Blog von MeoMab 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Anschluss eine kurze Info zum o.g. Controller:

    Wegen Urlaubs musste ein ausgiebigeres Testen leider warten, heute bin ich endlich dazu gekommen, etwas länger mit dem ersten Controller zu spielen. Testobjekt war wieder Mario Kart 8.

    Mit etwas Abstand und neutraler eingestellt, da die Euphorie darüber, dass die Controller endlich geliefert worden waren, verflogen ist, fällt das Urteil leider deutlich ernüchternder aus:

    Beim erneuten spielen und im direkten Vergleich mit dem WiiU-Gamepad macht der Controller keine gute Figur. Die a,b,x und y Tasten funktionieren gut. Auch das D-Pad reagiert zwar gut, ist aber schwergängig. Ebenso sind die Analogsticks schwergängig beim Drücken, also nicht dem Bewegen in eine Richtung, sondern beim eindrücken. Das alles wäre aufgrund des sehr niedrigen Preises noch zu verkraften, wirklich richtig schlecht ist aber die Verarbeitung der Schultertasten, diese sind sehr unzuverlässig.

    Beim ersten Controller muss man L und ZL fest bzw. recht genau… [Weiterlesen]
  • So, neues Update zum WiiU Pro Controller aus dem online-Shop subtel.

    Die Controller sind heute angekommen. Angekündigkter Verfügbarkeits-Termin war gestern, insofern top. Gleich vorneweg. Es sind wie erwartet keine Original-Nintendo Controller - Der WiiU-Schriftzug sowie das Etikett and der Unterseite und der in den Kunststoff eingeprägte Nintendo-Schriftzug an der Unterseite fehlen. Doch weiter der Reihe nach:

    Die Controller waren nicht unbedingt vertrauenerweckend verpackt, die Schachtel ist gerade so groß, dass der Controller darin Platz findet. Der Controller kommt ohne jegliche Dokumente in einer weißen Pappschachtel und steckt in einem Luftpolster-Säckchen. Trotzdem scheinen beide Geräte beim Transport nichts abbekommen zu haben.
    Äußerlich scheint es sich um zum original Nintendo WiiU Pro Controller baugleiche Geräte zu handeln. Neben den oben genannten Merkmalen sind mir folgende weitere Kleinigkeiten aufgefallen:
    - die Beschriftung der L,R, ZL und ZR Tasten ist nicht farbig… [Weiterlesen]