Mini-Blog Serie mit der Erdbeere 1

Hier kommt einfach mein unregelmäßiger Blog rein zu allen Möglichen Themen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herzlich willkommen auf meinen Erdbeeren-Blog hier möchte ich zu verschiedensten Themen aus der Videospielwelt einen kleinen Blog schreiben. Beginnen möchte ich die Reihe mit einem Zweiteiler, der erste Teil (der hier im Anschluss drunter folgt) behandelt hier jetzt einfach meine persönliche Sicht auf die letzen Jahre von Nintendo seit der Wii-Ära.

    Beginnen möchte ich einfach mal mit der Eingrenzung des genauen Zeitraum und zwar rede ich von den Jahren 2006 bis heute. Die bedeutet hier geht es jetzt vor allem um den Nintendo DS, Wii, den Nintendo 3Ds und die Wii U. Betrachtet man sich einfach mal die Namen fällt einem vielleicht schon auf das diese relativ ähnlich sind, hierauf will ich jedoch späte noch einmal Bezug nehmen. Das Besondere an diesen beiden Generationen ist meiner Meinung nach das Nintendo hiermit den Plan verfolgte seine Zielgruppe für Videospiele stark zu erweitern und Spiele für alle Altersgruppen zu entwicklen. Das begann schon einmal damit das man sich von… [Weiterlesen]