Blog von Gamingboxblog 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ntower User,

    hach ja... ich bin Neu hier und ich habe hier schon viele interessante Blogs gelesen (aber längst nicht alle!).
    Ich finds klasse wie hier Meinungsaustausch stattfindet und möchte mich da gern dran beteiligen!

    ---- Schleimermodus: Offline ----

    So. also es geht um ein Thema was mich im Moment sehr beschäftigt, da ich beruflich damit oft konfrontiert werde.
    Gewalt und seine Darstellung und Mechanik in Videospielen.
    Oh man, das ist ein großes Fass welches man da aufschlägt, immerhin sind wir Gamer ja unter generellen Amoklauf- oder Durchdrehverdacht. Denn nichts ist so schlimm wie virtuelle Gewaltverherrlichung und seine daraus angeblich resultierende schwindene Hemmschwelle gegenüber Tod und Gewalt. Heutzutage, und das ist Fakt, finden solche Spiele (trozt angeblicher verschärfter Gesetzgebung) immer früher den Weg ins heimische Kinderzimmer.

    So, so weit der Gesellschaftliche Tenor.
    Nunmal zur Realität!

    Darf Gewalt in Videospielen Spaß machen oder gar ein… [Weiterlesen]