Blog von GuteRuebe 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

    Hier möchte ich gerne meine Einsendung zum PKMN ORAS - Wettbewerb euch zum Lesen bereitstellen.
    Eine Geschichte über einen Jungen, der gerne reist und mit der Grausamkeit des Meeres konfrontiert wird.

    Los geht's!

    Reisetagebuch, Sommer 2003.

    Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, als ich im Hochsommer 2003 meine Edition zu Pokemon Saphir irgendwo im spanischen Hinterland in einem kleinen, heruntergekommenen Spieleladen kaufte. Damals ging ich noch zur Schule und nutze die noch jungen Sommerferien, um mit meinem Vater eine Handelsroute von Spanien, über Marokko in Afrika bis nach Brasilien mitzufahren. Sein Beruf als Kapitän eines großen Frachters für Meeresfrüchte und Gewürze brachte ihn nämlich fast monatlich einmal quer über den atlantischen Ozean.
    So saß ich also die meiste Zeit an Bord, oft mit den kleinen Fingern eines Zwölfjährigen ganz fest um dem Gameboy Advance geschlossen. Begonnen hatte ich das Spiel in Madrid, als die… [Weiterlesen]
  • Wegen dem baldigen Release von Shinrei Camera in Japan, das ein Spin-Off zur Hauptserie „Fatal Frame“ darstellt, möchte ich euch kurz was über meinen Lieblingsteil diese Serie erzählen.

    Also: Willkommen zu: Fatal Frame 2: Crimson Butterfly!


    „Fatal Frame“ (oder auch „Project Zero“ außerhalb von Japan) ist eine Horrorserie von Tecmo, die vornehmlich auf der PS2 erschien; jedoch auch für die Xbox geportet wurde.
    Fatal Frame 2 stellt für mich das beste Horrorspiel aller Zeiten da. Dabei ist es verglichen mit den Flagschiffen des Genres, Resident Evil und Silent Hill (SH), ziemlich unbekannt. Darum gibt es jetzt von mir eine kleine Kostprobe zu „Fatal Frame“, die ich euch durch Videos zu versüßen versuchen werde. ;) Aber nicht von mir eingespielt...

    Ich würde mich über Kommentare freuen!:)



    Fatal Frame 2: Crimson Butterfly
    Playstation2: 2003 (Japan), 2004 (Europa)
    USK: 16 Jahre (Bitte um Diskretion)

    Fatal Frame 2 ist die Geschichte der Zwillinge Mio und Mayu. Ihr spielt Mio und… [Weiterlesen]