Blog von Nintendostyle 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn es kein typischer Blog-Eintrag hier ist, dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, oder hat sogar schon mal so etwas Ähnliches erlebt.

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und besuche momentan die 3.Klasse für Elektrotechnik an einer HTL. Dass die Schule nicht ganz das Richtige für mich ist, hab ich in der 2.Klasse bemerkt, aber gedacht, ich könnte mich durchbeißen, um nicht 2 Jahre zu verschwenden, was offenbar nicht funktioniert, da ich dieses Schuljahr trotz intensiven Lernens einfach nichts beibehalte, und nach der Schulstunde mithilfe weiterer Lektüre und dem Internet erst einigermaßen verstehe, was wir gemacht haben. Trotzdem habe ich mehrere Frühwarnungen (Mathematik, Industrieelektronik, Energiesysteme, Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Naturwissenschaften(=Chemie), also eigentlich in allen theoretischen technischen Fächern. In allgemeinbildenen Fächern wie Geschichte, Geographie, Deutsch oder Englisch bin ich aber recht gut,… [Weiterlesen]