Blog von Amaunir 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich kann ich diese Woche überhaupt nicht ausklingen lassen ohne etwas dazu zu sagen. Ich bin mit diesem Computer groß geworden, meine Eltern hatten ihn mir geschenkt zur Konfirmation glaube, mit den Worten „Wir hoffen dass du darauf nicht nur spielst“, aber lernen auf diesen Rechnern war damals ja ohnehin so eine Sache, denn das Internet gab es eben nun einmal noch nicht und die Programme die angeboten wurden waren nur bedingt dazu geeignet um in der Schule vorwärts zu kommen. Die Stärken hatte der Amiga nun mal in seinen Spielen, da braucht man sich nichts vorzumachen. Hätte Commodore, der damals ein wahrer Gigant war in der Branche, nicht irgendwann alles an die Wand gefahren dann hätten sie heute so dastehen können wie Apple, doch die Firma ging pleite und mit den Konkurs riss der Konzern den Computer gleich mit. Die Rechte wechselten zwar ein paar mal den Besitzer, neue Geräte kamen aber trotz vieler Versprechen nie und viel geändert hat sich daran wohl bis heute nicht.

    [Weiterlesen]
  • Der Kauf meiner Wii-U liegt noch nicht so lange zurück, doch die Preiskämpfe sind auch bei mir nicht spurlos vorbei gegangen. Zuhause bin ich bei Nintendo Konsolen seit dem Gamecube, hatte zwischendurch auch mal eine Playstation 2, doch meine Spiele waren die Shooter, Action und Rennspiele noch nie. Ich merkte sehr schnell das die Spiele von Nintendo irgendwie immer etwas besonderes sind, es war also keine Frage das die Wii-U ebenfalls in meinen Besitz übergehen wird, unabhängig davon was die Medien derzeit berichten. Es scheint fast so als wolle man einen Erfolg der Konsole in jedem Fall verhindern, doch wie sagte Reggie einmal so schön "Software sells Hardware. Always been this way, alsways be..." und da hat ohne Zweifel das eine oder andere Spiel gefehlt bis jetzt. Nun ist also einer der erten Hoffnungsträger erschienen: Lego City Undercover.

    Als ich wie jedes Jahr die letzte E3 verfolgte und Nintendo Lego City Undercover als exklusiven Titel präsentierte hatte mich das nicht so
    [Weiterlesen]