Spitzenspiel 1

Lobeshymnen von spitzen Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für viele leidenschaftliche Spieler, wohl vor allem für jüngere, dürfte es der Traumjob schlechthin sein: Spieletester. Die meisten vergessen dabei leider nur, dass nicht unbedingt jedes Spiel uneingeschränkten Spaß bereitet. Man träumt stets davon, nur die wirklich guten Spiele zu testen und bestenfalls natürlich noch Geld dafür zu bekommen. Einen Teil dieses Traums möchte ich mir mit dieser Blogreihe selbst erfüllen: Nur die guten Spiele testen (falls jemand das Bedürfnis hat, mir auch den zweiten Teil dieses Traums zu erfüllen, so hätte ich natürlich auch keine Einwände :P )

    Ob ein Spiel wirklich „gut“ ist, ist aber natürlich vor allem eine rein subjektive Geschmacksfrage. Wenn ich eine Art von Tests absolut verabscheue, dann sind es solche, die krampfhaft versuchen, objektiv zu bleiben. Mit solchen Tests kann man in der Regel nichts anfangen – viel mehr bringt es doch, den entsprechenden Tester zu kennen, um sich mit seinem Geschmack identifizieren zu können (oder eben
    [Weiterlesen]