Blog von Asinned 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    seit meinem letzten Beitrag ist etwas Zeit vergangen. Zeit genug um nochmal über Konzepte nachzudenken und sich durch die Gerüchte-(Fake)-Flut inspirieren zu lassen. Auch wenn ich an meinen grundsätzlichen Ideen immer noch fest halte, kamen mir in letzter Zeit immer mehr Zweifel, so dass es zu einer Überarbeitung des Konzeptes kam.

    Wer den ursprünglichen Blogeingtrag noch nicht gelesen hat, kann das hier tun.
    Zur Erinnerung aber noch eine kleine Zusammenfassung.

    Was bisher geschah

    Mein ursprüngliches Konzept umfasste 3 Komponente: Einen Controller, eine mobile schwarze Box und eine Docking Station, die aus der mobilen Box eine Heimkonsole macht.
    Zur besseren Übersicht taufe ich die mobile Box Nintendo NX Go(NXG) und die Docking Station Nintendo NX Home(NXH).
    NXG ist als mobile "Heimkonsole" gedacht. Sie kann per Funk über Smartphone-App oder einem HDMi-Dongle Verbindung zu jedem Bildschirm aufnehmen, den man bei sich hat, um darauf das Spielgeschehen anzuzeigen.
    Die… [Weiterlesen]
  • Hallo liebe N-Tower Community.
    Ich bin neu hier und habe mich auch erstmal nur angemeldet um Feedback zu bekommen für eine Art "Geistesblitz" der mir heute beim Frühstück gekommen ist.
    Es geht um eine etwas gewagtere NX-Prognose, die mit viel Fantasie und Wunschdenken konstruiert wurde.
    Normalerweise belächel ich solche Ideen und innerhalb weniger Stunden sind sie dann auch schon wieder vergessen.
    Diese allerdings lässt mich nicht mehr los und darum hoffe ich viel Feedback von euch zu bekommen ;)

    Hinweis: Der Text ist etwas ausgeufert, da ich noch unbedingt schreiben wollte, wie ich auf den Gedanken kam. Wem das zu viel ist, kann direkt bei "Die Prognose" einsteigen.

    Die Ausgangslage:
    Bisher dachte ich, dass Nintendo NX eine Art Tabletkonsole wird. Smartphones werden immer größer und Tablets sind wohl aus keiner Bahn mehr wegzudenken. Auch die 3DS-Familie zeigt mit den XL -Modellen unser Verständnis von mobil spielt in einer ganz anderen Größenordnung als zu Beginn der… [Weiterlesen]