Blog von Dagran 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Ntowerinos,

    nachdem Nintendo gestern nun endlich die Hüllen in Sachen Zelda (zumindest teilweise) fallen lassen hat, möchte ich Euch meine Eindrücke hierzu schildern und ein paar Ungereimtheiten aufzeigen, die mir bei Begutachtung der visuellen Materialien aufgefallen sind. Hieraus werde ich einige Schlüsse ziehen, die mir logisch erscheinen und ggf. kleine Rückschlüsse auf die Story und weitere Inhalte zulassen. Gerne dürft ihr mir im Kommentarbereich mitteilen, wenn ich etwas vergessen habe, etwas keinen Sinn macht oder ich mit dem Schreiben von Blogs aufhören soll. Denn sein wir mal ehrlich: Mein erster Blog ist nicht gerade das Paradebeispiel und könnte auch als Werbung durchgehen. Aber darum soll es im Folgenden nicht gehen…



    Zunächst möchte ich meine generelle Meinung zum gezeigten Material kundtun: Ich bin positiv überrascht. Ich denke wir haben alle mit etwas Großem gerechnet und das hat Nintendo kurzum geliefert. Nach der Ansage vom Regginator war das… [Weiterlesen]
  • "Once upon a time, there existed a giant tree that was the flow of all mana..."


    Das Lesen dieses Satzes wird wohl dem ein oder anderen einen Anflug von Gänsehaut verschaffen. Das trifft auch gleichermaßen auf mich zu. Dieser Satz leitet Tales Of Symphonia ein und beginnt damit eine Story, die wohl viele der aktuellen Probleme wiederspiegelt. Sei es Oberflächlichkeit, Rassismus oder die Flüchtlingspolitik. Diese Themen zeichnen sich jedoch erst auf dem Weg zum eigentlichen Ziel ab, nämlich der Erneuerung der Welt Sylverant.





    Wer sich jetzt fragt, warum ich über ein Spiel schreibe, dass 2004 in Europa veröffentlicht wurde, dem möchte ich die Antwort natürlich direkt zu Beginn liefern. Beim gestrigen Männer-Shopping (Steam-Shop durchstöbern) fiel mir ein Spiel ins Auge, nämlich das im Oktober erscheinende Tales of Zestiria. "Ein Nachfolger von einem deiner Lieblings-GC-Spiele ist bestimmt nicht verkehrt", dachte ich mir also schaute ich mir den Trailer an. Als ich dann… [Weiterlesen]