Blog von Antiheld 6

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  • Grafische Unterlegenheit, Fuchtelsteuerung, fehlender 3rd-Party Support... in Diskussionsforen bekommt Nintendo sicherlich sein fett weg, da es eine Menge gibt, weswegen sie ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Meiner Meinung nach mal mehr und mal weniger gerechtfertigt. Jedoch gibt es auch Dinge, die mich nerven, die nie so aktiv und laut bemängelt werden oder zumindest nicht die starke Aufmerksamkeit bekommen, die sie meiner Meinung nach bedienen. Deswegen schreibe ich heute einmal was mir gegen den Strich geht.


    Dabei soll es um Nintendos Controller-Politik gehen. Damit ist auch nicht gemeint, dass ich einen gewissen Controller schlecht finde, weil mir zum Beispiel Bewegungssteuerung nicht passt oder sich beim Wii U Gamepad der Bildschirm nicht ausschalten lässt, selbst wenn man nur am Fernseher spielt. Dieses Mal soll es um die Anzahl der Controller, die Anschlussmöglichkeiten und die damit verbundene fehlende Übersicht gehen. Keine der hier genannten Dinge sind neu, aber ich
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  • Warum es sinnvoll wäre eine Pokémon-Edition für die Konsole herauszubringen:
    Wenn es um Nintendos schlechte Verkaufszahlen geht, hört man von vielen Fans, dass sie noch einmal Spiel X oder Spiel Y herausbringen sollten um die Attraktivität der Wii U zu erhöhen, damit sich die Konsole besser verkauft. Oft wird dabei eine Sache übersehen: Unabhängig davon wie gut die Qualität von Spielen wie Metroid, Star Fox, F-Zero, Wave Race und auch Zelda ist, sind diese Spiele keine Systemseller.
    Schaut man sich einmal an wie gut sich welche Spiele auf Gamecube Wii, und Wii U verkauft haben, sieht man, dass diese Spiele zwar alle ordentliche Verkaufszahlen haben, jedoch um Welten hinter Mario, Mario Kart und Smash Bros zurück liegen. Das liegt daran, dass diese drei Titel die wichtigsten für die Nintendo-Fans sind. Nur ein Teil dieser Fans kauft dann auch noch die anderen Titel. Bei Zelda sind es noch recht viele, bei den anderen Marken viel weniger. Das heißt alle Leute, die aufgrund von F-Zero
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  • Auch wenn so ziemlich jedes Spiel der Reihe immer sehr gute Bewertungen bekommt, ist die New Super Mario Bros.-Reihe wohl eine der Spielereihen von Nintendo, die selbst von Nintendofans sehr oft viel negative Kritik abbekommt. Ich finde jedoch, dass die Reihe und das allgemeine Super Mario Bros.- Gameplay da sehr oft zu Unrecht kritisiert wird und daher möchte ich nun einmal meine Meinung dazu schreiben. Dazu habe ich die häufigsten Kritikpunkte gesammelt, um zu jedem einmal Stellung zu beziehen.

    Es kommen zu viele Spiele der Reihe heraus. Nintendo sollte lieber einmal ein richtiges 3D Mario machen.
    Wenn man die vier Hauptspiele betrachtet kam bis jetzt pro Plattform nur ein Spiel heraus. New Super Luigi U ist ja lediglich ein DLC und Super Mario Maker ist ein Spiel welches zwar zur Familie der 2D Marios gehört, jedoch ist es kein Ableger der New Super Mario Bros.-Reihe. Manche Franchises bekommen bei Nintendo pro Konsole ein Ableger und der ist sicher. Das ist bei Mario Kart auch
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  • Mit der über Kickstarter finanzierten Konsole OUYA und dem Spielehandheld Shield von Nvidia sind auf Android basierende Spielegeräte, zumindest in der Berichterstattung, in dem Bewusstsein der meisten Videospieler angekommen. Neben diesen zwei bekannten Vertretern gibt es jedoch eine Menge weitere Handhelds und Konsolen, die alle ebenfalls mit dem Betriebssystem Android laufen. Der Zubehör-Hersteller BigBen ist mit seinem Videospiel-Tablet Gametab One nun ebenfalls ein Bewerber auf diesem Markt. Ähnlich wie das Wikipad will sich BigBen mit dem Gametab One dadurch von seinen Konkurrenten abheben, indem man das Tablet von der Controller-Halterung trennen kann. Damit hat man neben einem Spielehandheld gleichzeitig auch ein handelsübliches Tablet.



    Technische Eigenschaften
    Touchscreen: 1024*600 TFT Bildschirm, kapazitiver Multi-Touchscreen
    Batterie: 4000 mAh Lithium-Polymer
    Kamera: 2MP Rückseite, 0.3MP Frontseite
    Prozessor: RK3188 Cortex-A9 Quard Core (bis 1,8 GHz)
    Grafikprozessor: Mali… [Weiterlesen]
  • Die Nachrichten über den Misserfolg der Wii U, die daraus resultierenden Konsequenzen und die von Nintendo geplanten Gegenmaßnahmen überschlagen sich. Nach jeder Meldung gibt es hitzige Diskussionen, ob das so stimmt und was die beste Lösung für Nintendo ist. Von allen Seiten im Netz hört man super einfache Lösungsvorschläge, die Nintendo direkt wieder auf die Erfolgsspur bringen könnten. Warum setzt Nintendo die ganzen "einfachen" Lösungsvorschläge denn nicht einfach um? Um das zu wissen, muss man Hintergrundwissen über Nintendos aktuelle Lage und vor allen den Weg dahin haben. Genau darum soll es hier geht.

    Um es noch einmal klar zu stellen. Dieser Artikel hat weder die Absicht, Nintendos Entscheidungen alle gut zu heißen, denn das tue ich auch nicht, ganz und gar nicht. Noch geht es darum zu zeigen, dass ich alleine eine bessere Lösung als alle anderen habe. Nachdem es an so vielen Stellen so viele Diskussionen gibt, dass ich zeitlich gar nicht mehr allen Folgen kann, möchte
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  • Gerade hier auf einer Nintendoplattform kennen wir alle das Phänomen der Konsolenkriege. Manchmal gipfelt es in richtige Schlammschlachten und Hass, wie wir es sonst auch von Feindschaften unter Fussballfans kennen. Das ganze ist schon solch ein großes Phänomen, dass South Park zum Launchkrieg zwischen der Xbox One und der PS4 einen Dreiteiler erstellt hat.
    Auch wenn ich selbst meine Vorlieben und Abneigungen habe, kann ich über solches Verhalten echt nur den Kopf schütteln. Trotzdem frage ich mich deshalb immer wieder, warum es das überhaupt gibt. Uns als Videospieler sollten doch nur die Spiele interessieren, egal auf welcher Hardware sie kommen. Von Filmfans hört man auch nicht, dass sie nur Filme von Warner schauen und die von Universal hassen, nur weil sie von Universal sind. Angespornt von diesem Gleichnis (welches ich aus dem Areagames-Podcast habe) und dem Fakt, dass Analysten gerne immer mal wieder des Ende der Konsolen heraufbeschwören, habe ich mir mal den Gedanken
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