Blog von Tendou-kun 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seitdem Nintendo im Videospielesektor aktiv ist, hauen sie im Hardwarebereich eine Innovation nach der nächsten raus. Immerhin verdanken wir ihnen das Steuerkreuz, die Schulterbuttons, den Analogstick, das Rumblefeature und die umstrittene Bewegungssteuerung die allesamt auch bei der Konkurrenz von Microsoft und Sony mittlerweile zum Standard gehören und sich etabliert haben.

    Man kann sich immer sicher sein, dass die klugen Entwickler von Nintendo wieder an etwas hinter verschlossenen Türen werkeln.

    Die Experimentierfreude geht aber leider nicht immer auf. Der Virtual Boy war wohl wahrscheinlich der größte Fehlschlag in der Firmengeschichte. Zu klobig war das Gerät und bei den meisten Konsumenten löste es Müdigkeit und Kopfschmerzen aus wegen der 3D Grafik und den stechend roten Farben.

    Auch das 64DD war sicher kein Meilenstein. Man hat sich lange Zeit das N64 Diskettenwerk schön reden lassen. Letzendlich kam es erst ganz zum Ende des Lebenszyklus raus um ihr versprechen… [Weiterlesen]