Skandal: USK Mitarbeiter testet Spiel, bevor er Bewertung abgibt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


  • Es ist ein Skandal, das die ganze Videospielbranche erschüttert: Der junge USK-Angestellte Thomas Winter hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht: Statt eine Altersfreigabe auszuwürfeln, hat er ein Spiel getestet und es nach dessem Inhalt bewertet.

    In der USK gibt es normalerweise 2 Verfahren, nach denen die Spiele eingestuft werden: Wahlloses rauspicken einer Zahl, oder aber eine gemütliche Runde Moronopoly (USK0).
    Besonders Letzteres ist sehr effektiv:
    Du bist auf einem Bahnhof gelandet? USK12.
    Das Elektrizitätswerk? USK6.
    Schloss-Allee?! USK18!



    Ist gerade auf einem Ereignisfeld gelandet
    und muss sein Spiel indizieren lassen: Hut.

    Was Thomas Winter allerdings getan hat, war unverantwortlich.
    "Ich weiß nicht, was mit mir durchgegangen ist", so der 27-jährige. "Ich musste einfach daran denken, wie meine 13-jährige Tochter Traumata von Steins;Gate (USK12) bekommen hat, während mein 16-jähriger Sohn am verzweifeln ist, weil er Borderlands (USK18) nicht spielen darf. Ich hatte das Gefühl, Altersfreigaben sollten Sinn machen..."

    Herr Winters Aktion zieht selbstverständlich Konsequenzen mit sich: Er kriegt nun 2 Monate lang keinen Lohn mehr und darf bei Moronopoly nicht mehr das Auto sein.
    The only time a lawyer can cry is when it's all over

    1.488 mal gelesen

Kommentare 8

  • Frank Drebin -

    Ist das jetzt ernst oder nur ein Spaß?

    • Mastermind -

      Wenn du dir den Namen der Blogreihe anschaust, sollte es klar sein :p

  • Enrico1999 -

    Epic...xD Mehr muss man dazu nicht sagen :D

  • prog4m3r -

    Du hast die Quellenangabe vergessen, wir wollen die Karriere von Herr Winter gerne weiterverfolgen!

    • Mastermind -

      Berichten zufolge ist jetzt nur noch das Bügeleisen für ihn übrig.

  • TheThommi -

    xD Guter Blog, hat mich zum lachen gebracht. :D