Blog von GlaDOS 31

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  • Moinsen:D
    Lang schon kein Blog-Eintrag mehr... joa XD

    Jedenfalls:
    Vor gut 1 Monat hatte ich bei einer Werbeagentur ein Vorstellungsgespräch als Mediengestalter.
    Die Werbeagentur war u.a. für Nintendo Deutschland verantwortlich sprich, sie haben die Werbespots etc. gedreht und bearbeitet etc.

    So:
    Ich kam her und so im Laufe des Gespräches meinte er (exakter Wortlaut:)
    "Weißt du (ich hab ihn gebeten mich zu duzen^^) eigentlich warum ich gerade dich eingeladen habe? Aufgrund deiner Referenzen und da du offenbar ein echter Nerd bist"
    So dann gabs ne kleine Rundführung durch die Agentur überall Nintendo Merchandise, Pappaufsteller und Nintendo Konsolen.
    Er meinte dann:
    "Hier stehe ein paar Wii U's aber als Gamer hast du vermutlich eh schon eine Daheim...wobei... naja die Wii U ist ja eigentlich eher Kinderkram und ne Kinderkonsole"

    SO Wenn selbst der Geschäftsführer der Werbeagentur der die Werbespots für Nintendo macht nicht weiß, dass die Wii U eben keine Kinderkonsole oder gar… [Weiterlesen]
  • Moin moin liebe Community,
    ich wollte für welche die die Vektormaske genauer kennen lernen wollen einfach mal ein Tutorial machen wie man ein typischen Glanz in einem Banner erzeugt mit der Vektormaske.
    Also als erstes brauchen wir dann natürlich ein Banner ich nehme einfach mal meinen Crysis 2 Banner


    1. Schritt:
    Als erstes öffnen wir den Banner ganz normal in Photoshop.

    2. Schritt
    Danach erstellen wir eine neue Ebene in dem wir auf das

    Symbol im Ebenenreiter drücken.
    Danach füllen wir die Komplette Fläche mit Weiß dies könnt ihr entweder mit dem Pinsel oder der "Füll"-Tool machen.
    Die Ebene muss über allen anderen Ebenen sein außer der Rand ebene.
    3. Schritt
    Danach erstellen wir bei der weißen Ebene eine Ebenenmaske:

    Dann sollte die Weiße Ebene im Ebenenreiter so aussehen:


    4. Schritt

    Danach setzen wir mit dem Pfadetool "Knotenpunkte".
    Dafür wählen wir zuerst das Pfadetool aus:


    Die Einstellungen für das Pfadetool sollten so aussehen:


    5. Schritt
    Danach klicken wir mit dem… [Weiterlesen]
  • Für eine Woche :ugly
    Ja, ich weiß ihr habt euch schon gefreut mich los zu sein aber ich komme wieder :ugly
    Ab Samstag (2 Uhr morgens Q_Q) gehe ich nach London für eine Woche mit der Schule.
    Jetzt hoffe ich nur noch das meine Gastfamilie (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf :S ) freundlich und nett ist :ugly

    Auch wenn der Blog fast eine Woche zu früh ist habe ich ihn trotzdem gemacht weil mir Stinklangweilig ist

    Und hier noch ein paar Banner die ich im Internet gefunden habe
    cheaplondoncityhotel.co.uk/central-london-banner.jpg
    blairvictoria.com/images/london_banner.jpg
    macombtravel.com/london_banner_parliment_1_.jpg
    akiscode.com/projects/SOS/chuc…_3957_2224_image_2578.jpg
    hpl.hp.com/research/info_theor…0error%20rate%3D0.020.gif
    snuffleupagush.files.wordpress.com/2008/05/random.jpg
    members.gamedev.net/vertexnormal/techimages/noiseforest.jpg

    :ugly RANDOM :thumbsup: [Weiterlesen]
  • So es wurde ja vor ein paar Tagen LBP 2 angekündigt und ich bin eh so ein abgöttischer LBP fan habe dort sogar ein Wiitower Level kreiert :)
    Und nun kamen ja so ein paar Fotos
    Screens und dann kamen Infos

    - LittleBigPlanet 2 hat im Editor weniger Fokus auf Jump 'n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum entwickeln eigener Spiele sein.

    - Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann.

    - Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.

    - Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.

    - Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.

    - Es gibt ein neues Tool namens "direct control seats". Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in LBP1 bei Fahrzeugen oft mit dem Schema "halte R1 zum Beschleunigen" vorgingen. Das direct control seats Tool ermöglicht es nun, ein
    [Weiterlesen]



  • Gameplay
    Es gibt bis zu 300 vorgefertigte Levels, in denen Ihr immer wieder vor neue Aufgaben gestellt werdet. Mal geht es darum, Türme mit gezielten Würfen umzuwerfen, mal sollt Ihr geschickt Bauklötze aus dem Turm zu ziehen, ohne das er umfällt. Dazu gibt es einen Endeckungs-Modus, in dem Ihr entweder Türme mit möglichst wenig Würfen zerstören müsst, indem Ihr geschickt auf Explosions-Klötzchen werft - oder es gilt, möglichst alle Punkte-Klözchen herunterholen. Für jeden Level des Entdeckungs-Modus gibt es zur Belohnung entweder eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille, wobei Ihr mindestens Bronze braucht, um das nächste Level freizuschalten!
    Insgesamt gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Bausteine, die alle verschiedene Wirkungen und Eigenschaften haben, z.B: Explosions-, Chemie-, Edel- , Verschwinde- und Minuspunkt-Klötzchen. Je nach Beschaffenheit können die Bausteine miteinander kombiniert werden: Wirft man den Turm beispielsweise so um, dass sich zwei
    [Weiterlesen]