Eine Pokémonreise #1: Prolog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prolog



    Herzlich willkommen zu einer neuen Blogreihe von Dusty und mir. Dusty kennt ihr bestimmt mittlerweile schon aus der einen oder anderen News. Zusammen haben wir eine neue Idee geschaffen, die wir als Blogreihe umsetzen wollen. Sollte das erste Projekt erfolgreich sein, könnt ihr euch schon auf weitere Formate freuen! Doch was genau tun wir hier eigentlich und wie wollen wir das veranstalten? Dies möchte ich im Prolog erklären und euch schon heißmachen auf die bevorstehnden Folgen.







    So erzählen wir euch eine Geschichte über zwei Pokémontrainer, Dirk und Vinni (Dusty). Zwei aufstrebende Pokémontrainer also, die...ach was erzähle ich hier eigentlich? Ich rede natürlich von der geballten Inkompetenz in Sachen Pokémon! Dirk, der wirklich der Meinung ist, dass die aktuellen Pokémonspiele nicht schwieriger sind als die erste Generation und auf der anderen Seite haben wir Vinni, der/die sich nicht entscheiden kann, welches Geschlecht es wählt. So oder so, wollen beide Trainer, sich gegenseitig übertrumpfen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, schreiben beide auch noch ein Tagebuch! Damit hinterlassen Sie ihren geistigen Dünnschiss auch noch und die Nachwelt wird mit Falschinformationen gefüttert! Zeigt diese Geschichte also nicht euren Kindern!

    Aller zwei Orden, werden die Protagonisten die Geschichte fortführen. Dabei wird immer nur aus einer Sicht erzählt, was auch zur Spannung führt. Wer hat welches Pokémon in der Zeit gefangen? Wie gut ist das Pokémon des anderen Trainers? Hat er sein Team geändert oder hatte er größere Schwierigkeiten zu bewältigen? Dabei spielt Vinni Alpha Saphir und Dirk Omega Rubin. Am Ende einer Episode, treten beide Trainer gegeneinander an. Dabei wird nicht nur die gegenseitige Stärke getestet, sondern auch ein Pokémon aufs Spiel gesetzt. Der Verlierer muss ein Pokémon an den Sieger abgeben, was der Sieger sich auswählen darf. Mit Ausnahme des Starters! In der ersten Folge, passiert das nach dem zweiten Orden und beide machen sich aus, wo sie das Spiel beenden und auf den anderen warten. Wenn beide alle Orden, die Top 4 und den Champ besiegt haben, kommt es zum finalen Kampf. Der Gesamtsieger, bekommt dann das Starterpokémon des Gegners. Die Kämpfe werden aufgenommen und für euch hochgeladen. So könnt ihr die spannenden Kämpfe auch verfolgen!

    Ebenfalls wichtig ist, dass beide Kontrahenten sich natürlich nicht gegenseitig erzählen welche Pokémon sie gefangen haben oder welche sie gerade im Team haben. Zusätzlich ist ebenfalls noch nicht bekannt, welche Starter die Protagonisten wählen.

    Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen! Der Dusty wird das erste Kapitel vorbereiten. :pikachu:

    921 mal gelesen

Kommentare 7

  • Buddy -

    Herrje das kann was werden. Ich freue mich schon auf jede Menge LAcher :D

  • otakon -

    Sehr tolle Idee und bin schon sehr gespannt was ihr so erleben werdet ^^

  • DerGom -

    Klingt super. Bin schon auf die nächten Geschichten gespannt! :)

  • Tim Czerwinski -

    Das klingt wie die Pokémonwette, die ein Kumpel und ich regelmäßig machen :D Bei uns kommen zusätzlich zu einem Pokémon nach Wahl des Siegers als Wetteinsatz sechs Flaschen Pfefferminzlikör, der attraktive Titel "Pokémonmeister"(alles was dieser in Zusammenhang mit Pokémon sagt, muss der andere hinnehmen) und die Wahl seiner favorisierten Edition der nächsten Generation dazu. :D

    • Dirk Apitz -

      Klingt auch lustig. Aber online schwer umsetzbar haha. Du sag mal, die Videoaufzeichnungsfunktion, ist dir schon verfügbar wennw ir den zweiten Orden haben? Wenn ja gibt es auch Videos zu den Kämpfen^^

    • Tim Czerwinski -

      Die Videofunktion müsste eigtl. direkt zum Beginn verfügbar sein. Sobald du Kämpfe austragen kannst, kannst du sie auch aufzeichnen.

    • Dirk Apitz -

      Wir konnten leider noch nicht aufzeichnen, da es die Funktion wirklich erst später gibt.

      Ansonsten auch ne kleine Planänderung. Dadurch, dass es doch mehr zu schreiben gibt als gedacht, machen wir ein Duell nach jedem Orden nach den ersten Kampf. Bin gespannt wie es ankommt!