Blog von BurningWave 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blicke über den Tellerrand:
    Der non-gaming Blog

    - SERIEN TIPP -

    Wir alle kennen sie:
    Märchen, Legenden und Erzählungen, die unsere Kindheit begleitet haben und uns fasziniert, gegruselt und gerührt haben. Von Grimms berührtem Märchen - sei es nun Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel usw. - über Pinocchio und die Märchen aus 1001 Nacht sind uns wohl allen ein paar bekannt. Es sind Geschichten, die die Welt erklären, Moral und Tugenden vermitteln und mit Fantasie die Grenzen unserer Vorstellung überschreiten und mit Hilfe dieser Stilmittel die Welt noch besser erklären, Moral und Tugenden noch besser vermitteln.

    Für Märchen ist man nie zu alt und sie faszinieren alle Generationen. Nicht von ungefähr finden wir in sämtlichen Sparten der Unterhaltungselektronik und in Kulturveranstaltungen immer wieder Referenzen zu Märchen. Viele Filme greifen berühmte Geschichten auf, einige Spiele sind von Märchen, Fabeln und so weiter inspiriert, unzählige Bücher enthalten… [Weiterlesen]
  • Liebe nTower-Community,

    ich bin nun seit gut 60 Monaten Mitglied in dieser Community und feiere genau genommen am 6. Oktober ganze 5 Jahre Mitgliedschaft. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und wie sehr sich diese Website, damals noch wiitower, verändert und positiv gemacht hat. :thumbsup:

    Höchste Zeit also, endlich mal einen Blog zu beginnen, zumal meine Aktivität hier für lange Zeit sehr gering war. :D Es gibt hier viele Blogs, die sich mit Videospielen befassen. Das verwundert bei einer Gaming-Community nun nicht wirklich. Ich möchte die Leserschaft aber nicht mit einem weiteren Gaming-Blogs langweilen und stattdessen Blicke über den Tellerrand anbieten (WTF!?! 8| :koopa: ) . Dabei ist aber nicht auszuschließen, dass sich mal Parallelen zu unserem Lieblingshobby, dem Gaming natürlich, abzeichnen.

    Folgende Inhalte soll der Blog im Laufe der Zeit umfassen:
    - Filmtipps
    - Serientipps
    - Musiktipps
    - Diskussionen aktueller Themen

    Einen regelmäßigen Erscheinungsturnus möchte ich noch… [Weiterlesen]