrack angehört, hab selber schon vergessen wie unfassbar fantastisch das Spiel ist :)