Blog von Zombiekeks 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte heute meinen 3DS XL in der Hand und wollte Yoshi's New Island spielen.
    Allerdings ging mir dann plötzlich das gleiche Spiel quasi, für mein SNES nicht mehr aus dem Kopf..
    Also dachte ich mir, das ist doch ein Thema für einen neuen Blogeintrag bei ntower von mir.
    Gesagt, getan.. Los gehts:

    SNES vs 3DS - Yoshi's (New) Island

    Die Spiele


    Okay, mir fällt gerade auf, das ich das Spiel vom 3DS auch vielleicht raus nehmen hätte sollen xD
    Aber, nicht schlimm, auf dem Spiel selbst ist "nur" ein "Yoshi-Ei" :p

    Am Anfang des jeweiligen Spiel gehts natürlich um die Auswahl, für welches Spiel man sich letztendlich entscheiden möchte.

    SNES


    3DS


    Ein kleiner Unterschied ist hier doch schon zu sehen.
    Vor allem beim Bildschirm vom SNES, denn dort hab ich das Spiel bereits komplett, zu 100% durchgespielt und man sieht hier gut, das dass Bild deutlich "dunkler" ist und die Berühmte Fahne in der Mitte, das Zeichen, das man es geschafft hat :D

    Weiter gehts.
    Hat man sich dann für ein Spiel… [Weiterlesen]
  • SNES - Super Nintendo Entertainment System

    Basisinfos:

    • 16-Bit Konsole
    • Nachfolger von NES (Nintendo Entertainment System)
    • Vorgänger von N64
    • 11. April 1992 in Europa veröffentlicht
    • 49,10 Millionen verkaufte Exemplare Weltweit
    • SNES wurde Anfangs mit dem Spiel Super Mario World für 329DM verkauft






    Das SNES - Super Nintendo Entertainment System wird am Fernseher angeschlossen.
    Bei einem Röhrenfernseher ist es kein Problem, den üblichen Antennenanschluss zu verwenden, doch in
    der heutigen Zeit kommt man mit dem Antennenanschluss nicht weit.
    Ich musste mir extra einen 3-Cinch AV-Kabel* für die Konsole kaufen um sie benutzen zu können.

    *3-Cinch AV-Kabel ist das Kabel, der an einer Seite 3 "Anschlüsse" hat. Rot, Weiß und Gelb





    Mit 4 Jahren hatte ich bereits einen Gameboy, der mich auch in den jungen Jahren schon sehr fasziniert hat.
    Doch bei diesem Handheld sollte es nicht bleiben.

    Mit 5 oder 6 Jahren hat mein Vater dann den Entschluss gefasst, sich und uns (meiner Schwester und mir)
    das… [Weiterlesen]