NX-Eine Konsole mit Motionsteuerung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LIebe Community,dies wird nur ein relativ kurzer Blog. Als ich mal wieder über Nintendo neueste Heimkonsole mit dem Codenamen ,,NX'' nachdachte,fiel mir diese News ein,wo der ntower Link leider nicht mehr verfügbar ist:playm.de/2016/06/the-legend-of…emaster-nicht-aus-295206/
    Dort wird darüber berichtet,dass ein Zelda Skyword sword Remake nicht ausgeschlossen ist. Was mich allerdings dort zum Nachdenken bringt,ist die Tatsache,dass dieses Zelda sehr viel mit der Motion Steuerung zu tun hatte und ohne diese nicht spielbar wäre. Heißt das,dass NX auch eine Konsole mit Motion-Steuerung wird? Mich würden mal eure Meinungen diesbezüglich interessieren :)
    C'mon and Ride the Zelda Breath of the Wild Hype Train! :mldance:

    1.186 mal gelesen

Kommentare 2

  • frutch -

    Oder man nimmt beim Remake einfach die Bewegungssteuerung raus und ersetzt diese durch "gedrückt halten einer bestimmten Taste + Schlagen + in die bestimmte Richtung lenken" :ugly:

  • David Pettau -

    Also ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Dieses "nicht ausgeschlossen" war meiner Meinung nach garnicht direkt auf die NX bezogen, sondern viel allgemeiner gemeint.

    Ob die Konsole Motionsteuerung hat - wer weiß. Ich persönlich glaube wenn dann an einen Gyrosensor, wie er schon im WiiU Gamepad und dem 3DS verbaut ist... Mehr vermute ich aber ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist die Konsole auch mit den Wii Controllern kompatibel oder es wird Wii artige Zusatzcontroller geben, ähnlich wie der Pro Controller bei der WiiU oder Playstation Move. Der Fokus wird aber, wie ich vermute, nicht darauf liegen.