Blog von trurl 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Wii Konsole von Nintendo ist nun schon drei Jahre am Markt und hat seitdem die Videospielewelt gehörig durcheinandergewirbelt. Zeit für einen kleinen Rückblick und einen Ausblick auf die Zukunft.

    1. Ein Rückblick auf drei Jahre Wii

    Im Dezember 2006 kam die Wii weltweit auf den Markt und kaum einer glaubte an einen Erfolg. Bislang hatte sich jede neue Konsolengeneration darauf beschränkt einfach etwas mehr Grafikpower zu bieten und dem Steuerungsgerät ein paar Knöpfchen hinzuzufügen. Das einst von Nintendo erfundene Gamepad war zwischenzeitlich durch eine fehlgeleitete Technik-Evolution zu einem Monster mit über ein dutzend Knöpfchen mutiert. Die Bedienung vieler Spiele artete dementsprechend aus, doch die meisten Spieler hatten keine Lust ihre Zeit so zu verschwenden: Sie wollten durch das Spiel selbst und nicht durch eine unnötig komplizierte Bedienung herausgefordert werden. Nur noch die Nerds blieben dem Videospielemarkt erhalten.

    Nintendo führte mit der Wii eine neue… [Weiterlesen]